Meine Ruheoase im #mariposaloft

Loft Living: Meine neue Ruheoase

So sehr wie in den letzten Wochen haben wir alle uns noch nie Gedanken über die eigenen vier Wände gemacht, habe ich recht? Ein schönes Zuhause ist jedem wichtig, klar, aber der Wert des Rückzugsortes, spezielle Wohlfühlecken die uns Sicherheit und Kraft geben, das alles bekommt gerade eine ganz neue Bedeutung. Für dieses Jahr hatten wir uns ein paar Änderungen im Loft vorgenommen und ich bin mehr als froh, dass wir diese zufälligerweise in den ersten drei Monaten umgesetzt haben. Nach dem Update im Esszimmer war das zweite Projekt also das Schlafzimmer. Und ich kann euch sagen, dieser Schritt war tatsächlich mehr als überfällig!

Meine Ruheoase im #mariposaloft - Meine Erfahrung mit dem Bruno Boxspringbett - Pieces of Mariposa
Meine Erfahrung mit dem Bruno Boxspringbett - Pieces of Mariposa

Spätestens dann, wenn man sich das erste qualitativ hochwertige Bett zulegt weiß man: Jetzt bin ich wohl wirklich erwachsen!

Unser altes Bett hat uns seit unserer allerersten Wohnung, also seit 2008, begleitet. Wahnsinn, wie lange das schon wieder her ist! Und ich muss euch wahrscheinlich nicht sagen, wie wenig Gedanken wir uns darüber gemacht haben, wie wichtig eine gute Matratze für das gesamte Wohlbefinden ist! Optisch war mir das alte Bett mir schon lange ein Dorn im Auge, doch erst seitdem wir unser neues Bett haben, weiß ich, wie sehr ich mich unbewusst nach einer guten Matratze gesehnt habe! Anfang März kam unser neues Bruno Bett an und seitdem wird das Schlafen gehen täglich zu einem kleinen Fest.

Erfahrungen Bruno Boxspringbett - Pieces of Mariposa
Erfahrungen Bruno Boxspringbett - Pieces of Mariposa

Eine neue Art Schlafqualität mit dem Bruno Boxspringbett

Mit der Thematik Schlaf beschäftige ich mich schon seit einer Weile intensiver. Was Rituale vor und nach dem Schlafen angeht bin ich ziemlich gut vorangekommen, doch erst seit wir das Bruno Boxspringbett haben, weiß ich, was der letzte fehlende Baustein war, um meine Schlafqualität nochmal zu steigern. Doch was ist Bruno Bett und was macht es so besonders?

Die Marke Bruno hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Produkte zu einem fairen Preis anzubieten. Das ist unter anderem dadurch möglich, dass die Produkte ohne Zwischenhändler online verkauft werden. Wer sich dennoch lieber vor Ort einen ersten Eindruck verschaffen möchte, es gibt sechs Showrooms in Deutschland und je einen in Österreich und der Schweiz. Nebem dem Bruno Boxspringbett, für das wir uns entschieden haben, gibt es noch ein Schlafsofa, das Factory Metallbett und die Matratze ohne Bettgestell. Zusätzlich gibt es dann noch einen Topper für die Matratzen, sowie Kissen und Decken. Ein kleines, aber feines Sortiment!

Erfahrungen Bruno Bett - Pieces of Mariposa
Meine Ruheoase im #mariposaloft - www.piecesofmariposa.com

Massivholz trifft auf Taschenfedern und Naturkautschuk

Als das Bett ankam, war sofort klar, das ist wirklich eine extrem gute Qualität! Ich war begeistert, dass alle Holzbauteile des Bettes aus Massivholz sind. In der untersten Schicht befinden sich über dem Lattenrost etwas über 1.000 Tonnentaschenfedern, die für eine besonders gute Federkraft sorgen. Besonders hat mich die Frage interessiert, ob eine einzelne Matratze die Bedürfnisse der jeweiligen Person erfüllen kann. Ich bin Seiten-/bzw. Bauchschläfer, wohingegen Micha auf dem Rücken schläft. Somit bräuchte jeder von uns einen unterschiedlichen Härtegrad für den optimalen Schlaf.

Bei der Bruno Matratze gibt es keine unterschiedlichen Härtegrade, doch dank einer speziellen Gewichtsverteilungsformel passt sich die Matratze an das Körpergewicht an. Dabei spielt es keine Rolle, ob Rücken-/Seiten- oder Bauchschläfer, die Matratze bietet in jeder Position Unterstützung.

Alles sehr gute und wichtige Anhaltspunkte, aber was uns Frauen natürlich auch interessiert, ist die Optik. Schließlich kauft man sich nicht jede Woche ein Bett, es sollte optisch also lange gefallen! Es gibt beim Bruno Boxspringbett drei verschiedene Kopfteile: Klassik, Klassik kurz und Opus, für das wir uns entschieden haben. Bei den Füßen kann man sich zwischen Holz- und Metallfüßen entscheiden. Und schließlich noch zu den Farben des Stoffes. Neben Hellgrau, das wir gewählt haben, gibt es noch Anthrazit, Beige und ein dunkles Blau. Übrigens hat das Boxspringbett auch den German Design Award gewonnen und das absolut mit Recht, wie ich finde!

Meine Ruheoase im #mariposaloft - Erfahrungsbericht Bruno Bett - www.piecesofmariposa.com
Erfahrungen Bruno Bett - Bruno Boxspringbett - www.piecesofmariposa.com

Und so gönne ich mir in dieser mehr als turbulenten Zeit auch zwischendrin immer mal wieder eine Auszeit. Ich schnappe mir ein Buch, ein paar Snacks und mache es mir in unserem Boxspringbett gemütlich. Denn wenn ich in den letzten Wochen eines gelernt habe, dann dass es gut tut, auch mal nichts zu tun und diesen Zustand zu akzeptieren. Stattdessen ziehe mich für eine Weile in meine Ruheoase zurück. Und in unserem Loft ist eine dieser neuen Ruheoasen ab jetzt auch unser Schlafzimmer!

Meine Ruheoase im #mariposaloft - Bruno Boxspringbett - www.piecesofmariposa.com

Gewinnt ein Set bestehend aus Decke & Kissen von Bruno Bett

Und damit ihr euch eure persönliche Ruheoase noch komfortabler gestalten könnt, darf ich heute ein Bettwaren Set bestehend aus einer Bärenweich Ganzjahresdecke (200×200 cm) und einem Bärenweich Kissen (80×80 cm) verlosen.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst mir einfach bis nächsten Dienstag, 12.05.2020, einen Kommentar unter diesem Beitrag, folgt Bruno Bett und Pieces of Mariposa bei Instagram. Den glücklichen Gewinner/die glückliche Gewinnerin werde ich dann am Mittwoch, 13.05.2020, nach dem Zufallsprinzip auswählen und unter diesem Beitrag in einem Kommentar bekannt geben. Das Gewinnspiel gilt für alle meine Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Comments (20):

  1. helke

    5. Mai 2020 at 13:27

    Wow, was für eine tolle Ruheoase. Da kommt der Schlaf wie von selbst.
    Ich hüpfe gerne mit 1,5m Abstand in den Lostopf.

    Antworten
  2. Ev.st

    5. Mai 2020 at 19:47

    Ich liebe den Peach/Rose Look den du sowohl im Wohnbereich als auch im Schlafzimmer integriert hast! Macht so richtig Lust auf Frühling ❤️🌸🌷

    Antworten
  3. Susan

    5. Mai 2020 at 19:47

    Oh Vanessa da bin ich neidisch, das ist ein wahnsinns Bett. Wir suchen auch schon länger ein passendes, haben jedoch richtig Schräge im Schlafzimmer mit Dachbalken, das ist also gar nicht so leicht… süße Träume wünsche ich Dir 🌟🌙 Liebste Grüße, Susanne

    Antworten
  4. Angela

    5. Mai 2020 at 19:48

    Wenn ich das so sehe, wird es für mich glaube ich auch Zeit erwachsen zu werden :)

    Antworten
  5. Kathi Meier

    5. Mai 2020 at 19:55

    Wunderschön geworden euer kuscheliges Schlafzimmer! Der Bettdecken-Gewinn wäre mega und würde die 1 oder 2 Bettdecken-Diskussion vielleicht endlich beenden – denn dann reicht eine große Bettdecke für uns zwei ;-)

    Antworten
  6. Jana

    5. Mai 2020 at 19:55

    Der Raum ist wunderschön geworden ❤️ sieht so gemütlich und doch stylisch aus ✨

    Antworten
  7. Tanja

    5. Mai 2020 at 20:04

    Das ist wirklich ein wunderschönes Bett. Ich möchte schon sehr lange ein neues Bett. Muss daheim noch meine Überredungskünste auspacken.

    Antworten
  8. Katha

    5. Mai 2020 at 20:07

    Das Bett ist super schön, und du hast das Schlafzimmer echt gemütlich dekoriert. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen:-)

    Antworten
  9. Melanie P

    5. Mai 2020 at 20:51

    Ich habe schon sehnsüchtig auf diesen Beitrag gewartet und bin noch mehr von Bruno überzeugt.
    Vielen Dank, es war ein super Beitrag und zu meinem zukünftigen Bruno Bett würden Decke und Kissen super passen.

    Antworten
  10. Juliane

    5. Mai 2020 at 21:40

    Ich liebe es mit Bruno einzuschlafen! Vor 5 Jahren die Matratze gekauft und habe es trotz Studenten Budget nie bereut. 🤎

    Antworten
  11. Jessica

    5. Mai 2020 at 22:10

    Toller Beitrag! 💕
    Da wir demnächst umziehen, würde dieser tolle Gewinn unseren Umzug das i-Tüpfelchen aufsetzen! 😍

    Antworten
  12. Teresa

    5. Mai 2020 at 22:19

    Es ist wirklich eine wunderschöne Ruhe-Oase geworden – hier entspannte man doch gerne! Wir haben auch erst Anfang des Jahres unser Schlafzimmer neu eingerichtet – eine neue Bettdecke und Kissen wären dafür perfekt! :)

    Antworten
  13. Pascal

    5. Mai 2020 at 22:35

    Super Artikel, vielen Dank! Ich würde mich sehr über neue Kissen und die Decke freuen! Keep up the great work, liebe Grüße aus München!

    Antworten
  14. Ingma

    6. Mai 2020 at 9:48

    Wie hyggelig das aussieht und sicher auch ist! 💕 Dass die Matratzen sich anpassen, klingt ja fantastisch, da kann man ja nur süße Träume haben. 💓
    Liebste Grüße 👼🏻

    Antworten
  15. Ilona

    6. Mai 2020 at 10:19

    Vanessa, das sieht so kuschelig und schön aus! Man will sich am liebsten direkt mit rein legen 🙈 ♥️

    Antworten
  16. steffi

    6. Mai 2020 at 11:42

    Ui in diese Ruheoase würd ich auch einziehen :D sehr geschmackvoll eingerichtet :)

    glg steffi

    Antworten
  17. Stefanie

    6. Mai 2020 at 15:50

    Das Boxspringbett steht bei mir schon ganz oben auf der Wunschliste :))

    Antworten
  18. Moni-Lotta

    6. Mai 2020 at 20:09

    Liebe Vanessa,

    das neue Bett sieht sehr gemütlich und kuschelig aus, da will man sich gleich reinlegen und ein gutes Buch lesen! Viel Spaß und schöne Träume wünsche ich Dir!

    Antworten
  19. Jana Weber

    11. Mai 2020 at 21:20

    Dann hätte ich ein Kissen und eine Decke für mich allein. Denn meine Kleine stibitzt sie mir immer, wenn sie nachts in unser Bett kommt.

    Antworten
  20. vanessa

    18. Mai 2020 at 10:00

    Vielen vielen Dank für eure rege Teilnahme. Gewonnen hat Jessica, herzlichen Glückwunsch!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.