Das neue Pieces of Mariposa

Feiert mit mir das neue Pieces of Mariposa

Heute habe ich freudige Neuigkeiten für euch, denn nach monatelanger Arbeit ist es nun endlich soweit: Das neue Pieces of Mariposa ist online! Diesen Moment möchte ich natürlich, mit einer heißen Tasse Kakao mit Marshmallows und einem kleinen Gewinnspiel weiter unten, mit euch feiern!!! Ab jetzt heißt es nämlich: Neues Design, neues Logo und in diesem Zuge auch endlich WordPress statt Blogger.

 

Gedanken über ein neues Design und den Umzug habe ich mir schon seit Anfang des Jahres gemacht. Durch die vielen Urlaube (ja, ich weiß, ich hab ein hartes Leben, hehe), unseren spontanen Umzug und meinen neuen Job ist das aber leider immer wieder auf der Strecke geblieben. Außerdem hat mir bei der ganzen Umsetzung der liebe C. sehr stark geholfen und der hatte natürlich auch nicht immer Zeit, mir meine unzähligen (Änderungs-)Wünsche direkt umzusetzen. An dieser Stelle also zum einen noch ein großes Dankeschön an dich und danke, dass du meine ganzen Spinnereien so geduldig ertragen hast!!! Was ist aber alles neu hier auf Pieces of Mariposa und warum? Ich wollte schon lange ein cleaneres, erwachseneres und übersichtlicheres Design haben. So findet ihr jetzt oben über dem Logo zum einen eine About Seite, auf der ich euch erzähle, wer ich denn eigentlich bin, wie ich zu meinem Blog gekommen bin und warum er denn heißt, wie er heißt. Direkt daneben sind dann meine ganzen Kategorien aufgeführt, wie zum Beispiel My Style, Food & Drinks, Travel, oder meine Pieces Of The Week. Ein paar der Kategorien findet ihr dann zusätzlich auch nochmal in der Sidebar auf der rechten Seite. Außerdem habe ich euch oben auch noch meinen Shop verlinkt, in dem ich euch immer wieder Teile zum Nachshoppen verlinke, die mir gerade gefallen, oder Produkte, die ich selber besitze.

In der Sidebar findet ihr, wie auch schon auf meiner alten Seite, meine Social Media Kanäle, auf denen ihr mir folgen könnt. Diese sind aber jetzt zusätzlich auch nochmal ganz oben rechts zu finden. Und wer nach meinen Instagrambildern sucht: Die findet ihr jetzt ganz unten am Fuß der Seite. Unterhalb des Logos gibt es jetzt aber auch eine Neuerung, dort verlinke ich euch in einem Slider meine liebesten Beiträge aus der letzten Zeit. Einfach auf die Pfeile rechts und link, oder die Punkte in der Mitte unten klicken und schon könnt ihr euch durchscrollen. Zum Lesen der Beiträge müsst ihr dann einfach nur auf das Bild klicken.

Und was wäre eine ordentliche Blog-Feierei ohne ein kleines Gewinnspiel? Und daher habe ich etwas Schönes für euch rausgesucht! Zum einen ein wunderschönes rosegoldfarbenes Kugelarmband von Bronzeallure via StyleLounge, das ich am liebsten selbst behalten würde! Außerdem dürft ihr euch bei The Peachbox zwei Schmuckstücke, aussuchen. Das können das silberne Armband und die Ohrringe von den Bildern sein, oder etwas nach eurer Wahl. Um teilzunehmen, folgt einfach den Anweisungen in der Box ganz unten.

Und jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen: Wie gefällt euch das neue Design??? Ich freue mich über eure Meinung dazu! <3

Heißer Kakao mit Marshmallows

Heißer Kakao mit Marshmallows

 

Heißer Kakao mit Marshmallows

Heißer Kakao mit Marshmallows

a Rafflecopter giveaway

11 Kommentare

  1. Katja   •  

    Ich mag das neue Design, es ist schön schlicht und übersichtlich. Das Logo gefällt mir sehr gut… Bringt etwas Farbe in den sonst schlichten Blog. Was mir immer wichtig ist, dass sich der Blog auch über das Handy gut bedienen lässt und auch auf dem kleinen Dispay übersichtlich bleibt.

    Ich bin also sehr zufrieden :-)

    • Katja   •  

      Oh aber die MAC Werbung die immer über das gesamte Display auftaucht nervt mich etwas ?

      • vanessa   •     Author

        Danke dir!!! Und danke auch für den Hinweis, habe das direkt weitergegeben. Müsste gleich weg sein, sorry!!!!:)

  2. Kationette   •  

    Da Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt, das Design gefällt mir sehr, sehr gut! Danke, dass du an deiner Freude mit einem tollen Gewinnspiel teilhaben lässt. :-*
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

  3. Sabine Gnau   •  

    Bäääm, da ist sie wieder :-)!
    Ich find es gut – sieht einladend und übersichtlich aus, mir hat es aber auch vorher gefallen – ich bleibe dir einfach treu!

  4. Katja   •  

    Das neue Design finde ich stilvoll, ich stehe total auf die Kombination aus Weiß bzw. Pastell mit farbigen Akzenten. Über den Namen hast du dir wirklich Gedanken gemacht! Gutes Ergebnis!

  5. Steffi mia   •  

    Tolles Design ?????

  6. Liz Sto   •  

    Mir gefällt das Design richtig gut :-)

  7. Liebe Vanessa, dein neues Blogdesign ist wirklich ganz toll geworden! Die klaren Linien gefallen mir sehr! So eine Veränderung für den Blog ist auf jeden Fall ein Grund zu feiern! Und da ich dein Armband von The Peach Box so schön finde musste ich auch einfach am Gewinnspiel teilnehmen ;)

    Viele liebe Grüße, Lisa

  8. Annika   •  

    Das Design ist wunderschön und die Fotos aus diesem Post finde ich auch richtig toll winterlich gemütlich <3
    Mir steht im neuen Jahr auch der Umzug zu WordPress bevor, aber ich denke es wird sich auf jeden Fall lohnen :)

Kommentar verfassen