204957725.8dd5717.f71f5320f15d4821bc2f289aca40826d
Der Klassiker: Beerentöne im Herbst

Der Klassiker: Beerentöne im Herbst

Sobald die Blätter an den Bäumen beginnen, sich in den buntesten Farben zu färben, beginnt auch bei meinen Looks eine kleine Transformation. Denn jedes Jahr im Herbst bekomme ich dann wieder Lust auf alles in Beerenfarben. Meine allerliebste weinrote Lederjacke wird wieder ausgepackt, ebenso der beerige Lippenstift und Nagellack – ihr seht, Beerentöne im Herbst sind bei mir nicht wegzudenken. Außerdem wollte ich euch meinen neuen Cardigan nicht vorenthalten, der definitiv zu den kuscheligsten Teilen gehört, die sich in meinem Schrank befinden.

Outfit mit Sezane Gaspard Cardigan - Pieces of Mariposa // Fashion & Lifestyle Blog Nürnberg
Der Klassiker: Beerentöne im Herbst - Pieces of Mariposa // Fashion & Lifestyle Blog Nürnberg

In letzter Zeit habe ich so viel Schreibtischarbeit zu erledigen und zugegeben, da sitze ich dann auch meist ungeschminkt und nicht sonderlich hergemacht hinter dem Laptop. Ich liebe mein Home Office nach wie vor, aber es verführt eben auch dazu, mal einen Tag in Jogginghose zu arbeiten. Sieht ja keiner! Deshalb ist mir momentan jedes Meeting und jedes Lunch Date recht, um mir mal wieder etwas mehr Gedanken über meinen Look zu machen. Hört man hier vielleicht raus, wie sehr ich mir seit ein paar Monaten ein Büro wünsche? :)

Auf jeden Fall waren Micha und ich gestern für ein Shooting unterwegs und das habe ich dann auch gleich genutzt, um mein Outfit für euch zu shooten. Außerdem fällt mir gerade auf, dass es auch der erste Look mit meinen wieder dunkel gewordenen Haaren ist. In den letzten Monaten bin ich durch die viele Sonne fast schon erblondet, da wurde es wieder Zeit, die Längen an meine Naturhaarfarbe anzupassen.

Der Klassiker: Beerentöne im Herbst - Pieces of Mariposa // Fashion & Lifestyle Blog Nürnberg
Outfit mit Sezane Gaspard Cardigan - Pieces of Mariposa // Fashion & Lifestyle Blog Nürnberg
Herbstliches Outfit mit Maje Lederjacke

Mein liebstes Color Scheme momentan: Beerentöne im Herbst

Der Klassiker: Beerentöne im Herbst - Pieces of Mariposa // Fashion & Lifestyle Blog Nürnberg

Jetzt aber nochmal zum eigentlichen Thema: Beerentöne im Herbst. Ich habe diese Woche meinen Schrank etwas umsortiert und wieder mal festgestellt, dass sich da farblich einiges getan hat. Früher hatte ich eine Vorliebe für graue Strickpullover. Doch in den letzten Jahren habe ich gemerkt, dass ich im Herbst und Winter einfach mehr Helligkeit in meinem Schrank brauche, um mich so richtig wohl zu fühlen. Weiße und cremefarbene Stücke, ein paar pastellige und bunte Strickpullover, im Prinzip alles Farben, die man so auch in einer cremigen Beerentorte findet! :)

Der wunderschön zart rosefarbene Cardigan von Sezane passt in dieses Schema perfekt rein und ist außerdem so kuschelig, dass ich ihn am liebsten jeden Tag tragen würde. Das französische Brand ist außerdem sehr bedacht auf Nachhaltigkeit und produziert einen Großteil der Kollektion in Europa. Ein Thema, das immer wichtiger wird und Brands mit solch einer Philosophie unterstütze ich natürlich liebend gerne!

Beerentöne im Herbst

Ich weiß, dass es vielen von euch bei Farbwahl in ihrer Garderobe ähnlich geht. Basiclover, aber eben auch keine Eintönigkeit im Schrank. Deshalb habe ich mich online auf die Suche begeben und eine kleine Auswahl an beerigen Kleidungsstücken inkl. passender Looks rausgesucht. So holen wir uns ganz viel Helligkeit, gute Laune und Beerentöne in die Garderobe!

Outfit mit Sezane Gaspard Cardigan - Pieces of Mariposa // Fashion & Lifestyle Blog Nürnberg
Herbstliches Outfit mit Maje Lederjacke - Pieces of Mariposa // Fashion & Lifestyle Blog Nürnberg
Der Klassiker: Beerentöne im Herbst - Pieces of Mariposa // Fashion & Lifestyle Blog Nürnberg

Shop the look

Lederjacke: Maje | Cardigan: Sézane | Jeans: Closed | Schuhe: Adidas (im Sale!) | Ketten: Anna IJ | Tasche: Valentino

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.