Der perfekte Tag in Tulum Beach und Dufterinnerungen mit s.Oliver

Der perfekte Tag in Tulum Beach und Dufterinnerungen mit s.Oliver

Ich bin ein sentimentaler Mensch. Und so kommt es, dass ich zum Ende einer Reise hin immer wehmütig werde. Am liebsten möchte man die Zeit anhalten und so den Urlaub verlängern. Irgendwann aber holt einen die Realität ein und man findet sich daheim wieder.  Und seien wir ehrlich, Urlaubsdestinationen wären auch nicht so schön, wenn wir sie jederzeit vor der Nase hätten. Außerdem gibt es im Nachhinein genügend Möglichkeiten, um die Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Fotos, ein spezielles Lied, ein bestimmter Duft und schwupps, hat man das Gefühl die Wellen rauschen zu hören und die warme Sonne auf der Haut zu spüren. Wegen unserer Verlobung wird mir Mexiko außerdem immer in ganz besonderer Erinnerung bleiben und ich bekomme schon wieder Gänsehaut, wenn ich nur daran denke!

Während der kompletten Reise hat mich der Duft „Feels Like Summer“ von s.Oliver begleitet und sobald ich jetzt am Flakon schnuppere, fühle ich mich in den Urlaub zurückversetzt. Vor allem die Zeit am Meer verbinde ich mit diesem Duft, denn dort am Wasser und mit dem erfrischenden Wind des Ozeans hatte ich meine perfekte Definition von Sommer gefunden!

 

Der perfekte Tag in Tulum Beach und Dufterinnerungen mit s.Oliver

Der perfekte Tag in Tulum Beach und Dufterinnerungen mit s.Oliver

 

Düfte, so lebendig und sommerlich wie ein Urlaub am Meer

 

Die neuen Düfte FEELS LIKE SUMMER von s.Oliver sollen genau dieses von mir beschriebene Urlaubsgefühl transportieren. Der Damenduft riecht unheimlich fruchtig, enthält Duftnoten wie Pfirsich, Zitrone, Pfingstrose und Sandelholz und soll an einen fruchtigen Cocktail in einer Strandbar erinnern. Der Herrenduft ist eine sehr frische Komposition mit Rhabarber, Zitrone, Ingwer und Moschus und soll an einen aktiven Tag auf dem Wasser erinnern. Mir haben beide Parfums sehr gut gefallen und ich muss sagen, dass ich meinem Verlobten mehr als einmal den Herrenduft gemopst habe, da mir je nach Lust und Laune auch dieser extrem gefallen hat.

Ihr wisst ja, dass ich außerdem ein riesiger Fan von hübschem Packaging bin und der Flakon des Damendufts versprüht mit dem Korallendesign Urlaubsfeeling pur! Beim Herrenduft wird das Thema Wasser wieder aufgegriffen, indem man versucht den Meeresspiegel darzustellen, der mit dem Horizont verschwimmt. Beide Designs gefallen mir sehr gut und machen sich super als Deko in jedem Badezimmer.

Und um euch jetzt auch ein wenig an meinem Sommerfeeling aus Mexiko teilhaben zu lassen, möchte ich euch meinen perfekten Tag in Tulum Beach zeigen und euch mit ein paar Tipps für eure nächste Reise dorthin versorgen.

 

Der perfekte Tag in Tulum Beach und Dufterinnerungen mit s.Oliver

10 Uhr: Maya Ruinen von Tulum

Die Maya Ruinen von Tulum waren aufgrund der Lage am Meer wirklich super hübsch anzusehen. Ganz anders als die Mayastätten in Monte Albán und Palenque, aber dennoch auf eine ganz eigenen Weise sehr schön! Ich empfehle euch allerdings, nicht erst um 10 Uhr dorthin zu gehen, denn es war zu dieser Uhrzeit bereits wahnsinnig voll und auch extrem heiß. Lieber direkt um 8 Uhr herkommen, die (fast) menschenleere Stätte genießen und sich anschließend im wunderschönen Strandabschnitt erfrischen.

 

Der perfekte Tag in Tulum Beach und Dufterinnerungen mit s.Oliver

Der perfekte Tag in Tulum Beach und Dufterinnerungen mit s.Oliver

 

12 Uhr: Chilli Vanilli am Strand

Ganz ehrlich, wenn man in Tulum Beach ist, dann sollte man vor allem ein: den traumhaften Strand und das kristallblaue Meer genießen. Genau das haben wir getan, im Meer geplanscht, uns gesonnt und zwischendrin ein paar Nachos mit Guacamole in unseren gemütlichen Strandcabanas genossen.

Der perfekte Tag in Tulum Beach und Dufterinnerungen mit s.Oliver

Der perfekte Tag in Tulum Beach und Dufterinnerungen mit s.Oliver

Der perfekte Tag in Tulum Beach und Dufterinnerungen mit s.Oliver

Der perfekte Tag in Tulum Beach und Dufterinnerungen mit s.Oliver

Der perfekte Tag in Tulum Beach und Dufterinnerungen mit s.Oliver

Der perfekte Tag in Tulum Beach und Dufterinnerungen mit s.Oliver

Der perfekte Tag in Tulum Beach und Dufterinnerungen mit s.Oliver

Der perfekte Tag in Tulum Beach und Dufterinnerungen mit s.Oliver

 

18 Uhr: Afterbeach-Drinks auf der Dachterrasse des Hotels Nest Tulum

Über unser Hotel werde ich euch in einem separaten Beitrag noch mehr erzählen, denn davon war ich wirklich begeistert. Außerdem habe ich dort den besten Margarita meines Lebens getrunken und schon beim Schreiben dieser Zeilen bekomme ich wieder Lust auf einen! Von der Dachterrasse aus hat man einen wunderschönen Blick auf das Meer und kann dort den Abend perfekt mit einem leckeren Drink in einer Hängematte beginnen.

 

Der perfekte Tag in Tulum Beach und Dufterinnerungen mit s.Oliver

Der perfekte Tag in Tulum Beach und Dufterinnerungen mit s.Oliver

 

19 Uhr: Mit dem Rad durch Tulum Beach auf der Suche nach dem perfekten Abendessen

In Tulum Beach gibt es in fast jedem Hotel Fahrräder, mit denen man ganz easy und unkompliziert die Gegend erkunden kann. Das haben wir auch gemacht und so den ein oder anderen schönen Platz entdeckt. Hier mal ein paar meiner Food Tipps, denn ihr wisst ja, dass ich ein Land immer ganz besonders gerne kulinarisch erkunde:

  • Nest Tulum: In unserem Hotel gab es die mit Abstand besten Tacos. Probiert vor allem die mit Pulpo aus.
  • Casa Malca: In der Casa Malca, auch als Pablo Escobar´s Mansion bekannt, hat mich vor allem das frei schwingende Sofa aka die größte Schaukel ever, neugierig gemacht. Schön für ein paar Drinks vor dem Abendessen.
  • Hartwood: Biergartenfeeling auf mexikanische Art und eine dringende Empfehlung von einer Freundin. :)
  • Posada Margaritha: Toller Italiener falls ihr mal keine Lust auf Tacos & Co. habt.
  • Gitano: Ebenfalls super für ein paar Drinks.

 

Der perfekte Tag in Tulum Beach und Dufterinnerungen mit s.Oliver

Der perfekte Tag in Tulum Beach und Dufterinnerungen mit s.Oliver

Der perfekte Tag in Tulum Beach und Dufterinnerungen mit s.Oliver

Der perfekte Tag in Tulum Beach und Dufterinnerungen mit s.Oliver

Der perfekte Tag in Tulum Beach und Dufterinnerungen mit s.Oliver

 

*in liebevoller Zusammenarbeit mit s.Oliver

Merken

Merken

4 Kommentare

  1. Nine   •  

    ICH BIND SO BEGEISTERT VON DEINEN BERRICHT, TULUM IST WUNDERSCHÖN UND
    DIESE STRAND, DIE PALMEN DAS ESSEN, AM LIEBSTEN WÜRDE ICH, GLEICH DAHIN FLIEGEN, TOLLE BILDER.

    LIEBSTE GRÜßE

  2. Kathi   •  

    so tolle Bilder meine Liebe! Da wird mein Fernweg gerade richtig groß. Ich verbinde auch übrigens immer einen speziellen Duft mit meinen Urlauben :)
    Hab ein tolles Wochenende*
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  3. Sharine   •  

    Liebe Vanessa, ich möchte sofort in den Flieger steigen und ab nach Tulum, das ist ja wie im Paradies! Ich bin schon gespannt auf deinen Hotelbericht! Das mit dem wehmütig werden am Ende des Urlaubs geht mir genauso, umso schöner, wenn man dann die besondere Zeit mit einem Duft verbindet, der einen auch daheim wieder daran erinnert.

Kommentar verfassen