204957725.8dd5717.f71f5320f15d4821bc2f289aca40826d

Schwarzes Off Shoulder Kleid und Strohhut

Schwarzes Off Shoulder Kleid, Strohhut, Frisur Locken

Off Shoulder – ein Trend, der mich total gepackt hat! Nach meinem Off Shoulder Bluse Look letzte Woche, gibt es heute direkt Nachschub und zwar mit diesem schwarzen Off Shoulder Kleid. Dazu habe ich auch endlich mal meinen Strohhut von H&M getragen, den ich ja unbedingt haben musste, der aber irgendwie furchtbar schwer zu kombinieren ist und den ich daher nur einmal kurz anhatte (Beweisbild hier). Ich als kleines Matchy-Matchy-Monster muss die Farben ja immer nochmal aufgreifen und ich habe dummerweise weder Schuhe, noch eine Tasche, die hunderprozentig zu dem Hut passen. Ein riesen Dorn in meinem Auge!
Die Kombination mit den braunen Sandalen und meiner Balenciaga Tasche hat mir dann aber doch irgendwie gefallen, auch wenn die Farben ein wenig unterschiedlich sind. Shades of Braun sozusagen..:) Die Leute in Nürnberg haben mich übrigens recht entgeistert angeschaut, als ich diesen Look getragen habe. Ist Nürnberg noch nicht bereit für Off Shoulder Kleider und Strohhüte, denn die Kombi ist doch eigentlich gar nicht sooo wild?:) Ich sehe mich allerdings in diesem Look auch viel mehr auf Mallorca oder Key West, aber da ich meine Urlaube für dieses Jahr schon verbraten habe, musste eben Nürnberg für meinen Urlaubslook herhalten!
Zum Abschluss noch eine kleine Geschichte am Rande: Als ich gestern die Bilder für den Post sortiert habe und meinen Freund gefragt habe, ob er als Begrifflichkeit für dieses Kleid Carmenkleid, oder Off Shoulder Kleid geeigneter fände, hat er mich angeschaut, als wäre ich von allen guten Geistern verlassen. Erstmal hat er sich halb schlapp gelacht und gefragt, was bitte ein Carmenkleid wäre? Und ob das nur Carmens tragen dürfen. Off Shoulder hat allerdings ein ebenso großes Fragezeichen auf sein Gesicht gezaubert. Tja, blöd von mir, diese Frage einem Mann zu stellen, haha!:) Aber seitdem frage ich mich: Ist der Begriff “Off Shoulder Kleid” nur die modernere, coolere Ausdrucksweise für “Carmenkleid”? So wie das mit Spaghettiträgertop und Camisole war, oder wie bei Hosenrock und Skort? Was meint ihr?:)

Schwarzes Off Shoulder Kleid, Strohhut, Frisur Locken, Balenciaga Velo Bag, Gladiatoren Sandalen

Schwarzes Off Shoulder Kleid, Strohhut, Frisur Locken, Balenciaga Velo Bag, Gladiatoren Sandalen

Schwarzes Off Shoulder Kleid, Strohhut, Frisur Locken, Balenciaga Velo Bag

Schwarzes Off Shoulder Kleid, Balenciaga Velo Bag

Schwarzes Off Shoulder Kleid, Strohhut, Frisur Locken, Balenciaga Velo Bag

Schwarzes Off Shoulder Kleid, Strohhut, Frisur Locken, Balenciaga Velo Bag, Gladiatoren Sandalen
Kleid: Sheinside* (hier oder in Pink hier) || Strohhut: H&M || Sandalen: Zara (ähnliche hier und verliebt in diese hier) || Tasche: Balenciaga (hier und hier)
Follow Pieces of Mariposa with:

Comments (17):

  1. simple et chic

    22. Juni 2015 at 10:55

    omg wie schööööön!! Ich liebe das Kleid und finde die Kombi super! Und zu dieser Traumtasche muss ich ja nichts mehr sagen <3333

    Antworten
  2. Pinki Wink

    22. Juni 2015 at 17:06

    Auch so ein Trend, den ich eigentlich super schön finde und dann doch nicht das passende Kleidungsstück ergattern kann. Bis ich was gefunden habe, ist der Trend wahrscheinlich schon wieder vorbei.
    Was deine Frage betrifft: ich wüsste auch keinen Unterschied, klingt also wahrscheinlich einfach moderner und irgendwie besser ;)
    Liebste Grüße an dich

    Antworten
  3. Anonym

    22. Juni 2015 at 20:48

    Beautiful dress and great pictures

    Antworten
  4. Jule von Feuer Fangen

    23. Juni 2015 at 8:05

    super look! Der Hut steht dir unglaublich gut und das Kleidchen auch! Ich finde dass die Kombination aus beidem eine sehr tolle ist! Die Tasche rundet das Ganze gut ab!
    Ich muss gestehen, dass die Off Shoulder Geschichten gar nichts für meine Körperform sind, leider! Du bietest eine tolle Inspiration!

    Liebe Grüße,
    Sunny von http://feuer-fangen.com

    Antworten
  5. Elizzy

    23. Juni 2015 at 9:24

    Ich finde das Kleid super schön und den Hut auch!
    Steht dir beides richtig gut.
    Ich hätte glaube ich aber eine etwas kleinere Tasche genommen.
    Super schöner Post übrigens – ich mag diesen persönlichen Touch.

    Antworten
  6. Farina

    23. Juni 2015 at 11:49

    Find diese Off-Shoulder-Kleider wunderschön. Hast es toll kombiniert :)
    Liebst,
    Farina

    Antworten
  7. rassambla

    24. Juni 2015 at 9:39

    Wow! Richtig schönes Off-Shoulder-Kleid. Steht dir mega gut und die Kombination ist einfach der Hammer <3

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.