Transparenz / Werbung: Dieser Beitrag enthält eine Verlinkung zu unserer Hochzeitfotografin.
Bevor ich euch morgen, wie immer in den letzten Tagen des Jahres, meinen Jahresrückblick zeige, wollte ich heute erst noch mein absolutes Highlight 2018 mit euch teilen. Und wie nicht anders zu erwarten, war das unsere Hochzeit in Italien im Juni. Ich habe ja bereits eine Hochzeitskolumne zu unserer mediterranen Deko, Bilder zum Getting Ready und unsere Hochzeits Playlist geteilt, doch die Highlights wollte ich mir bis zum Schluss aufheben. Es ist kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt und beim Betrachten der Bilder kommt es mir so vor, als wäre unsere Hochzeit in Italien erst ein paar Tage und nicht bereits 6 Monate her. Die erste Hälfte des Jahres drehte sich tatsächlich fast ausschließlich um die Hochzeit. Denn wie ihr euch vorstellen könnte, hat die Planung und Vorbereitung extrem viel Zeit gekostet! Trotzdem war es alle Mühen wert und ich glaube, dass es nicht nur für uns, sondern auch für unsere Gäste ein unvergessliches Erlebnis bleiben wird!
Schon vor einigen Jahren, als das Thema Hochzeit noch gar kein Thema war, wussten Micha und ich, dass wir nicht in Deutschland unsere Hochzeitsfeier ausrichten wollen. Mallorca war lange eine Überlegung, aber da wir beide so große Italienfans sind und vor allem Norditalien ins Herz geschlossen haben, war die Hochzeit in der Villa Alceo ein Traum, der in Erfüllung gegangen ist. Viele haben mir vorher gesagt, wie super stressig die Planung werden würde, dass ich zur Bridezilla mutieren würde und die Auswahl des Essens ein absoluter Stressakt werden würde. Doch von all dem haben wir uns beide nicht groß stressen lassen. Es sollte ein rauschendes Fest werden, aber darüber hinaus vor allem eins – entspannt! Kein großes Tamtam ums Essen, sondern im Prinzip einfache, aber gute italienische Hausmannskost. Zum Aperitiv nur etwas Weißbrot mit Olivenöl und ein Glas Bubbly. Die Trauung sollte schlicht, aber mit Herz sein und auch einen festen Ablaufplan gab es nicht.
Rückblickend betrachtet war unsere Hochzeit einfach nur perfekt! Und was ich jeder Bride to be mit auf den Weg geben kann: Stress dich nicht zu sehr, egal ob zwei Lichterketten zerbrechen, zum Dessert die falschen Löffel serviert werden oder anfangs nicht die richtige Musik gespielt wird. Es wird trotz aller kleiner Pannen der schönste Tag im Leben zweier Liebenden, die beschlossen haben, den Rest ihres Lebens miteinander zu verbringen und sich vor ihrer Familie und den engesten Freunden das Ja-Wort geben. Und das ist alles, was am Ende zählt!
Bilder: Foxografie
NINE
30. Dezember 2018 at 22:24
EINE HOCHZEIT ZUM VERLIEBEN. WUNDERSCHÖNE BILDER!!!!!!
LIEBSTE GRÜßE