Ein Picknick zwischen Kirschbäumen

Ein Picknick im Freien zwischen Kirschbäumen

Transparenz | Anzeige: In Zusammenarbeit mit Clausthaler.

 

Letztens bin ich über folgende Frage gestoßen: “Wann hast du zuletzt etwas für dich gemacht, das du dir schon lange gewünscht hast?”. Da saß ich nun und musste erst mal nachdenken. Wann hatte ich das eigentlich gemacht? Im Erstellen von Bucket Lists bin ich ein Weltmeister, aber wie sieht es mit der Umsetzung aus? Um ehrlich zu sein, meist bleibt es beim Auflisten der Punkte, für die Erfüllung ist oft keine Zeit. Umso schöner also, dass ich letzte Woche endlich dazu gekommen bin, etwas in die Tat umzusetzen, das schon ewig auf meiner Summer Bucket List stand — ein Picknick im Freien! So ein Picknick passt außerdem perfekt zu meiner momentanen Stimmung, nämlich meiner zunehmenden Liebe für die Natur und alles, was dazu gehört. Wandern, Urlaube außerhalb von Großstädten und regelmäßige Auszeiten vom hektischen Alltag. Tja, und wer mich kennt, der weiß, dass ich all das vor allem dann mag, wenn es mit Essen und Trinken zu tun hat. Alles ist so viel schöner, wenn am Ende eine Brotzeit lockt! :)

 

Ein Picknick zwischen Kirschbäumen

Ein Picknick zwischen Kirschbäumen

 

EIN PICKNICK IM FREIEN MIT CLAUSTHALER

Seit unserem Urlaub in Mexiko letztes Jahr finde ich immer mehr Gefallen an Bier und habe mich auch in Südtriol wieder an verschiedene Sorten rangewagt. Da hat es dann super gepasst, dass ich vor Kurzem von Clausthaler, die übrigens schon seit knapp 40 Jahren ausschließlich alkoholfreies Bier herstellen, mit ihren vier verschiedenen alkoholfreien Biersorten ausgestattet wurde: dem neuen Clausthaler Naturtrüb, einem Radler, dem Clausthaler Original und Extra Herb. Eine tolle Erfrischung, um die ersten warmen Frühlingstage bei einem Picknick im Freien zu genießen! Außerdem haben sie super zu unserer Marende (so nennt man in Südtirol eine Brotzeit) mit Kaminwurz, Schüttelbrot und Obst gepasst. Und seien wir ehrlich, die Vorteile, dass das Bier alkoholfrei ist, sind nicht von der Hand zu weisen: weniger Kalorien, wesentlich gesünder und man kann sich ein paar schmecken lassen und trotzdem noch mit dem Auto heimfahren. :)

Für die neue Sorte von Clausthaler, dem Clausthaler Naturtrüb, wird ein Hopfen genommen, der sich auch bei Craft-Beer häufig findet, Cascade Edelhopfen und so für den leckeren herb-frischen Geschmack sorgt. Außerdem wird das Bier, wie der Name schon verrät, unfiltriert abgefüllt und lässt so eine alte Brautradition wieder aufleben.

 

 

Ein Picknick zwischen Kirschbäumen

Ein Picknick zwischen Kirschbäumen

Ein Picknick zwischen Kirschbäumen

Ein Picknick zwischen Kirschbäumen

Ein Picknick zwischen Kirschbäumen

Ein Picknick zwischen Kirschbäumen

 

Den Mai beginnen wir jetzt mit ganz viel Tatendrang und ganz viel neuer Kraft. Ich hatte euch ja erzählt, dass mein Mann sich den kompletten April freigenommen hatte und diese vier Wochen haben wir in vollen Zügen genossen und ausgekostet. Wir waren sehr viel unterwegs und haben wahnsinnig viele neue Eindrücke gesammelt. Das Picknick haben wir also auch genutzt, um den letzten Monat nochmal Revue passieren zu lassen. Südtirol, die ersten warmen Frühlingstage, Tel Aviv und ganz viel Zweisamkeit — der April war dringend benötigter Balsam für die Seele. Das Picknick im Freien war somit nicht nur ein Wunsch, den ich nun nach Jahren endlich von meiner Summer Bucket List streichen kann, sondern auch noch die perfekte Abrundung unseres freien Monats!

 

Ein Picknick zwischen Kirschbäumen

Ein Picknick zwischen Kirschbäumen

Ein Picknick zwischen Kirschbäumen

Ein Picknick zwischen Kirschbäumen

5 Kommentare

  1. Lina   •  

    Wie schön sind diese Fotos und wie verlockend ist diese tolle Location! Ich möchte auch seit Jahren mal wieder einen so romanischen Picknick mit meinem Freund verbringen, aber es scheitert bei uns leider auch an der Zeit. Vielleicht klappt es ja bei uns auch noch vor der Hochzeit! 😘

    Oh, ich würde total gern erfahren, wo genau ist dieses romantisches Plätzchen bei Spalt versteckt ist. 😍😉

    Hab noch eine entspannte Vorhochzeitszeit. 🌷

    Liebe Grüße aus Roth,
    Lina
    http://www.linasmagicalworld.com

  2. Sharine   •  

    Wunderschöne Bilder, ich will auch sofort ein Picknick machen!

  3. Kathi   •  

    Bei dem Picknick wäre ich auch sofort dabei gewesen, das schaut sooo gemütlich und schön aus Liebes und gegen ein Bierchen mit dir hätte ich auch nichts einzuwenden ;)
    Vielleicht schaffen wir es ja dieses jahr mal wieder in Nürnberg auf ein Bierchen oder Weinchen, denn ich bin im Herbst wieder ein paar Tage bei dir ;)
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.