Diese Woche war die Woche der Veränderungen. Nicht nur, dass zwei neue Möbelstücke bei uns eingezogen sind, auch optisch habe ich mich an neue Dinge herangewagt. Und Bilder von einem tollen Workshop, bei dem ich letzte Woche war und der für alle Blumenliebhaber absolut empfehlenswert ist, habe ich euch noch im Gepäck.
Blumen binden Workshop bei Blumen & Art
Diejenigen von euch, die mir schon lange folgen, wissen, dass ich meine Blumen in Nürnberg immer bei Blumen & Art kaufe. Dort habe ich zum Beispiel auch meinen Brautstrauß für unsere standesamtliche Hochzeit machen lassen. Außerdem habe ich euch den Laden in diesem Beitrag schon einmal vorgestellt. Und ab jetzt finden dort regelmäßig Workshops zum Thema Blumen binden statt. Ich war letzte Woche beim ersten Workshop dabei und kann euch sagen, es hat so viel Spaß gemacht! Heimgekommen bin ich mit einer Menge neuem Wissen, wie man hübsche Sträuße bindet und außerdem durften die zwei selbst gebundenen Sträuße auch mit. Wer Blumen liebt, dem kann ich diesen Workshop absolut empfehlen! Hier findet ihr die nächsten Termine.
Bilder: Lichtliebelei
Ein lang ersehnter Wunsch ist wahr geworden
Schon lange wünsche ich mir ein neues Sideboard für unser Esszimmer. Denn das weiße Modell, das sich bisher dort befindet hat schon lange ausgedient und gefällt uns einfach nicht mehr so gut. Es hat aber lange seine Dienste getan, denn tatsächlich hatten wir das Sideboard bereits in unserer ersten gemeinsamen Wohnung. Lange haben wir uns umgesehen, wollten etwas zeitloses, einen Klassiker und haben schließlich nach langer Suche dieses gebrauchte Modul gefunden. Und ich sage bewusst Modul, denn dass dieses alleine viel zu klein ist, ist ja offensichtlich. Ich habe allerdings einen Anbieter ausfindig gemacht, der uns dieses ganz individuell erweitert und kann es jetzt gar nicht abwarten, bis wir unser neues Sideboard aufbauen können. Ich hoffe, dass ich euch noch in diesem Monat das fertige Ergebnis zeigen kann. Also stay tuned!
Ich habe mich nun doch getraut – Der Pony ist zurück
Seitdem ich vor einem Monat beim Friseur war und mir einen überlangen schrägen Pony habe schneiden lassen, sind jede Woche in paar mehr Zentimeter gefallen. Gestern dachte ich mir schließlich “ganz oder gar nicht” und habe mir wieder einen kompletten Pony geschnitten. Auch wenn es nur ein paar mehr Haare im Gesicht sind, ich finde den Unterschied ziemlich groß! Und muss sagen, dass ich nach etlichen Jahren ohne Pony wieder großen Gefallen an dieser Frisur gefunden haben! Wie gefällt es euch?
Ein neues Bett – Das Bruno Boxspringbett
Und noch etwas Neues hat uns diese Woche erreicht, nämlich ein neues Bett! Genauer gesagt ein Bruno Boxspringbett. Das war auch schon mehr als überfällig, denn unser altes Bett samt Matratze war tatsächlich schon 10 Jahr alt. Ich werde das neue Bett jetzt in den nächsten Wochen testen und schauen, wie es mir gefällt und dann hier eine ausführliche Review mit euch teilen. Doch eine kleine Preview musste ich euch einfach schon geben, denn optisch hat es mich schon einmal total überzeugt!
Frühling im Loft
Freitag Abend hatten wir Besuch und ich bin nochmal kurzfristig in Schwabach zum Blumenladen gelaufen, um ein paar frische Blümchen zu kaufen. Und war im Laden absolut verliebt, als ich diese traumhaft großen Mohnblumen entdeckt habe! So ein Hingucker und ich erfeue mich gerade täglich an ihrer Schönheit. Zumindest schon etwas Frühlingsfeeling, während sich außen der Regen und graue Suppe hartnäckig hält. So habe ich aber zumindest im Loft etwas Farbe! :)
Christina
9. März 2020 at 19:51
Der Pony schaut super aus! :-) Trage selbst auch einen ;-)
Pingback