Die Suche nach dem perfekten weißen T-Shirt

Die Suche nach dem perfekten weißen T-Shirt

Transparenz / Werbung: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links und Empfehlungen.

 

Ich bin mir sicher, dass ich mit dem heutigen Beitrag bei vielen ins Schwarze treffe! Denn die Suche nach dem perfekten weißen T-Shirt hat garantiert schon viele von euch beschäftigt. Auch ich bin immer auf der Suche nach guten Basics und speziell weißen T-Shirts. Ein weißes Shirt geht immer, egal ob casual zu Jeans und Boots, unter dem Blazer oder Cardigan. Dazu ein wenig Lippenstift, schöne Ohrringe und fertig ist der Look. Doch so einfach die Kombi ist, so schwierig ist die Suche nach dem perfekten weißen T-Shirt. Schnitt, Qualität, Passform, Dicke des Stoffs – es gibt so viele Punkte, die ein gutes von einem schlechten Shirt unterscheiden! Dieser Beitrag von Neslihan, über den ich vor ein paar Tagen gestoßen bin – ihre Outfits begeistern mich übrigens jedes Mal auf´s Neue – hat mich dann zu den heutigen Zeilen inspiriert. Denn in den letzten Monaten sind einige Basic Shirts bei mir eingezogen. Und einige davon haben eindeutig das Potential zum perfekten weißen T-Shirt.

In den letzten Jahren ist mir eines bewusst geworden. Qualität hat vor allem bei Basic Shirts ihren Preis. Klar, auch ich habe beim Schweden schon oft ein Modell für zehn Euro mitgenommen. Doch nach ein paar Mal waschen, hatte es dann wieder ausgedient und konnte nur noch als Schlafshirt getragen werden. Bevor ich mir also pro Jahr ein Dutzend davon kaufe, kaufe ich mir lieber ein einziges, wirklich gutes T-Shirt, das ich ewig tragen kann, ohne dass sich die Nähte verziehen. Es gibt aber zum Glück auch noch ein paar Ausnahmen. Unter meinen Lieblingsshirts befinden sich daher im Prinzip alle Preisklassen, so ist für jedes etwas dabei. Doch drei Favoriten haben sich besonders hervorgetan:

 

Die Suche nach dem perfekten weißen T-Shirt

Die Suche nach dem perfekten weißen T-Shirt

Die Suche nach dem perfekten weißen T-Shirt

Die Suche nach dem perfekten weißen T-Shirt

 

MEINE BASIC SHIRT FAVORITEN

 

 

ANINE BING

Mein derzeitiger Favorit sind die T-Shirts von Anine Bing. Der Schnitt ist super lässig, etwas oversized und der Stoff nicht zu dick. Das mag ich am meisten! Neben dem rundhals Distressed Tee, das ich auf den Bildern trage und das seit dem Sommer bestimmt zweimal pro Woche zum Einsatz gekommen ist, habe ich mir noch ein Basic Modell mit V-Ausschnitt in Grau und in Weiß gekauft. Und glaubt mir, sie sind alle top!

 

& OTHER STORIES

Ebenfalls sehr gut und noch dazu ziemlich preiswert sind die T-Shirts von & other stories. Ich habe viele Ringelshirts, aber eben auch Basic T-Shirts. Hier mag ich besonders das schlichte weiße Shirt mit Rundhalsausschnitt oder auch das Modell mit Leinenanteil.

 

JAMES PERSE

Einen Tipp, den ich damals von meinem Ex-Chef in der Modeagentur (absoluter Spezialist für Basics!) bekommen habe, ist die Marke James Perse. Die Ware ist hervorragend und James Perse kann man eindeutig als T-Shirt-Gott bezeichnen. Die Tatsache, dass das Brand aus Los Angeles kommt, macht es dann gleich nochmal etwas cooler. :) Die Shirts tragen sich wahnsinnig gut, sind aber natürlich nicht ganz preiswert. Der Kauf lohnt sich aber absolut!

 

Die Suche nach dem perfekten weißen T-Shirt

Die Suche nach dem perfekten weißen T-Shirt

Die Suche nach dem perfekten weißen T-Shirt

Die Suche nach dem perfekten weißen T-Shirt

 

SHOP MY LOOK

Bomberjacke: I.AM.GIA | T-Shirt: Anine Bing | Jeans: Mango | Tasche: Marc Jacobs (in Blau hier) | Boots: Edited | Ohrringe: Mango | Sonnenbrille: Céline

 

Bilder: Kathi Meier | Spiegelhof Fotografie

1 Kommentar

  1. Ruth   •  

    Danke für die Empfehlungen! Ich finde die Suche nach dem perfekten weißen Shirt auch extrem mühsam und bin auch noch nicht wirklich fündig geworden. Ich dachte eins gefunden zu haben, jedoch ist es nach mehrmaligem Waschen ein wenig ausgeleiert – als der Traum. Ich werde also weiter suchen, aber deine Empfehlungen helfen mir sicher dabei.
    Liebe Grüße
    Ruth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.