Eine Kombi, die ich seit ein paar Jahren im Herbst total mag? Ganz klar Blazer und Hut! Egal, wie schlicht der Rest des Outfits ausfällt, mit diesen beiden Teilen ist jeder Look sofort aufregender, chicer und zugleich lässiger. Und da seit ein paar Jahren Blazer in der Fashionwelt wieder ein ganz großes Thema sind, zeigen wir euch bei Blog Your Style diesen Monat mal unsere Lieblingsblazer. Außerdem habe ich für euch einige Blazermodelle rausgesucht, die diesen Herbst in keinem Schrank fehlen dürfen.
Es hat ja so einige Jahre gedauert, bis ich wieder auf den Geschmack von Blazern gekommen bin. Denn nach 9 Jahren auf einem humanistischem Gymnasium, wo Perlenketten, Timberland Schuhe & Blazer gefühlt die Schuluniform gebildet haben, hatte ich davon erstmal die Nase voll. Diese Aversion hat sich seit ein paar Jahren zum Glück gelegt und so hat sich in den letzten Jahren eine kleine, aber feine Sammlung an Blazern in meinem Kleiderschrank gebildet. Mit den Modellen von damals haben diese aber auch fast nichts mehr zu tun. Die Schnitte sind nicht mehr so schmal, die Muster nicht mehr so bieder.
Diesen Herbst trägt man Blazer, wie auch schon im Sommer oversized und etwas länger. Gerne Muster – neben dem obligatorischen Karomuster wird es auch etwas wilder. Ansonsten sind Blazer aus Leder ebenfalls ein großes Thema. Wer es schlichter mag, der wird sich über die große Auswahl an camelfarbenen Blazern freuen. Eine schöne Art, den Blazer etwas figurschmeichelnder zu machen? Einfach mit einem Gürtel die Taille betonen, das konnte man bei vielen Designer auf dem Laufsteg sehen.
Diese Blazer tragen wir im Herbst 2019
Blog Your Style: Lieblingsblazer
Shop The Look
Die Looks der anderen Mädels findet ihr hier:
Bits And Bobs By Eva + Leo and other stories
Saansh + Pieces of Mariposa
Ursula
7. Oktober 2019 at 14:46
Wow suuper schönes Outfit! Ich liebe ja solche Tweed Stoffe. Und du bist einfach so hübsch Vanessa.
xx Ursi
Bianca
14. Oktober 2019 at 13:15
Schockverliebt! Der Blazer und das gesamte Outfit sind einfach der Knaller!!
Bussis aus Kärnten
Pingback