204957725.8dd5717.f71f5320f15d4821bc2f289aca40826d
Growin' up – Das neue Pieces of Mariposa

Growin‘ up – Das neue Pieces of Mariposa

Nach monatelanger Planung ist es endlich soweit – Pieces of Mariposa bekommt ein neues Gewand. Seit letztem Jahr hatte ich den Wunsch, etwas zu verändern, im Dezember haben wir dann schließlich mit der Überarbeitung begonnen. Jeder entwickelt sich weiter und auch ich habe mich seit meinem letzten Relaunch Ende 2015 stark weiterentwickelt.

Growin' up – Das neue Pieces of Mariposa

Growin‘ up – treffender könnte es gar nicht sein

Denn je öfter ich darüber nachgedacht habe, desto klarer wurde, ich war dem alten Design einfach entwachsen. Die verspielte Schrift des Logos musste weichen, ebenso der Schmetterling. Auch wenn es mir ein bisschen schwer gefallen ist, denn ich weiß noch genau, wie meine Schwester und ich damals dieses Icon gemeinsam entworfen haben.

Das neue Design entspricht aber jetzt dann doch vielmehr mir und meinem Stil. Der Blog wirkt wesentlich erwachsener, das Logo cleaner, die Schriften moderner und auch die Farbgestaltung passt viel besser. Ja, ich bin wohl doch langsam bei mir angekommen und das sollte man auch auf dem Blog merken.

Ich habe mir im letzten Jahr sehr viele Gedanken darüber gemacht, wie es hier weitergehen soll. Viele Blogger haben in den letzten zwei Jahren ihr komplettes Verhalten geändert. Manche konzentrieren sich ausschließlich auf Instagram, wieder andere wählen ganz neue Wege, versuchen sich als PR-Agentur, oder Designer. Klar, dass man sich da Gedanken macht. Ich habe auch oft überlegt, ob so ein Blog noch zeitgemäß ist, ob er gelesen wird. Denn seien wir ehrlich, Zeit wird immer mehr zum Luxusgut. Und somit das reine Konsumieren von schönen Bildchen auf Instagram zum Usus. Doch ich habe gemerkt, dass mir das Schreiben viel bedeutet. Und dass ich mit euch eine starke Community habe, denn ihr lest meine Texte, besucht immer wieder diesen Blog. Ich habe in den letzten Monaten, in denen ich all das hinterfragt habe, sogar Nachrichten von euch bekommen, in denen ihr mir Wünsche für Beiträge geschickt & mir mitgeteilt habt, dass euch meine Pieces Of The Week fehlen. Alles Worte, die mich sehr gerührt haben und mich in meiner Meinung stützen, diesen Blog weiterzuführen. Ein Ort, an dem ich euch Tipps für den Alltag gebe, Inspiration für tragbare Looks und auch ein Ort, an dem ich meine Gedanken zu bestimmten Themen mit teilen kann.

Growin' up – Das neue Pieces of Mariposa

Und jetzt sind wir hier. Neues Design, neues Gefühl und auch neue Projekte. Denn das Blogdesign war nicht das einzige, woran ich in der letzten Zeit gearbeitet habe. Doch muss ich euch hier noch um etwas Geduld bitten. Denn die letzten Monate sind leider oft nicht so gelaufen, wie ich mir das gewünscht hatte. Vieles musste verschoben werden, weil Dinge dazwischengekommen sind. Doch ich kann euch versprechen, dass es in der nächsten Zeit spannend wird, ich habe mir so einiges überlegt! Also lasst uns gemeinsam dieses nächste Kapitel starten, ich freue mich auf die kommende Zeit mit euch. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an Magdalena, die mir in den letzten Monaten dabei geholfen hat, meine Wünsche in die Realität umzusetzen. Danke für deine Geduld und für deine Kreativität, ich bin überglücklich mit dem Ergebnis. Und jetzt schicke ich euch virtuell ein Stück Kuchen, lasst uns gemeinsam das neue Pieces of Mariposa feiern!

Danke für eure Treue, danke für den Austausch mit euch.
Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen. Ihr seid unglaublich!

Comments (5):

  1. Magdalena

    1. September 2019 at 9:30

    Vielen Dank für dein Vertrauen und das tolle Projekt :) Es sieht super aus!

    Antworten
  2. Ingma

    1. September 2019 at 9:58

    Glückwunsch Liebes, es ist einzigartig schön geworden!
    Auf eine neue Ära! 🥂
    Liebste Grüße 👼

    Antworten
  3. theresa

    1. September 2019 at 12:15

    herzlichen glueckwunsch zum neuen design! es sieht perfekt aus und passt zu 100% zu dir! und bitte nieeeeemals daran denken, mit dem bloggen aufzuhoeren!! schoenen sonntag und ganz liebe gruesse!

    Antworten
  4. Ruth

    2. September 2019 at 6:16

    Ohh, ich liebe das neue Design!
    Ganz liebe Grüße
    Ruth

    Antworten
  5. KryJulie

    17. September 2019 at 18:14

    Liebe Vanessa,
    ich glaube, ich habe es dir bereits geschrieben, aber ich möchte es hier unter deinem dazugehörigem Beitrag nochmals tun: ich liebe deinen Blog, bitte höre nie damit auf… und ich liebe auch dein neues Blogdesign, es entspricht genau dir und deinem Style, wirkt so “erwachsen” und elegant, einfach toll :)
    Krystyna :-*

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.