Lockenfrisur Weihnachten

Locken Tutorial für Weihnachten

Seit Ewigkeiten bin ich es euch schuldig – ein Locken Tutorial. Ihr seid immer super interessiert daran, wie ich mir meine Locken mache und schon lange hatte ich mir deshalb dieses Video Tutorial vorgenommen. Aber wie das so ist, Dinge die einem schwierig vorkommen, geraten gerne mal in Vergessenheit. Denn das Erstellen eines anständigen Videos schien mir eine so große Hürde zu sein, dass ich es lange vor mir hergeschoben habe. :) Aber jetzt kurz vor Weihnachten und Silvester wollte ich mich endlich daran versuchen. Und so sind diese Bilder und das Video entstanden, in dem ich euch noch eine kleine Frisuren Inspiration zeige – mein Locken Tutorial für Weihnachten.

Locken Tutorial für Weihnachten | Pieces of Mariposa
Beaves Waves Weihnachten | Pieces of Mariposa
Locken Tutorial für Weihnachten | Pieces of Mariposa

Locken Tutorial für Weihnachten

Ich mache mir meine Locken seit Jahren mit der gleichen Methode. Ich hab wirklich viel rumprobiert, aber festgestellt, dass die Locken so am schönsten fallen. Im letzten Jahr hatte ich häufig das Problem, dass die Locken, anders als früher, nicht mehr so gut halten. Doch auch dafür habe ich jetzt Abhilfe gefunden, nämlich den Ouai Memory Mist, einen Hitzeschutz mit Memory Funktion. Ich sage euch, der ist ein Game Changer! Die Locken halten so tatsächlich wesentlich länger. Aber hier jetzt erstmal das Video:

Die einzelnen Schritte:

  • Schritt 1: Den Ouai Hitzeschutz mit Memory-Funktion großzügig im gesamten Haar verteilen.
  • Schritt 2: Das Deckhaar mit einem Haargummi hochstecken.
  • Schritt 3: Die untere Haarpartie in zwei Hälften teilen und gut durchkämmen.
  • Schritt 4: Mitteldicke Strähnen abteilen und um den senkrecht gehaltenen Lockenstab wickeln. Die Haarspitzen nicht mit eindrehen.
  • Schritt 5: Locken für einen besseren Halt in der Hand auskühlen lassen, bevor man die Strähne fallen lässt.
  • Schritt 6: Beim Oberhaar mache ich die Locken mit einem tiefen Seitenscheitel auf der linken Seite und ziehe erst danach den Scheitel tief nach rechts. So fallen die Locken bei mir nochmal schöner.
  • Schritt 7: Die Haare mit einer Perlenspange fixieren.

Shop the look

Locken Tutorial für Weihnachten | Pieces of Mariposa
Locken Tutorial für Weihnachten | Pieces of Mariposa

Comments (5):

  1. Ingma

    22. Dezember 2019 at 22:07

    Ich bin begeistert! Toll geworden!

    Antworten
  2. Annabelle

    23. Dezember 2019 at 12:46

    Das Video ist sooo schön geworden!! Bin ganz begeistert :)

    Antworten
  3. KryJulie

    23. Dezember 2019 at 13:55

    ok, WOW …. das Video ist soooo super schön geworden! Und wie du weißt, ich liiiiiiieeeebe lange Haare mit Locken, meine müssen definitiv wachsen. Dein Tutorial ist richtig schön, ich das auf jeden Fall ausprobieren, ob das bei meinen halblangen Haare auch klappt…. :)
    Alles liebe und frohe Weihnachten,
    Krystyna <3

    Antworten
  4. Christina

    26. Dezember 2019 at 20:05

    Wunderschöne Aufnahmen!
    Hatte allerdings gehofft, deine Stimme zu hören :-)

    Antworten
    • vanessa

      27. Dezember 2019 at 16:48

      Liebe Christina,
      wie schön, dass dir mein Beitrag und das Video gefallen! Und ich möchte ab jetzt auf jeden Fall öfters Videos einbinden und verspreche, auch mal zu sprechen, haha. :)

      Ganz liebe Grüße
      Vanessa

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.