Natural Glow MakeUp Look mit CATRICE

Natural Glow MakeUp Look mit CATRICE

Transparenz / Anzeige: In Zusammenarbeit mit CATRICE.

 

Kurz bevor es für uns nach Südafrika ging, war ich bei einem Beauty Event von CATRICE eingeladen. Grund der Einladung war die Vorstellung der Neuheiten des Brands und ich kann euch sagen, es gibt tolle neue Produkte! Einige Highlights durften dann auch direkt mit in den Urlaub. Dort habe ich sie ausgiebig auf ihre Alltagstauglichkeit getestet und mit meinen absoluten Favoriten einen Look für euch geschminkt. Ihr wisst, ich bin grundsätzlich jemand, der ein natürliches MakeUp bevorzugt. Bronzer, Highlighter, ein dezenter Lidschatten und etwas Lippenstift, das ist im Alltag mein Go-To-MakeUp.  Und gerade für so einen natürlichen Look kommt es auf die richtigen Produkte an, um die natürliche Schönheit von uns Frauen zu betonen! Glücklicherweise finden sich unter den Neuheiten von CATRICE genau diese und so habe ich für euch einen Natural Glow MakeUp Look geschminkt, der selbst blasser Winterhaut einen frischen natürlichen Glow verleiht.

 

Natural Glow MakeUp Look mit CATRICE

 

Mein Natural Glow MakeUp Look mit Catrice

 

Natural Glow MakeUp Look mit CATRICE

 


Natural Glow MakeUp Look mit CATRICE

 

Step 1: Primer

Ein Produkt, das ich bis vor ein paar Jahren immer außer Acht gelassen habe, ist ein Primer. Er verkleinert optisch die Poren, glättet das Hautbild und sorgt dafür, dass das MakeUp besser hält. Und das wollen wir doch schließlich alle, oder? Neben dem HD Active Performance Primer, den man auf das gesamte Gesicht aufträgt, hat mich vor allem der neue Liquid Camouflage Under Eye Primer begeistert. Wie der Name schon sagt, trägt man diesen unter den Augen auf, bevor man den Concealer einarbeitet. Dadurch werden feine Linien optisch aufgefüllt und das Hautbild geglättet, sprich, kein nerviges Absetzen des Concealers in den Fältchen mehr. Etwas, worüber ich mich bisher immer kolossal geärgert habe. Na zum Glück hat das ab jetzt ein Ende, denn der Under Eye Primer hält, was er verspricht!

 


 

Natural Glow MakeUp Look mit CATRICE

Natural Glow MakeUp Look mit CATRICE

 

Step 2: Concealer, MakeUp, Eye Foundation

Im zweiten Step geht es jetzt an den Concealer. Den One Drop Coverage Weightless Concealer von CATRICE gibt es in acht verschiedenen Nuancen. Für meinen Hauttyp habe ich Rosy Ash gewählt. Der Concealer deckt dunkle Schatten unter den Augen (und auch kleine Hautunreinheiten) perfekt ab, dennoch schaut man nicht zugekleistert aus. Ich neige immer zu trockener Haut unter den Augen, weshalb ganz viele Concealer nichts für mich sind, gerade die mit guter Deckkraft. Das ist hier nicht der Fall, die Textur ist schön cremig und lässt sich super verteilen.

Auch der 1 Minute Face Perfector, ein leichtes MakeUp Mousse, hat mich total begeistert. Es gibt nur eine Farbe, diese passt sich aber allen Hauttönen an. Die Haut wirkt ebenmäßiger, aber eben ohne diese maskenhafte Optik, die ich bei MakeUp absolout nicht mag.

Damit der Lidschatten später schön hält und die Farben kräftiger rauskommen, sollte man übrigens auch hier immer einen Primer auftragen. Den Eyeshadow Primer von CATRICE gibt es in zwei Nuancen, einmal in matt und das andere mal in pearly. Letzteren trage ich übrigens auch super gerne ohne Lidschatten, da er so einen schönen zarten Schimmer auf die Augenlider zaubert.

 


 

Natural Glow MakeUp Look mit CATRICE

 

Step 3: Augenbrauen

Meine Achillesferse. Denn leider habe ich sehr lückige Augenbrauen. Selbst an Tagen, an denen ich ansonsten ungeschminkt das Haus verlasse, geschminkte Augenbrauen müssen einfach sein! Für diesen Look habe ich den Slim’Matic Ultra Precise Brow Pencil Waterproof in der Farbe Dark verwendet, der problemlos den ganzen Tag hält. Zum Fixieren der Härchen habe ich noch die Brow Colorist Semi-Permanent Brow Mascara aufgetragen.

 


 

Natural Glow MakeUp Look mit CATRICE

Natural Glow MakeUp Look mit CATRICE

 

Step 4: Bronzer + Rouge

Wenn eine Palette Aloha Sunsets heißt und schon alleine durch das Packaging in Urlaubsstimmung versetzt, muss man sie doch automatisch lieben, oder? Die Aloha Sunsets Every Day Face And Cheek Palette vereint Bronzer, Rouge und Highlighter in einer Palette. Ich habe für meinen Look den Bronzer oben rechts und das Rouge unten links probiert, da sie für den Natural Glow MakeUp Look am besten gepasst haben. Und es ist schon erstaunlich, was so ein bisschen Bronzer und Rouge ausmachen, oder? Davor noch ein Pfannkuchen und mit den beiden Produkten bekommt das Gesicht plötzlich Kontur. Ein Hoch auf Bronzer und Rouge!

 


 

Natural Glow MakeUp Look mit CATRICE

Natural Glow MakeUp Look mit CATRICE

Natural Glow MakeUp Look mit CATRICE

 

Step 5: Lidschatten

Ich bin ein großer, wirklich großer Fan von Lidschattenpaletten! Der Vorteil bei der Female Future Palette von CATRICE ist dabei ganz klar das flache Format. So passt sie in jede Handtasche und auch die Farbauswahl ist super! Den helleren Farbton (Mitte unten) habe ich auf dem gesamten Lid verteilt und dann mit dem dunkleren Ton (unten links) die Lidfalte betont. Für ein etwas dramatischeres Augen-MakeUp am Abend kann ich euch übrigens den Ton oben rechts empfehlen. Ein wunderschönes Aubergine! Die Paletten gibt es übrigens noch in drei weiteren Farben, da ist also für jeden Typ etwas dabei.

 


 

Natural Glow MakeUp Look mit CATRICE

 

Step 6: Highlighter

Step 6 bringt uns jetzt den Glow für den Natural Glow MakeUp Look. Hierfür habe ich übrigens zwei Produkte verwendet. Für die Wangenknochen den Bouncy Bronzer Caribbean in der Farbe Aruba Vibes. Ein super Name, oder? Der Name ist auch Programm, denn der sanft glitzernde Bronzer mit Geltextur riecht leicht nach Kokosnuss und zaubert einen Teint, wie von der Sonne geküsst. Die Farbe ist nicht zu intensiv, zaubert einen richtig schönen Glow ins Gesicht und hält den ganzen Tag!

Mit den Golden Dust Highlighter Drops habe ich dann noch für ein wenig mehr Glow unter dem Brauenbogen und am Augeninnenwinkel gesorgt.

 


 

Natural Glow MakeUp Look mit CATRICE

Natural Glow MakeUp Look mit CATRICE

 

Step 7: Lippenstift

Kommen wir zu meinem absoluten Favoriten unter den Neuheiten von CATRICE. Dem Sheer Beautyfying Lip Balm. Es gibt ihn in vier verschiedenen Farben und alle sind toll! Ich habe, seitdem ich den Lip Balm habe, nichts anderes mehr auf den Lippen getragen. Die Farben sind alle richtig schön und durch das enthaltene Macadamia- und Arganöl werden die Lippen auch gleichzeitig gepflegt. Müsste ich mich allerdings für einen Favoriten entscheiden, so wäre das die Farbe Untold Story, die mir für diesen Natural Glow MakeUp am besten gefallen hat!

 


 

Und jetzt bin ich gespannt, wie gefällt euch mein Natural Glow MakeUp Look mit CATRICE und welches Produkt sagt euch am meisten zu?

 

Natural Glow MakeUp Look mit CATRICE

5 Kommentare

  1. NINE   •  

    GANZ TOLLER BEITRAG, TOLLER TIPS UND TOLLE PRODUKTE!!!!!!

    LIEBSTE GRÜßE

  2. Milli   •  

    Ich bin ein totaler Fan der Produkte von Catrice und kaufe meine Lieblinge regelmäßig nach. Dein Make-Uo gefällt mir richtig gut. Natürlich schön und perfekt für warme Urlaubstage.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.