Frühlingsstimmung für Zuhause

Frühlingsstimmung für Zuhause

Auch wenn die sich die Natur momentan kräftig ins Zeug legt und uns im Freien mit schön viel frühlingshaften Vibes versorgt, daheim kann es schon mal vorkommen, dass trübe Stimmung herrscht. Kein Wunder, schließlich ist gerade die Zeit, in der wir normalerweise den Frühling im Freien in vollen Zügen auskosten würden. Stattdessen verbringen wir jetzt so viel Zeit daheim, wie sonst nie. Klar also, dass wir uns den Frühling jetzt stattdessen in die eigenen vier Wände holen wollen. Und genau deshalb habe ich für euch ein paar Ideen rausgesucht, wie ihr euch Frühlingsstimmung für Zuhause holen könnt.

Frühlingsstimmung für Zuhause - Pieces of Mariposa // Lifestyle Blog aus Nürnberg
Frühlingsstimmung für Zuhause - Pieces of Mariposa // Lifestyle Blog aus Nürnberg

Einfache Tricks für Frühlingsstimmung für Zuhause

Es bedarf tatsächlich nur ein paar einfacher Tricks, um sich etwas mehr Frühlingsstimmung für Zuhause zu schaffen. Die obligatorischen Blumen sind natürlich der erste Schritt. In den letzten Wochen habe ich mir diese von meinem liebsten Blumenladen in Schwabach bis vor die Haustür liefern lassen. So musste ich trotz Corona nicht auf frische Blümchen verzichten. Ab Montag haben kleine Läden ja zum Glück wieder geöffnet, da können wir uns auch vor Ort mit Nachschub versorgen!

Ich habe mir neben frischen Ranunkeln noch ein paar Frühlingszweige liefern lassen und diese in eine Glasvase gepackt. In Singapur haben wir uns kleine handgemachte Anhänger gekauft, die traditionell als Dekoration für das Chines New Year verwendet werden. Da wir diese aber so hübsch fanden, haben wir damit die Zweige dekoriert. Außerdem habe ich Hyazinthen in kleinen Töpfen gekauft und diese in alte ausgewaschene Kerzengläser umgetopft. Genauso gut eignen sich alte Marmeladengläser. Und als zusätzliche Frühlingsdosis habe ich mir weitere Blümchen in eine alte Zinkwanne pflanzen lassen.

Frühlingsstimmung für Zuhause - Pieces of Mariposa // Lifestyle Blog aus Nürnberg
Frühlingsstimmung für Zuhause - Pieces of Mariposa // Lifestyle Blog aus Nürnberg
Selbstgemachter Kranz aus Trockenblumen - Pieces of Mariposa // Lifestyle Blog aus Nürnberg

DIY Kranz mit Trockenblumen

Etwas, das ich schon ganz lange mal ausprobieren wollte, war ein Kranz mit Trockenblumen. Ich habe es schon so oft bei Pinterest entdeckt und endlich habe ich mich selber daran versucht. Bei Instagram habe ich euch ein kleines Video hochgeladen, in dem ich euch zeige, wie ihr so einen Kranz machen könnt. Und passenderweise läuft gerade auch noch mein #supportyourlocal Gewinnspiel, bei dem ihr noch bis morgen u.a. auch die Utensilien für so einen Kranz aus Trockenblumen gewinnen könnt.

Selbstgemachter Kranz aus Trockenblumen - Pieces of Mariposa // Lifestyle Blog aus Nürnberg
Selbstgemachter Kranz aus Trockenblumen - Pieces of Mariposa // Lifestyle Blog aus Nürnberg

Ich hoffe, euch gefallen meine Inspirationen.
Wie holt ihr euch den Frühling nach Hause?

Comments (4):

  1. Eva

    19. April 2020 at 19:54

    Das neue Regal entdeckt 😍 der Trockenblumenkranz ist aber auch wirklich schön, einen solchen Ring hab ich sogar noch hier!

    Antworten
  2. Kerstin

    20. April 2020 at 11:28

    toller Post! Kannst du mir sagen, woher die Glaskaraffe und die Gläser sind?

    Antworten
  3. NINE

    20. April 2020 at 18:22

    DER TROCKENBLUMENKRANZ IST SO SCHÖN!

    LIEBSTE GRÜSSE

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.