Wenn es etwas gibt, dem ich seit diesem Jahr absolut verfallen bin, so ist es Strick. Und zwar nicht in Form von Cardigans und Pullover (die lieb ich ja eh), sondern als Strickkleider. Eines meiner liebsten Outfits im Sommer war dieses hier mit einem weißen Rippstrick Kleid und heute gibt es für euch die kuschelige Herbst-/Wintervariante davon. Ja, Strickkleider sind eindeutig meine Schwäche und deshalb war ich umso glücklicher, als diesen Monat unsere Wahl für Blog Your Style auf eben dieses Thema gefallen ist.
Strickkleider sind die Seelenschmeichler unter den Kleidungsstücken
Und irgendwie scheint es, als wäre Strick seit einem Jahr abseits von Pullover & Co. sowieso ein ganz großes Thema. Röcke, Hosen, Kleider, überall sieht man Strick. Was aber ist es, das uns daran so anzieht? Vielleicht ist es der Charakter des Stoffs, der uns sofort lässiger, so schön effortless, wirken lässt. Mal ganz davon abgesehen, dass Kleidungsstücke aus Strick einfach urgemütlich sind! Und so haben sich im letzten Jahr etliche gestrickte Kleidungsstücke in meinem Schrank eingenistet und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Strickkleid in der Parisienne Style Variante
Für diesen Look habe ich übrigens mal wieder ganz tief in der Klischee Kiste gegraben: Trenchcoat, Baskenmütze, roter Lippenstift – wenn schon Pariesienne Style, dann schon richtig war die Devise. In letzter Zeit ist mir normalerweise noch viel mehr nach Basic Looks, als sonst eh schon. Aber gestern hatte ich tatsächlich mal wieder Lust, ein bisschen aus meiner Basic Komfortzone herauszuwagen. Und habe mich so wohl gefühlt, ich glaube, das werde ich in nächster Zeit wieder mehr versuchen.
Was den Trenchcoat angeht – ich war schon seit Jahren auf der Suche nach einem Modell, das sowohl von der Farbe, als auch von der Länge zu mir passt. In den meisten Modellen gehe ich nämlich total unter, da sie meist oversized geschnittten sind und dazu noch viel zu lang für mich Zwerg sind. Und auch mit der Farbe und der Qualität des Stoffes war ich häufig nicht zufrieden. Bei Massimo Dutti bin ich aber fündig geworden und trage meinen Fund seitdem so oft es geht. Mit Strickkleidern und warmen Pullis hoffe ich aber, dass ich ihn noch ein paar Wochen tragen kann, bevor es dann zu kalt wird. Wie gefällt euch mein Look und wie steht ihr zum Thema Strickkleider? Jaaa, oder eher nein?
SHOP THE LOOK
Trenchcoat: Massimo Dutti | Kleid: Zara | Boots: Zara | Baskenmütze: Mango | Tasche: Vintage | Kette: Alighieri
Die Looks der anderen Mädels findet ihr hier:
Bits And Bobs By Eva + Leo and other stories
Saansh + Pieces of Mariposa
Stefanie
4. November 2019 at 7:43
Super schöner Look und in Kombi mit der Strumpfhose einfach perfekt. <3
Bussi Steffi
Eva
4. November 2019 at 12:26
Ich liebe deine Interpretation alias Parisienne Style Variante! Steht dir sehr gut, besonders in Kombi mit dme Trenchcoat :)
Alles Liebe,
Eva
Christina Faullend
4. November 2019 at 13:19
Vanessa! Jaa ich habs shooten auch noch geschafft hehe :D Dein Look ist ja mega geworden! Die kombi mit der Mütze , Tasche und dem Kleid find ich sooooo schön <3 hab einen tollen Tag bussi aus Salzburg
Olivia
5. November 2019 at 11:10
mahhh das Kleid is total schön :) steht dir auch echt super!!
xx, Olivia
Nes
7. November 2019 at 20:30
Vanessa, ich liebe deine Fotos einfach und du hast sooo eine tolle Ausstrahlung – wahnsinn <3 Der Look ist dir wieder mal sehr gut gelungen:)
xx Nes
Pingback
ZWELNY
11. Mai 2024 at 14:46
Wunderschöner Mantel, tolles Styling! Ich habe ein ähnliches, aus Wolle. Es passt auch gut zu vielen solchen Bekleidungssets.