A Sunday Well Spent: Kaffeeparty im #mariposaloft + Gewinnspiel

A Sunday Well Spent: Coffee Party im #mariposaloft

Transparenz: Anzeige | In Zusammenarbeit mit Nescafé® Dolce Gusto®

Seit ich mit dem Bloggen begonnen habe, durfte ich schon viele tolle Sachen erleben. Traumhafte Reisen, tolle Veranstaltungen, wunderbare Zusammenarbeiten, ganz zu schweigen von all den lieben Leuten, die ich kennengelernt habe — für all das bin ich sehr dankbar! Bei euch, meinen treuen Lesern, kann ich mich gar nicht oft genug bedanken, denn euer Rückhalt und euer Feedback ist der Wahnsinn und ich kann mich glücklich schätzen, dass ich Dank euch mein Hobby zum Beruf machen konnte. Deshalb und weil ich weiß, wie sehr ihr das #mariposaloft liebt, habe ich in der Adventszeit gemeinsam mit Nescafé® Dolce Gusto® eine Kaffeeparty bei mir verlost. Vor zwei Wochen war nun endlich der große Tag und ich durfte die fünf Gewinner bei uns im Loft Willkommen heißen.

Ich hatte mir im Vorfeld stundenlang Gedanken darüber gemacht, was ich auftischen, welchen Kaffee-Cocktail ich gemeinsam mit den Mädels umsetzen wollte und wie die Deko aussehen sollte. Und die Mühe hat sich gelohnt, denn der Nachmittag war wirklich ein voller Erfolg!

Pssst, für alle, die bei dem Gewinnspiel im Dezember nicht gewonnen haben, habe ich unten im Beitrag übrigens eine kleine Überraschung.

 

A Sunday Well Spent: Coffee Party im #mariposaloft

A Sunday Well Spent: Coffee Party im #mariposaloft

A Sunday Well Spent: Coffee Party im #mariposaloft

A Sunday Well Spent: Coffee Party im #mariposaloft

A Sunday Well Spent: Coffee Party im #mariposaloft

 

Ich muss ja zugeben, dass ich ziemlich aufgeregt war, kurz bevor und auch während die Mädels da waren, denn ich wusste ja schließlich nicht, ob die von mir zusammengewürfelte Gruppe harmonieren würde und ob sie sich bei mir wohlfühlen würden! Doch diese Bedenken haben sich schon nach den ersten Minuten in Luft aufgelöst, denn die Truppe war wirklich der Hammer und wir haben uns alle sofort super verstanden. Und so haben wir uns in gemütlicher Runde erstmal ein wenig kennengelernt, uns munter durch das große Kaffeesortiment von Nescafé® Dolce Gusto® probiert und Kuchen gegessen. Neben den favorisierten Sorten Cappuccino, Chai Latte und Latte Macchiato Vanilla gab es aber auch einen selbstgemachten Kaffee-Cocktail, bei dessen Umsetzung ich die liebe Eva direkt mal eingespannt habe, danke also nochmal für deine Hilfe! :) Der Kuchen war übrigens von gönning. Ronja, die Besitzerin, hatte ja auch schon bei unserer Hochzeit die Hochzeitstorte gemacht und es war mal wieder ein optisches und geschmackliches Highlight!

A Sunday Well Spent: Coffee Party im #mariposaloft

A Sunday Well Spent: Coffee Party im #mariposaloft

Alkoholfreier Kaffee-Cocktail mit Mandarine, Schokolade und Pecanüssen

Zutaten für vier Gläser:

  • 500 ml Kaffee (ich habe die Preludio Intenso Kapseln verwendet)
  • Saft von 5 Mandarinen
  • Kaffee- oder Lebkuchengewürz (alternativ einfach etwas Zimt und gemahlenen Kardamom)
  • 200 ml Sahne
  • 1 Hand voll Pecanüsse
  • 1 Tafel dunkle Schokolade

 

Zubereitung:

  1. Den Saft der Mandarinen zusammen mit den Gewürzen zum Kochen bringen und leicht köcheln lassen, bis ein Sirup entsteht.
  2. Anschließend die grob zerstoßenen Pecanüsse mit einem EL Zucker in einer Pfanne karamelisieren und etwas abkühlen lassen. In der Zwischenzeit die Sahne steif schlagen.
  3. Den Kaffee aufbrühen und gleichmäßig auf die Gläser verteilen.
  4. Nun die Sahne auf den Kaffee geben, ein paar Pecanüsse darüber streuen und mit dem Sirup beträufeln.
  5. Wer es noch süßer mag, kann noch “Schokoladenlöffel” vorbereiten und in die Tasse mit dem heißen Kaffee geben. Dafür einfach die Schokolade im Vorfeld im Wasserbad schmelzen lassen und Teelöffel damit befüllen. Ich habe noch ein paar Ringelblumenblüten als Deko drauf gegeben.

 

A Sunday Well Spent: Coffee Party im #mariposaloft

A Sunday Well Spent: Coffee Party im #mariposaloft

A Sunday Well Spent: Coffee Party im #mariposaloft

A Sunday Well Spent: Coffee Party im #mariposaloft

A Sunday Well Spent: Coffee Party im #mariposaloft

Es war so ein schöner Nachmittag mit euch, liebe Kathi, Elena, Eva, Alexia und Julia. Vielen Dank, dass ihr mich besucht und mit mir die Kaffeeparty zelebriert habt!

 

A Sunday Well Spent: Coffee Party im #mariposaloft

A Sunday Well Spent: Coffee Party im #mariposaloft

A Sunday Well Spent: Coffee Party im #mariposaloft

 

Gewinne eine von drei Kaffeemaschinen von Nescafé® Dolce Gusto®

Und jetzt habe ich noch eine kleine Überraschung für euch, denn ich verlose drei Kaffeemaschinen, genauer gesagt drei Nescafé® Dolce Gusto® Lumio, an euch. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist mir einen Kommentar unter diesem Beitrag zu hinterlassen, in dem ihr mir mitteilt, welche der drei Farben ihr gerne hättet und was Kaffeegenuss für euch persönlich bedeutet. Die drei Gewinner werde ich am Freitag, 26.02.18, nach dem Zufallsprinzip auslosen und unter diesem Beitrag in einem Kommentar bekannt geben.

Das Gewinnspiel gilt für alle meine Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten. Der Rechtsweg ist aufgeschlossen.

 

 

A Sunday Well Spent: Coffee Party im #mariposaloft

Merken

Merken

Merken

Merken

160 Kommentare

  1. Yvonne Labahn   •  

    Hallo,
    ich würde mich sehr über eine Nescafé® Dolce Gusto® Lumio in der Farbe schwarz freuen. Kaffeegenuss beduetet für mich Entspannung, Zeit für mich.

    Liebe Grüße
    Yvonne

  2. Heiko   •  

    Kaffee ist für mich mehr als Genuss. Es gibt nicht schöneres als bei einer Tasse Kaffee sich mit guten Freunden zu treffen. Die Maschine in rot bringt Farbe in die Küche

  3. Peter Hardrath   •  

    Also, wenn ich mich wirklich entscheiden MUSS – dann wähle ich die rote Nescafé® Dolce Gusto®. Ansonsten gefallen mir aber alle 3 Farben richtig gut.
    Echten Kaffeegenuss gibts für mich in versch. Situationen… zum Bsp. wenn Freunde mich besuchen, gibt es immer direkt einen Kaffee (oder eine Kaffeespezialität) und man kann so herrlich dabei reden, sei es über Neuigkeiten, oder auch Nostalgisches wieder aufleben lassen…
    Aber auch einen Kaffee (zum Bsp. mit in einem anderen Gerät extra aufgeschäumter Milch) für mich ganz alleine und dazu entweder Musik hören und von einem Urlaub am Meer oder unter Palmen träumen. So kann ich sogar meine schlimmsten Schmerzen wieder erträglich machen.
    Ich bin echter Kaffeegeniesser!

  4. Monika K.   •  

    Kaffee ist mein Lebenselexier!

    Ich würde schlichtes Schwarz wählen…

  5. Heike   •  

    Die rote Nescafé® Dolce Gusto® Lumio wäre klasse. Eine frische Farbe, die gute Laune in meine gelbe Küche bringt. Wir würden uns sehr über diesen tollen Gewinn freuen, da wir sehr viel Kaffee trinken.

  6. Romina   •  

    Kaffeegenuss bedeutet für mich Qualität statt Quantität. Ich brauche keine fünf Tassen am Morgen, sondern eine, die schmecken muss! Die Maschine in schwarz wäre toll!

  7. Kerstin   •  

    Die Kaffeemaschine in weiß sieht toll aus. :)

  8. Astrid   •  

    In eurer gemütlichen Runde würde ich auch gerne dabei sein. Mir gefällt die rote Kaffeemaschine sehr gut – und ohne eine Tasse guten Kaffee bin ich morgens nicht ansprechbar

  9. Claudia   •  

    schwarz wäre mein favorit. kaffee ist kommunikativ, lecker, macht wach und ist einfach für mich eine kleine auszeit im alltag

  10. Daniela   •  

    Kaffeegenuss bedeutet für mich Lebensqualität und Lebensfreude :-)
    Ich würde mich riesig über die weiße Nescafé® Dolce Gusto® Lumio freuen.

  11. christin   •  

    Die weiße Kaffeemaschine wäre genau meine. Kaffee bedeutet für mich Genuss und Zeit für Entspannung.

  12. Ingrid   •  

    Schwarz – wie ein guter Kaffee … und der Genuss bedeutet Freunde / Gäste / Besuch haben, denn dann wird Kaffee bei uns gebraut…

  13. Marion   •  

    ohne kaffee läuft nichts und ich steh auf rot

  14. Sarah Buehler   •  

    Ich würde mich riesig über eine Dolce Gusto in weiss freuen ! 😊Die würde perfekt in meine neue Küche passen, in der zur Zeit nur eine langweilige Filtermaschine vor sich hin vegetiert.😩 Ich liebe zwar Kaffee aber eher als Latte Macchiato oder Cappucino und dafür wäre die neue tolle Dolce Gusto Perfekt!

  15. clafra   •  

    Kaffee ist für mich einfach Entspannung pur, Genuss im wahren Wortsinn. Die rote Dolce Gusto gefällt mir am besten

  16. Walli   •  

    Ich würde mich sehr über eine Nescafé® Dolce Gusto® Lumio in der rot freuen. Kaffeegenuss ist für mich Entspannung.

  17. Ariana   •  

    Ich brauche Kaffee um mich am Morgen fit zu machen. Ich finde der Nescafé® Dolce Gusto® Lumio in rot am schonsten.

  18. Karola Dahl   •  

    Kaffeegenuss bedeutet für mich: Cappuccino
    In der Farbe WEISS wäre für mich ideal.

  19. Rena   •  

    Kaffee ist eine Einstellung – ein Lebensgefühl für mich. Ich würde mich über die rote Nescafe Dolce Gusto Lumio sehr, sehr freuen

  20. Renate Busch   •  

    Die Weiße finde ich klasse. Kaffee ist für mich die Seele des Frühstücks für mich.

  21. Jowita   •  

    Kaffee bedeutet für mich Genuss und Entspannung, am liebsten mit Milch ohne Zucker, dazu aber gern ein Stück Kuchen und der Moment ist perfekt!
    Die rote Maschine passt zu mir am besten :)

  22. Michael Polke   •  

    Ich würde mich über die weiße freuen. So sinnlich wie der Kaffegenuss.

  23. Mirko   •  

    Die schwarze Maschine würde perfekt in unsere Küche passen. Kaffee bedeutet für mich mit Freude in den Tag starten!

  24. Oliver   •  

    Ich liebe Kaffee, denn Kaffeepausen sind Tankstellen für Geist und Gemüt. 😊👍🏻😊 Die Schwarze Maschine finde ich richtig klasse. :)

  25. Tina   •  

    Die rote Maschine ist mein Favorit. Kaffeegenus bedeutet für mich Entspannung vom Alltag

  26. Gudrun   •  

    Kaffeegenuss bedeutet für mich eine Auszeit – über die weisse Maschine würde ich mich riesig freuen.

  27. kinglouis   •  

    Die weiße Maschine ist mein Favorit für entspannenden Kaffeegenuß.

  28. Ingrid   •  

    Kaffee bedeutet für mich mal entspannen und zur Ruhe zu kommen. Falls ich gewinne in rot bitte.

  29. Andreas   •  

    Die weiße Maschine ist klasse und stylish!
    Kaffee bedeutet für mich natürlich Genuss, Wachmacher am Morgen, gute Gespräche während des Tages und ein guter Espresso abends dann auch noch die perfekte Abrundung des Tages!

  30. Bettina   •  

    ich favorisiere die schwarze kaffeemaschine und kaffeegenuss bedeutet für mich, mir fürs trinken zeit zu nehmen und den geschmack bewusst wahr zu nehmen :)
    am liebsten in netter gesellschaft :)

  31. Karin K.   •  

    Hallo,
    Ich würde mich über die Nescafé® Dolce Gusto® Lumio in schwarz riesig freuen.
    Wann immer es möglich ist trinke ich Kaffee. Kaffeegenuss bedeutet für mich die
    Momente zu genießen. Sei es am Morgen oder zwischendurch mit Arbeitskollegen oder Freunden. Kaffee ist immer was besonderes.
    LG
    Karin

  32. anni   •  

    Kaffeegenuss bedeutet für mich sehr viel denn,mein täglicher Kaffeegennuss oder Kaffeepause ist meine kleine persönliche Auszeit im Alltag.Diesen Moment genieße ich ganz bewusst,ob zusammen mit Freunden oder Familie oder alleine,diese kurze Auszeit täglich ist mir heilig.Ich würde mich über die Nescafé® Dolce Gusto® Lumio in schwarz freuen

    LG

  33. Claudia   •  

    Ich halte mich nicht für einen Suchtmenschen, aber bei Kaffee mach ich eine Ausnahme. Rot wäre super

  34. Oliver   •  

    Kaffeegenuss bedeutet für mich Entspannung. Rot wäre mein Farbwunsch.

  35. Brigitte Sch.   •  

    Kaffeegenuss bedeutet für mich:
    – am Morgen mein Muntermacher
    – am Nachmittag meine kleine Auszeit
    – beim Zusammensein mit Freunden der ideale Begleiter
    ….. und ich würde mich riesig über die Nescafé® Dolce Gusto® Lumio in weiß freuen

  36. Tina   •  

    Ich würde mich sehr über die schwarze freuen, die würde perfekt in meine rote Küche passe. Ich brauche Kaffee wie die Luft zum atmen, einfach lecker

  37. Marion   •  

    schwarz ist mein Ding und ohne Kaffee geht gar nichts.

  38. Britta   •  

    Also, ganz klar. Die schwarze gefällt mir farblich am Besten und Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!

  39. Janni   •  

    ein guter Kaffee und die Welt ist in Ordnung. Die rote Maschine ist schick :)

  40. m.t.   •  

    in schwarz bitte, denn ohne kaffee beginnt kein tag!

  41. mkfu   •  

    Ich hätte gerne die schwarze. Ohne Kaffee am Morgen ist jeder Tag schon gelaufen.

  42. Gerlinde Kaneberg   •  

    ohne kaffee kann ich nicht,muß ihn morgens haben ,die rote wär top

  43. Reinhard Fandrich   •  

    Kaffee ist der einzige Grund, warum ich morgens aufstehe……..
    Die schwarze würde mir gefallen!

  44. Yvonne   •  

    Mir gefällt die weiße am besten. Kaffee gehört für mich zum Alltag einfach dazu, Kaffee bedeutet für mich Gemütlichkeit, Entspannung, Abschalten. Ich liebe Kaffee :-)

  45. Renate R.   •  

    Kaffee ist für mich Genuss pur, fängt schon mit dem guten Duft an, dann der Geschmack und dabei einfach ein paar Minuten nur für mich, genießen und entspannen.
    Die rote wärs, schaut voll peppig aus!

  46. webbra   •  

    Rot würde mir gefallen , für den tollen Genuss den mir Kaffee bereitet

  47. kathi   •  

    die weiße würde perfekt in meine Küche passen

  48. mango   •  

    Kaffee ist das wichtigste am Morgen, so beginnt der Tag gut und das Maschinchen in rot würde perfekt in unsere Küche passen :)

  49. Andrea   •  

    Mein Favorit: schwarz. Kaffeegenuss bedeutet für mich Zeit zur Erholung und Geschmack.

  50. Carmen Schefe   •  

    Hallo,

    Kaffeegenuss bedeutet für mich, vom stressigen Alltag mit Beruf, Kindern, Haushalt und Haustieren eine kleine Kaffeeauszeit zu nehmen. Ein bisschen entschleunigen und diese Momente zu genießen.

    Sollte ich gewinnen, würde ich mich über eine Maschine in rot freuen.

    LG, Carmen

  51. Jessica A.   •  

    Die Maschine in weiß wäre perfekt für meine Küche. Für mich ist Kaffe Lebenselexier

  52. sabine   •  

    Ich würde mich riesig über eine Dolce Gusto in weiss freuen. Die würde perfekt in meine neue Küche passen. Kaffe ist für mich überlebensnotwendig. Ein Wachmacher der schmeckt.

  53. Margit   •  

    Rot wäre super, da diese Farbe gut in meine Küche passt. Kaffeegenuss bedeutet für mich den inneren Frieden finden.

  54. Kai   •  

    Also ich finde schwarz am Besten, bei weiß sieht man am schnellsten Kaffeeflecken und rot passt leider nicht zu unserer Küche. Ach ja: danke für die Veranstaltung des Gewinnspiels…

  55. Anne Hess   •  

    Ich finde die Nescafé® Dolce Gusto Lumio in schwarz am schönsten. Schwarz wie Kaffeegenuss pur, der mich jedesmal an die heile Welt erinnert, die Kaffeeduft bei mir als Kind suggeriert hat.

  56. Lisa   •  

    Mir gefällt die weiße Variante am besten. Kaffeegenuss bedeutet für mich Entspannung pur!

  57. Sabine S.   •  

    Das schwarze Maschinchen gefällt mir super!
    Kaffeegenuss bedeutet für mich . gleich nach dem Aufwachen mit einer Tasse heissen Kaffees erstmal alle Sinne wachzukitzeln und einfach nur zu geniessen!

  58. Stefan   •  

    Ich hätte gerne die schwarze Variante,die ich dann bei Ebay versteigern würde.
    Mit so einem Billig-Teil gelingt kein Kaffee für echte Kenner.

  59. Norbert Wild   •  

    Mir gefällt die Schwarze am besten. Kaffee bedeutet für mich Genuss, Auszeit, Entspannung, Medizin

  60. Katherina   •  

    Kaffe bedeutet für mich nicht nur Genuss, sondern auch morgens überhaupt aus dem Haus zu kommen… In schwarz find ich sie am hübschesten…

  61. Brigitte Schmitt   •  

    Kaffeegenuss bedeutet für mich Auszeit und Entspannung. Die Farbe schwarz gefällt mir sehr gut.

  62. Anisa   •  

    Für mich bedeutet Kaffeegenuss für einen Moment abschalten zu können und einfach nur zu genießen :-) Mir gefällt die Kaffeemaschine in Rot total gut. LG, Anisa

  63. Luca   •  

    Genuss Pur wenn ich mir meinen Milchkaffee zu Hause nach der Arbeit gönne. Besser kann ich nicht entspannen. In Rot bitte

  64. Alexandra   •  

    Ich würde den Nescafé® Dolce Gusto® Lumio in rot wählen. Kaffeegenuss ist wahrlich Genuss und meine persönliche Auszeit

  65. Michi   •  

    Kaffeegenuss ist für mich immer Entspannung nach einem anstrengenden Arbeitstag (meine Wunschfarbe: schwarz)

  66. Sandra   •  

    Der Tag beginnt bei mir mit einer Tasse Kaffee danach bin ich fit und munter und stets gut gelaunt :-) Kaffeegenuss bedeutet für mich nach der Arbeit bei einer leckeren Tasse Kaffee zu relaxen :-)

  67. Dirk   •  

    Ich würde gerne die rote bekommen. Kaffee bedeutet für mich mit Freude in den Tag starten.

  68. Frank   •  

    Die Nescafé® Dolce Gusto® Lumio in der Farbe Schwarz wäre toll, da ich Kaffee zur jeder Tageszeit trinke am liebsten im Cafe mit Freunden oder in Kopenhagen, die Dänen sind halt genauso leidenschaftliche Kaffeetrinker wie ich :).

  69. renato   •  

    Über die schwarze Maschine würde ich mich mega freuen, denn Kaffe brauch ich wie die Luft zum atmen

  70. joana   •  

    Kaffe ist für mich Genuss pur, und am liebsten hätte ich die weiße Maschine

  71. Natascha   •  

    Kaffee trinken heisst bei mir für eine kurze Zeit abschalten von Gedanken und Erlebnissen. Ich würde mich sehr über die Maschine in schwarz freuen.

  72. Petra   •  

    Kaffee ist das Elixier meines Lebens, mein innerer Motor wird von Kaffee betrieben. Ich würde mich über die tolle Nescafe Dolce Gusto Maschine in rot freuen
    LG Petra

  73. Gina   •  

    Meine Küche hat mint-farbene Wände und creme-farbene Schränke, da würde die rote Maschine toll zu aussehen. :)

  74. Frank   •  

    Moin, Kaffeegenuss bedeutet für mich einen perfekten Start in einen stressigen Arbeitstag. Unsere Tochter sagt, wir brauchen die Rote … ;-)

  75. Liane   •  

    Ich würde mich für die rote entscheiden und Kaffee Genuss ist für mich ein absolutes Muss ohne Kaffee geht bei mir gar nix ich brauche meinen Kaffee

  76. Antje   •  

    Weiß passt bei mir am besten.

  77. Melanie   •  

    Ich würde mich über rot sehr freuen. Kaffeegenuss ist für mich einen leckeren Kaffee Crema mit Milch früh am Morgen in aller Ruhe zu genießen bevor die Kinder aufstehen und der Alltagstrubel beginnt ;)

  78. Laura   •  

    Schön finde ich sie alle drei! 🙈 Ich würde mich sehr über eine Nescafé® Dolce Gusto® Lumio in rot freuen. Ich bin gerade auf Wohnungssuche in München – da kann man nen starken Kaffee echt gebrauchen und ein bisschen Farbe für die neue Küche wäre toll! 😊
    Liebe Grüße, Laura

  79. Marie   •  

    Ich würde mich sehr über die schwarze Maschine freuen :)

  80. Stefa   •  

    Ich würde mich sehr über die schwarze freuen
    ohne Kaffee geht bei mir gar nix

  81. Andrea   •  

    Rot wäre toll

  82. Sabine   •  

    Kaffee ist für uns unentbehrlich und höchster Genuss. Wir trinken sehr viel Kaffee und nutzen die Kaffeepause für Entspannung und nette Gespräche. Ich wünsche mir die Nescafé® Dolce Gusto® Lumio in der Farbe schwarz

  83. Matthias   •  

    Die rote Maschine rockt – Kaffee ist der tägliche Treibstoff für Höchstleistungen.

  84. Hanna   •  

    Ich würde mich über die Nescafé® Dolce Gusto® Lumio in rot freuen. Das bringt Farbe in die Küche! ;-)

  85. Brigitte   •  

    rot wäre traumhaft ;)

  86. Thomas   •  

    rot wäre toll. Kaffeegenuss gehört zum Morgen dazu und ist ein unverzichtbares Ritual sowohl Zuhause als auch mit Kollegen im Büro.

  87. Darina   •  

    die schwarze Maschine wäre toll

  88. Bea   •  

    Einen schönen Kaffee trinken, nur 5 MInuten kurz Zeit haben, ist für mich wie eine kleine Auszeit vom Pflegealltag meiner schwer behinderten Zwillinge ( ehemalige Frühchen ) über eine Nescafé® Dolce Gusto® Lumio in der Farbe rot so farbenfroh würde mir sehr gefallen.

  89. Jytte   •  

    Nichts geht über einen guten Start am frühen Morgen.Unsere Studenten-WG wir wären für eine Maschine in weiß dankbar

  90. Beate O.   •  

    Kaffee trinke ich am liebsten schwarz, drum muss die Kaffeemaschine auch schwarz sein !

  91. Leonore   •  

    Kaffee trinke ich eigentlich nur um den Arbeitstag zu überstehen. Mit ordentlich Zucker und wenig Milch

  92. Tamara S.   •  

    Ein guter Kaffee bedeutet für mich Genuss und Lebensqualität. Ich liebe es bei einer Tasse Kaffee Zeit für mich selber zu haben. Im Garten lasse ich dabei die Seele baumeln, zu Hause höre ich dabei Radio undsinge und tanze vor mich hin. Ebenso bin ich ein geselliger Mensch, ich empfange gerne meine Freunde und Familie – ebenfalls mit einer Tasse Kaffee. Passend zu meiner Einrichtung würde ich die Maschine gerne in rot gewinnen.

  93. Karlheinz   •  

    ich hätte gerne die Rote, Kaffee ist für mich ein Lebensmittel was ich täglich brauche.

  94. Jörg   •  

    Ich wünsche mir die Kaffeemaschinen von Nescafé Dolce Gusto in SCHWARZ. Kaffeegenuss ist für mich Entspannung und Kraft tanken.

  95. Michaela   •  

    Kaffeegenuss bedeutet für mich Entspannung! Ich würde mich über die Maschine in rot freuen.

  96. Steff   •  

    Meine Farbwunsch wäre weiß.Kaffegenuss ist für mich eine Auszeit vom Alltag ,sich einfach mit einer dampfenden Tasse Kaffee auf das Sofa zu setzen und nichts zu tun!

  97. Claus   •  

    Hallo, ich würde mich sehr über eine Nescafé® Dolce Gusto® Lumio in der Farbe rot freuen. Kaffeegenuss beduetet für mich Entspannung pur!

  98. Elke   •  

    Rot wäre wunderbar und würde ein wenig Pep in meine weiße Küche bringen.

  99. Naomi   •  

    Ich würde mich riesig über eine rote Nescafé® Dolce Gusto® Lumio freuen :-)

  100. Abdulstar   •  

    Kaffe trinken bedeutet für mich ein wenig Zeit nur für mich und es wärmt mich innerlich und hält mich aktiv. Mein Farbwunsch ist schwarz.

  101. Tobi   •  

    Kaffe ist für mich ein Luxus und immer ein besonderer Genussmoment, der mir Kraft gibt. ☕
    Ich würde mich riesig über eine schwarze Nescafé® Dolce Gusto® Lumio freuen!

  102. Manfred   •  

    Die Dolce Gusto sieht am edelsten in schwarz aus, so eine würde ich mir wünschen.
    Ohne Kaffee läuft bei mir gar nix. Macht mich wach und verleiht mir Superkräfte! 😉
    Toller Blog! Danke für deine Mühe! Weiter so!

  103. Sina   •  

    rot finde ich super. Für mich bedeutet Kaffee ein paar minuten Zeit zum durchatmen.

  104. Julia Tornow   •  

    Die Nescafé® Dolce Gusto® Lumio in weiß würde perfekt in unsere Küche passen. Kaffee bedeutet für mich, meine persönliche Auszeit des Tages.

  105. Elke   •  

    Mir gefällt die weiße Nescafé® Dolce Gusto® Lumio sehr gut.

    Kaffee ist für mich:

    K östlich

    A llerliebst

    F antastisch

    F amos

    E ffektiv

    E rforderlich

  106. Elmar   •  

    Die Nescafe Dolce Gusto Lumia in schwarz gefällt mir gut

  107. Renata   •  

    In schwarz, gerne … ich trinke Kaffee sehr gern , das bedeutet für mich Entspannung für kurze Zeit :-)

  108. Claudia   •  

    Für mich bedeutet Kaffeegenuss eine Auszeit vom Alltag :-) Ich würde mich sehr über die schwarze Kaffeemaschine freuen!

  109. Nane   •  

    ich würde die Dolce Gusto gern in weiß gewinnen und für mich heißt Kaffeegenuss einfach mal kurz abschalten und entspannen zu können, auch in einem stressigen Alltag

  110. Uwe Tächl   •  

    Hi,
    die Maschine in weiß finde ich super. Ich liebe Kaffee und da ich ihn gerne schwarz trinke, legen ich großen Wert auf Qualität, sowohl bei der Bohne als auch bei der Maschine. Dann steht dem Genuss nichts im Weg und mir geht es gut
    LG Uwe

  111. Tanja Hammerschmidt   •  

    bei sovielen kommentaren rauszustechen, wird schonmal schwer, aber ich versuche trotzdem mein glück :D die in schwarz wäre meine nummer 1 <3 und kafeegenuss für mich ist fast wie bei dir, ich sitze gerne mit freunden zusammen, am besten nach nen harten arbeitstag, nach nen heftigen streit mit den partner, nach anderen problemen oder eben weil man sich vermisst… kaffee verbindet einfach und es gibt doch eigentlich nichts schöneres auf dieser welt <3
    lg [email protected]

  112. Wilfried   •  

    Kaffee ist einfach ein muss,Farbe Rot wäre nett

  113. Marga   •  

    Rot sieht klasse aus.
    Kaffeegenuss ist für mich Frühstück mit einem
    Espresso und der Tageszeitung.

  114. Dennis   •  

    Kaffeegenuss ist für mich Genuss pur!
    Mein Muntermacher am Morgen und mein Sandmännchen am Abend.

    Bitte die Nescafé Dolce Gusto Lumio in schwarz.

  115. Doreen   •  

    Rot und schwarz gefallen mir am Besten!

    Kaffeegenuss bedeutet für mich sich BEWUSST einen Moment Zeit zu nehmen, inne zu halten und sich wirklich mal etwas zu gönnen. Dabei liebe ich am meisten den cafe au lait…mehr brauch ich nicht:-)

  116. Christie R.   •  

    Kaffeegenuss bedeutet für mich, egal ob auf Arbeit oder daheim, einen Moment Pause zu haben und zu genießen.

    Die Nescafé Dolce Gusto Lumio in schwarz. gefällt mir am besten

  117. Denise   •  

    Ich mag rot! Kaffee genießen gehört für mich täglich einfach dazu.

  118. Michaela   •  

    Kaffee trinken ist einfach immer wieder eine kleine Auszeit vom Alltag! Mir würde rot am besten gefallen

  119. Fabian Hollet   •  

    Mein Traum wäre rot :)
    Kaffee ist mein LEBEN! Ohne komm ich nicht aus dem Bett

  120. Nadine R.   •  

    schwarz-weiß ist der Knaller

  121. Nicole Mathy   •  

    Die Rote Maschine ist toll für mich bedeutet Kaffegenuss Freude Entspannung und Spaß :)

  122. Maria K   •  

    Für mich darfs gerne etwas auffällig und schnittig sein, die Rote wäre daher ein Traum :). Und Kaffeegenuss bedeutet für mich eine Auszeit im Alltag, die man noch dazu teilen kann.

  123. Denise Bella   •  

    Kaffeegenuss heißt für mich: Nerven bewahren, Zeit für mich und Entspannung. Ich mag die Nescafé® Dolce Gusto® Lumio in rot am meisten!

  124. Karin   •  

    silber
    Kaffee ist für mich morgens mein Wachmacher

  125. Kathi B.   •  

    Ich mag klassisch schwarz, damit macht man nie was falsch :)

  126. Anke   •  

    Liebe Vanessa,
    wow… sehr schöne Bilder, mit denen du den Beitrag untermalt hast und vor allem wie geschmackvoll der Raum eingerichtet und dekoriert ist. Der große Spiegel an der Wand… Wirklich toll. Das schaue ich mir ab :-)
    Bei eurem “Kaffeklatsch” wäre ich gerne dabei gewesen, denn ich liebe Kaffee und Kuchen und habe dabei auch gerne liebe Menschen um mich. Kaffeegenuss bedeutet für mich übrigens ein paar Minuten Auszeit vom stressigen Alltag…..
    Die Nescafé® Dolce Gusto® Lumio in weiß würde perfekt in unser Büro passen – so könnte ich den Kaffeegenuss mit meinen lieben Kollegen teilen :-)
    Freundliche Grüße
    Anke

  127. Melanie   •  

    Mir würde die Nescafé® Dolce Gusto® Lumio in schwarz am besten gefallen. Kaffeegenuss ist für mich Entspannung und ein paar freie und ruhige Minuten am Tag.

  128. Elke   •  

    Schwarz passt einfach am besten zu einem schönen schwarzen Kaffee, der die Lebensgeister weckt.

  129. Gisela   •  

    Kaffeegenuss bedeutet für mich ein genussvoller Start in den Tag, eine geschmackvolle Pause am Nachmittag und Entspannung am Abend. Ich würde mich für schwarz entscheiden.

  130. Steffi S.   •  

    Ein schöner Beitrag Vanessa :) Da hattet ihr es ja echt gemütlich !

    Ich bin absoluter Cappuccino-Holic … ohne den geht überhaupt nix ! Für mich ist er nicht nur ein Morgen-Retter sondern auch absolutes Genussmittel den ganzen Tag über … statt Schoki greif ich meist zum Cappuccino <3 … ich würd mich sehr über die weiße Dolce Gusto freuen :)

    Grüße Steffi

  131. diddel30   •  

    Für uns ist Kaffee mehr als ein Getränk, es ist eine kleine Auszeit vom Alltag und Wellness für die Seele, oft sind die pausen in der Schule für mich mit einem Kaffee besonders wichtig um wieder frisch zu den Schülern zu gehen und die nächste Stunde gutgelaunt zu verbringen, bei uns im Lehrerzimmer wäre die wundervolle Nescafé® Dolce Gusto® Lumio in der Farbe schwarz herzlich willkommen und würde begeisterte Anhänger finden

  132. vanessa   •     Author

    Vielen Dank für eure rege Teilnahme, ich bin total begeistert, wie viele mitgemacht haben!

    Gewonnen haben:
    – Walli (Nescafé® Dolce Gusto® Lumio in Rot)
    – Anke (Nescafé® Dolce Gusto® Lumio in Weiß)
    – Oliver (Nescafé® Dolce Gusto® Lumio in Schwarz)

    Herzlichen Glückwunsch! Es geht auch noch jeweils eine Mail an euch raus, damit sich der Gewinn möglichst bald auf den Weg zu euch machen kann.

  133. Nils Niemeier   •  

    Um zu beschreiben, was Kaffeegenuss für mich bedeutet, müsste ich ein Dichter sein, der eine”Oder an den Kaffee” schreibt. Aber mal im Ernst: Kaffee ist für mich sehr vieles – Entspannungsbringer, Pausemacher, Freundesammler, gute-Gespräche-Führer, Nachdenker, Seelenbaumler, Genuss, Träumen, Energieträger, Wachmacher, und so vieles mehr… Ich müsste viel mehr Talent haben, um die Bedeutung von Kaffee zu notieren. Deshalb belasse ich es nun dabei.

    Toll wäre die Maschine in schönem kaffeeschwarz.

    Dankeschön und viele Grüße

    Nils

  134. Andreas   •  

    Silber wäre sehr toll

  135. Elke   •  

    Ich finde die Nescafé® Dolce Gusto® Lumio in rot total schön. Kaffee trinken ist für mich immer meine persönliche kleine Auszeit vom Alltag. Insbesondere während der Arbeit oder Abends als Entspannung.

  136. Tanja   •  

    für mich ist Kaffeegenuss wie ein kleiner Urlaub – Genuss aller Sinne! Ich liebe es sehr schon den Kaffee zu riechen. Da fühle ich mich gleich schon gut gelaunt. Und wenn es dann z.B. noch eine leckere Milchkaffeespezialität wie Latte Macchiato ist, dann kann der Tag nur gut werden. Freue mich morgens schon auf meine leckere Auszeit! Ich würd mich über eine schwarze Maschine freuen!

  137. Sonja   •  

    schwarz find ich am schönsten – passt auch zu dem dunklen Kaffee – milde Säure -schonen geröstet – vollmundiger Geschmack – PERFEKT

  138. Karin Rudat   •  

    Nescafé® Dolce Gusto® Lumio in schwarz die wünsch ich mir, damit ich den Super-Café-Genuss genießen kann

  139. Steph Adler   •  

    Huhu
    Ich fände die rote Maschine toll, damit kann ich meiner Kaffeeleidenschaft weiter nachgehen.
    Für mich bedeutet das, mich mit einer Tasse Kaffee auf der Couch gemütlich machen und dabei einfach meinen Tagträumen nachgehen

  140. Barbara Loertzer   •  

    Hi,
    vielen Dank für die tolle Gewinnchance. Ich würde mich über die Maschine in weiß sehr freuen!
    LG Barbara

  141. Svenja   •  

    Kaffeegenuss ist für mich ein guter un entspannter Start in den Tag. Voller positiver Energie und Power! Die schwarze Maschine wäre perfekt

  142. Jessica   •  

    Hallo,

    in erste Linie würde ich sagen die Farbe ist egal. Hauptsache guter Kaffee. :-) Wenn ich mich entscheiden soll, dann bitte die weiße.

    Allen einen guten Start in den Tag
    Liebe Grüße

  143. Jessica M.   •  

    Am besten gefällt mir diese tolle Kaffeemaschine in der Farbe schwarz.
    Kaffeegenuss ist für mich morgens Zeit und Ruhe für mich selber bevor der große Trubel losgeht.

  144. Julia N.   •  

    Dei Schwarze würde echt super in meine Küche passen :)

  145. Carmen L.   •  

    Ich würde mich im Falle eines Gewinnes auch am Liebsten für die Schwarze entscheiden.
    Ich trinke vor allem zum Entspannen gerne einen Kaffee am Mittag oder Nachmittag. Es ist ein absolutes Genussmittel für mich.

  146. Heike   •  

    Schwarz wäre toll…Bisher hab ich nur die “normale” Kaffeemaschine genutzt. Ich würde mich sehr freuen in endlich in die “höhere Liga” aufsteigen zu können :-)

  147. Wolfgang F.S.   •  

    Der Morgenkaffee ist der einzige Grund zu akzeptieren, dass ich wieder einen Tag älter geworden bin.
    Die Maschine in Schwarz, bitte.

  148. Jens   •  

    Allein schon der Duft von frischen Kaffeebohnen oder auch Pulver ist herrlich! Für mich beeutet Kaffee Genuss mit allen Sinnen und immer wieder neue Energie. Die rote Maschine wäre schön für uns.

  149. Rosi   •  

    Kaffee ist für mich Lebenselixier und purer Genuss – ohne täglichen Kaffee geht gar nichts – da ich zur Zeit nur ne alte Kaffeemaschine habe, wäre eine neue, vor allem so eine stylische ein Traum – da wäre mir auch die Farbe egal

  150. Maggie20   •  

    Hallo Vanessa!
    Über die weiße Kaffeemaschine würde ich mich riesig freuen!!!

  151. Barbara   •  

    rot würde am besten passen, brauche ein bisschen Farbe! Ohne Kaffee geht bei mir morgens gar nix!

  152. Martina   •  

    Schwarz wäre toll und Kaffe brauche ich einfach um morgens in Gang zu kommen

  153. Diana   •  

    Ich würde rot nehmen .

    Eine Tasse Kaffe am morgen …einfach nur geniessen. So fängt der Tag gut an.

  154. Ann Kathrin   •  

    Kaffee ist mein ständiger Begleiter. Morgens zum Wachwerden, auf der Arbeit zum Runterkommen und zum Entspannen zwischendurch oder gerne auch zum Treffen mit Freunden, um gemütlich zu quatschen. =)
    Ich würd mich über die schwarze Kaffeemaschine sehr freuen, sie hätte einiges zu tun. =D

  155. Iris Marga   •  

    in rot würde mir die Dolce am besten gefallen passt gut in meine Küche. Freuen würde ich mich sehr mir endlich mal einen Capuccino zubereiten zu können

  156. Martina   •  

    Also die rote Maschine würde ja perfekt zu meiner Freundin passen,
    der ich sie gerne schenken möchte.
    Dann kann sie mich wieder zum Kaffee/Cappuccino einladen :)

    Kaffeegenuss bedeutet für mich “sich Zeit nehmen, um den Moment zu genießen,
    mal abschalten können, einfach mal die Seele baumeln lassen”.

  157. Victoria   •  

    Für mich bedeutet Kaffee mit jedem Morgen mit Genuss in den tag zu starten <3 ich würde mich so arg über die Rote freuen <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊

  158. Melanie R   •  

    Hallo,

    Kaffee bedeutet für mich ganz häufig einen Moment des Innehaltens und des Durchatmens. Ich mag es vor allem, wenn morgens außer mir noch alle schlafen und ich ganz in Ruhe im Schlafi noch eine Tasse trinken kann, dabei Nachrichten lesen und ganz easy in den Tag starten.
    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag, glg,

    Melanie

    • Melanie R   •  

      Hups, vergessen – schwarz gefällt mir gut

  159. Tine   •  

    Tine trinkt den ganzen Tag,
    Kaffee, weil sie ihn so mag.
    Morgens wird sie sonst nicht wach,
    ohne Kaffee ist sie schwach.
    Mittags hilft er zu entspannen,
    nach den ganzen Büro-Pannen.
    Abends nach dem Essen dann,
    muss schnell ein Espresso ran.
    Denn sonst schläft sie schon um acht,
    und sagt allen gute Nacht.

    Kaffee ist ein Elixier,
    das ich gerne gönne mir!
    Die Maschine, das ist klar,
    wär in schwarz ganz wunderbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.