Es gibt Wochen, da verbringe ich gefühlt die ganze Zeit hinter dem Rechner und dann gibt es Wochen, in denen überschlagen sich die tollen Ereignisse! Und die vergangene gehört definitiv zur letzteren Sorte. Ein wahnsinnig schönes und spannendes Event in Mannheim, ein Kochkurs der Extraklasse, dazwischen eine Menge Arbeit und ein gemütlicher Wochenausklang mit Harry Potter Filmen. Ja, die letzten sieben Tage waren eindeutig nach meinem Gusto.
#fashionmeetschampagne Kampagne in Mannheim
Am Dienstag ging es für mich nach Mannheim. Die Dachorganisation der Champagne hatte nämlich zu einem Contest aufgerufen und sich dazu etwas ganz besonderes überlegt. Nämlich insgesamt 11 Blogger und Influencer in die Welt des Champagners zu entführen und das Getränk mit Mode zu verbinden. Aus den vier Champagne Stilistiken (Blanc de Blanc, Blanc de Noirs, Rosé und Vintage) durften wir uns je eine Sorte aussuchen und ein Outfit bei Engelhorn zusammenstellen, das diese Stilistik ausdrückt. Ich hatte mich für Blanc de Noirs entschieden und mit meinem Look versucht zu zeigen, dass der Blanc de Noirs, ein weiß gekelterter Champagner aus Rotweintrauben, etwas geheimnisvolles und edles hat und dabei trotzdem nicht zu gefällig ist. Der Tag war wirklich richtig schön und hat uns das Thema Champagner näher gebracht. Wir haben uns vor Ort sehr ausführlich darüber unterhalten, dass wir Deutschen die Scheu vor dem edlen Schaumwein verlieren sollten, denn Champagner ist definitiv ein Getränk, das man auch außerhalb des typischen Anlasses, nämlich Silvester, trinken kann. Vielen Dank an dieser Stelle also für den wunderbaren und super interessanten Tag!
Ganz langsam zieht Weihnachtsstimmung ein
In den letzten Jahren hat bei mir so gut wie nie Weihnachtsstimmung eingesetzt und ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich daran in diesem Jahr etwas ändern wird. Dennoch freue ich mich jetzt schon darauf, das Loft weihnachtlich zu dekorieren. Diese Woche habe ich die Kartons mit Weihnachtdeko vom Dachboden geholt und damit begonnen, ein paar Kleinigkeiten aufzustellen. Unter anderem das weiße Teelicht in Form eines Hauses, das ich letzte Woche bei der Eröffnung von Søstrene Grene in Nürnberg ergattert habe. Es gibt schon in einigen Städten in Deutschland Stores und endlich hat auch in Nürnberg ein Laden in der Breiten Gasse aufgemacht. Große Empfehlung für alle, die genauso verrückt nach hübscher Deko sind, wie ich! :)
Kochkurs mit Andree Köthe
Den krönenden Abschluss der Woche hat dann der gestrige Kochkurs mit Andree Köthe vom Essigbrätlein gebildet. Ich war vor zwei Jahren schon einmal bei einem seiner Kochkurse im Bulthaup Küchenstudio dabei und restlos begeistert. Was dieser Mann aus regionalen und saisonalen Produkten zaubert ist einfach nicht von dieser Welt. Ganz günstig ist der Spaß nicht, das muss ich zugeben, aber der Kochkurs ist jeden Cent wert!
Den restlichen Abend werden wir jetzt mit dem zweiten Teil von Harry Potter und einem Teller Pasta verbringen. Ich habe die Filme schon einige Jahre nicht mehr gesehen und hatte heute Morgen plötzlich eine unbändige Lust darauf, mir mal wieder alle anzuschauen. In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen magischen Sonntag Abend!
Pingback