Das Wort Urlaub hat in diesem Jahr für uns alle eine ganz andere Bedeutung bekommen. Und so sehr ich es bedauere, dass unsere geplanten Urlaube in Italien, Holland, Frankreich und den USA ausfallen, wir machen das Beste aus der “neu gewonnenen Zeit”. Statt Anfang Juni nach Umbrien zu fahren, ging es also mit der Familie nach Würzburg. Und wisst ihr was? Es war ein wunderschöner Urlaub! Dass Heimaturlaub auch bei euch gerade absolut Thema ist, habe ich anhand des großen Interesses an unserem gemieteten Ferienhaus in Würzburg gemerkt. Und deshalb gibt es heute auch das versprochene Travel Diary samt Link zu dem idyllischen Ferienhaus für euch.
Ein kleines Paradies – Das wunderschöne Ferienhaus in Würzburg
Die Wettervorhersage war im Vorfeld leider alles andere als rosig. Letzlich hatten wir aber Glück, denn es gab viel regenfreie Zeit und auch die Sonne hat sich das ein oder andere Mal blicken lassen. Und selbst bei Schmuddelwetter hat das Haus so einiges zu bieten, so dass man sich auch im Inneren schöne Stunden machen kann! Wir haben also in der extrem gut ausgestatteten Küche viel gekocht, köstliche Zimtschnecken gebacken, Spiele gespielt (es gibt einen ganzen Schrank voll!) und die Kids konnten sich im großen Spielzimmer austoben. Auch sonst ist das Ferienhaus in Würzburg perfekt für Gruppen oder auch Familien mit Kindern. Es gibt mehrere Sitzecken zum Essen, im riesengroßen Garten kann man grillen, ein Lagerfeuer an der Feuerstelle machen, Kirschen pflücken und sich bei den Schaukeln, im Baumhaus mit Rutsche oder beim Federball und Fußball austoben. Im Sommer gibt es sogar ein kleines Wasserbecken, an dem man sich abkühlen kann.
Eingebettet in die Natur und mit traumhaftem Blick auf Würzburg kann man aber auch einfach die Seele baumeln lassen. Ich kam mir teilweise wirklich vor, wie in einer kleinen entspannten Blase fernab des Alltags. Beim Blumen pflücken im Garten, bei einem Spaziergang zur nahe gelegenen Frankenwarte, oder bei einem Kaffee in einer der unzähligen schönen Ecken im Haus oder außen. Ihr merkt, wir waren schwer angetan von diesem Idyll! Und bevor ich jetzt einfach die Bilder für sich sprechen lasse, kommt hier noch der versprochene Link zum Haus. Denn ja, man kann es glücklicherweise buchen! Leider nicht von mir, auch wenn mein zweijähriger Neffe die ganze Zeit dachte, das Haus würde meinem Mann und mir gehören. :)
So traumhaft kann Urlaub in der Heimat sein!
Anni
15. Juni 2020 at 18:33
Wirklich wunderschön ♥️🥰
Susan
15. Juni 2020 at 20:21
Wundervoll geschrieben und es sieht toll dort aus !
Beauty Mango
16. Juni 2020 at 9:21
Direkt mal abgespeichert. Ich war tatsächlich noch nie in Würzburg, obwohl das ja gar nicht so weit weg von Nürnberg ist.
Ingma
2. Juli 2020 at 12:33
Großartige Fotos, die verdammt Lust auf dieses Idyll machen!
Daressalam12
28. Januar 2022 at 20:29
Ein sehr schönes Haus! So ein Einfamilienhaus bauen wäre ein Traum… :)
Anika
27. März 2023 at 12:28
Oh, sieht nach einem echt entspannten Kurzurlaub aus. Toller Beitrag :-)