Rote Beete Salat mit Kresse und Cranberries

Rote Beete Salat mit Kresse und Cranberries

Rote Beete – ein Gemüse, das die Gemüter spaltet. Ich persönlich liebe diese rote Knolle und benutze sie am liebsten für Salate. Vor Kurzem habe ich dann in Düsseldorf diesen Salat gegessen und musste ihn unbedingt zu Hause nachmachen. Rausgekommen ist dieser Rote Beete Salat mit Kresse und Cranberries, der wirklich nicht leckerer sein könnte. Ideal als schnelles und gesundes Mittagessen, oder als Beilage für ein Steak. Außerdem steckt rote Beete voller wichtiger Nährstoffe, wie Betain und Folsäure, wirkt entgiftend, erhöht Serotoninspiegel (Hallo gute Laune) und ist gut für unsere Haut. Na wenn das mal nicht allerhand gute Gründe sind, um schleunigst alle Zutaten für diesen Salat zu kaufen!

 

SHOP MY KITCHEN SELECTION

 

Rote Beete Salat mit Kresse und Cranberries

Rote Beete Salat mit Kresse und Cranberries

Rote Beete Salat mit Kresse und Cranberries

Rote Beete Salat mit Kresse und Cranberries

Zutaten für den Rote Beete Salat mit Kresse und Cranberries:

  • 1 Packung gekochte rote Beete
  • 1/2 Packung Feta
  • 1/ 2 Schale Kresse
  • 25 g getrocknete Cranberries
  • 25 g Pinienkerne
  • 1 Handvoll Pecanusskerne
  • 1 Zitrone
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

 

Zubereitung:

  • Die Pinienkerne und Pecanusskerne in eine Pfanne geben und bei mittlerer Temperatur gleichmäßig anrösten.
  • In der Zwischenzeit die gekochte rote Beete in mundgerechte Stücke schneiden und auf Teller verteilen. Den Fetakäse darüberbröseln. Die Kresse abschneiden und waschen und zusammen mit den Cranberries ebenfalls auf den Salat geben.
  • Sobald die Nüsse geröstet sind, diese ebenfalls auf dem Salat verteilen.
  • Aus frischem Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer ein leichtes Dressing mixen und über den Salat geben.

Bon appétit!

Merken

6 Kommentare

  1. littlewhitepages   •  

    Liebe Vanessa – war Rote Beete bis vor einigen Wochen mein absolutes Hass-Gemüse, bin ich nun absoluter Fan und kann gar nicht genug davon kriegen. Vor allem in Kombination mit Feta mag ich Rote Beete besonders gern. Keine Frage, dass ich deinen Salat definitiv auch ausprobieren werde <3

    Liebe Grüsse, Sonja
    http://www.littlewhitepages.wordpress.com

  2. NINE   •  

    LECKER, LECKER! ICH LIEBE ROTE BEETE UND DAS IST EIN REZEPT DAS ICH SOFORT
    AUSPROBIEREN WERDE.

    LIEBSTE GRÜßE

  3. Fiona   •  

    Oh wie lecker das mal wieder aussieht! Zu dir muss ich echt irgendwann mal zum essen kommen :) YUMMY!!!
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  4. sharine   •  

    Wunderschöne Foodbilder Vanessa und das Rezept lacht mich auch absolut an!

  5. Foxi   •  

    Oh toll das klingt total lecker 😋 Ich werde es nächste Woche auf jeden Fall mal ausprobieren <3

    Liebe Grüße
    Foxi

  6. Kathi   •  

    Hhm, der Salat klingt super lecker! Ich liebe rote Beete, Schafskäse und Nüsse. Der Salat muss unbedingt nachgemacht werden ;) Vielleicht auch mal mit Ziegenkäse <3
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

Kommentar verfassen