Neu Bei Pinterest: Die Shop the Look Funktion und wie sie funktioniert

Neu bei Pinterest: Die Shop the Look Funktion und wie es funktioniert

Transparenz / Werbung: In Zusammenarbeit mit Pinterest Deutschland.

 

Shop the Look: Die neue Funktion bei Pinterest

Pinterest – meine Inspirationsquelle Nr. 1 wenn es um Interior, Food, Reisen und auch Fashion geht. Wer von euch verliert sich dort auch stundenlang und träumt bei all den inspirierenden Bildern von neuen Reisedestinationen, sucht nach Ideen für´s Mittagessen oder findet dort vor allem Outfitinspirationen? Ganz sicher sehr viele von euch, schließlich ist Pinterest mit 23 Milliarden Fashion Pins eine der größten Fashion-Plattformen der Welt.

Beim Durchscrollen durch Pinterest ist es mir schon oft passiert, dass ich an einem Pin hängen geblieben bin und ein Teil entdeckt habe, das ich am liebsten sofort gekauft hätte. Die Recherche, wo besagtes Piece zu kaufen ist, war dann allerdings oft wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Doch genau dafür liefert uns Pinterest jetzt eine Lösung: shoppable Pins und die neue Shop the Look Funktion.

 

Neu bei Pinterest: Die Shop the Look Funktion und wie es funktioniert Neu bei Pinterest: Die Shop the Look Funktion und wie es funktioniert

 

Was sind shoppable Pins und wie funktioniert die neue Shop the Look Funktion?

Ich durfte die Shop the Look Funktion zusammen mit ein paar weiteren Fashion und Lifestyle Creators in Deutschland jetzt schon eine Weile testen und wollte euch heute kurz erklären, was es damit auf sich hat und wie es funktioniert.

Die neue Funktion ermöglicht es, kleine weiße Punkte auf Produkte zu setzen, das sind dann die shoppable Pins. Klickt man auf diese Punkte, wird das jeweilige Produkt angezeigt und mit einem Klick wird man dann zu dem Shop weitergeleitet, in dem es das Wunschprodukt zu kaufen gibt. Easy as that!

 

Neu bei Pinterest: Die Shop the Look Funktion und wie es funktioniert

 

Ich habe für euch auf meinem Pinterest Profil dafür die Pinnwand “Shop the Look | Outfits & Interior” angelegt und dort meine Favoriten der letzten Zeit verlinkt. Schaut also gerne mal vorbei, ich werde die Pinnwand regelmäßig mit neuen Lieblingen aus dem Interior- und Fashionbereich füllen!

 

Neu bei Pinterest: Die Shop the Look Funktion und wie es funktioniert

3 Kommentare

  1. Larissa   •  

    Wirklich eine tolle Funktion, welche es natürlich einfacher macht die wunderbaren Looks nach zu shoppen. Gefällt mir sehr :)

    Grüße,
    Larissa
    (https://salutmavie.de)

  2. NINE   •  

    GEFÄLLT MIR SEHR GUT. TOLLE FUNKTION!!!

    LIEBSTE GRÜSSE

  3. Kati   •  

    Ich nutze Pinterest noch gar nicht allzu lange und kann solche Tipps super gebrauchen.

    Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Beitrag,

    LG Kati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.