204957725.8dd5717.f71f5320f15d4821bc2f289aca40826d

Loft Living: Weihnachten im #mariposaloft

Loft Living: Weihnachten im #mariposaloft

Transparenz / Anzeige: In Zusammenarbeit mit Blume2000.de

 

Oh du schöne Weihnachtszeit! Nachdem ich letztes Jahr nicht so recht in Weihnachtsstimmung kommen wollte, ist dieses Jahr alles anders. Ich freue mich auf Weihnachten und die Weihnachtsfeiertage, habe schon den ersten Weihnachtsfilm geschaut, war auf mehreren Weihnachtsmärkten. Und das Wichtigste: Ich habe es diesmal geschafft, die Weihnachtsdekoration noch vor dem dritten Advent auszupacken! :) Ich liebe den Trubel vor Weihnachten, aber bei all der Hektik landet die Deko leider meist auf den hinteren Plätzen auf der To-Do-Liste. Doch Dank Blume2000.de, bei denen ich mir drei wunderschöne Weihnachtssträuße aussuchen durfte, habe ich mich diesmal schon wesentlich früher damit auseinandergesetzt. Daher möchte ich heute ein paar weihnachtliche Impressionen aus dem #mariposaloft mit euch teilen.

 

Loft Living: Weihnachten im #mariposaloft

 

Blumen sind bei mir zu jeder Jahreszeit das Dekorationselement Nr. 1! Während ich im Frühling und Frühsommer Pfingstrosen über alles liebe und Hortensien mir den Herbst versüßen, gibt es bei mir kein Weihnachten ohne Amaryllis. In diesem Jahr wollte ich ein bisschen Farbe in meine Weihnachtsdeko bringen und habe mich für den Esstisch daher für einen Strauß mit drei roten Amaryllis und Eukalyptus entschieden. Die roten Blüten, die ihr in meinen Winterhighlights bei Instagram auch nochmal mit offenen Blütenköpfen sehen könnt, sind der perfekte Farbklecks. Denn auch dieses Jahr bevorzuge ich bei den sonstigen Dekoelemente die Farben Silber, Gold, sowie Naturelemente wie Holz oder Granit.

 

Loft Living: Weihnachten im #mariposaloft

Loft Living: Weihnachten im #mariposaloft

Loft Living: Weihnachten im #mariposaloft

 

Auch bei meinem zweiten Weihnachtsstrauß Nordic Treasures unter unserem goldenen Spiegel finden sich Amaryllis und Eukalyptus wieder. In dem Fall aber mit weißen Amaryllis und dunkel gefärbtem Eukalyptus. Das Tischchen ist übrigens ein altes Erbstück von meinen Eltern. Ursprünglich war es braun und hatte eine große runde Glasplatte. Die habe ich damals entfernt und Michas Großvater hat den Korpus dann abgeschliffen und neu mit Gold und Weiß lackiert. Viel zu oft steht das Tischchen ohne jegliche Deko rum, deshalb wollte ich unbedingt einen weihnachtlichen Strauß für diesen Platz haben. Und Nordic Treasures fügt sich mit dem kleinen silbernen Rentier da doch perfekt ein, oder? :)

 

 

Loft Living: Weihnachten im #mariposaloft

Loft Living: Weihnachten im #mariposaloft

Loft Living: Weihnachten im #mariposaloft

 

Mein überraschender Favorit ist aber der Strauß Red Passion. Es war eine Spontanentscheidung von mir und ich hatte fast die Befürchtung, dass es vielleicht etwas zu viel Rot auf einmal ist. Doch die Kombination ist einfach so schön und die große Protea in der Mitte macht den Strauß zu etwas ganz Besonderem. Außerdem finde ich, dass der Kontrast zu unserem schwarzen Marmortisch nicht schöner sein könnte. Ihr merkt, ich bin absolut begeistert!

Alle drei Sträuße sind übrigens noch bis zum 22.12. lieferbar. Also das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Kurzentschlossenen. Denn über einen hübschen Strauß freut sich doch jede Mama, Oma, Schwester und auch die beste Freundin!

 

Loft Living: Weihnachten im #mariposaloft

Loft Living: Weihnachten im #mariposaloft

Loft Living: Weihnachten im #mariposaloft

Loft Living: Weihnachten im #mariposaloft

 

Bilder: Spiegelhof Fotografie | Kathi Meier

Comments (2):

  1. Luisa

    17. Dezember 2018 at 18:40

    Wie schön liebe Vanessa! Die Blumengestecke gefallen mir ganz besonders!

    Liebe Grüße
    Luisa

    Antworten
  2. Lina

    18. Dezember 2018 at 20:00

    Hallo liebe Vanessa,

    Es sieht ganz toll mit den Weihnachtsblumensträußen aus, wirklich festlich und die klassische Farbkombination fügt sich wunderschön in das modern-rustikale Ambiente des Loftes!

    Hab eine schöne Zeit restliche Weihnachtszeit! ❤️

    Liebe Grüße aus Roth,
    Lina
    linasmagicalworld.de

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.