The Blogger´s Choice // Das richtige Outfit für Hochzeiten

Das richtige Outfit für Hochzeiten

Es ist wieder soweit, die Hochzeitssaison ist in vollem Gange! Und jedes Mal wieder stellt sich wieder die Frage: Was ist nur das richtige Outfit für Hochzeiten? Dass man kein Weiß tragen sollte (außer vielleicht bei einer Hochzeit unter dem Motto White Wedding) ist ja selbstverständlich, aber es gibt noch etliche weitere Dinge, auf die man achten sollte! So finde ich es persönlich immer nicht so schön, wenn weibliche Gäste extrem kurze Kleider tragen. Versteht mich nicht falsch, wer hübsche Beine hat, der kann sie ruhig betonen! Aber mit einem verlängerten Gürtel beim Standesamt oder in der Kirche aufkreuzen? Das ist dann doch etwas unpassend. Genauso geht es mir mittlerweile mit sehr tiefen Ausschnitten, aber das ist definitiv Geschmackssache!

Für mich persönlich besteht das richtige Outfit für Hochzeiten aus einem Kleid, das auf der einen Seite chic ist, in dem ich mich aber auf der anderen Seite auch nicht eingeengt fühle. Der ganze Kuchen muss ja schließlich ausreichend Platz haben! :) Entgegen der Meinung vieler denke ich übrigens auch nicht, dass Schwarz ein No-Go ist. Zumindest nicht, wenn man noch ein paar Farbakzente hinzufügt. Das kann eine hübsche rosafarbene Tasche oder Schuhe in einem helleren Farbton sein.

In meinem Fall ist es der weiße Spitzeneinsatz, der das Kleid auflockert. Als kleinen Farbtupfer kombiniere ich dann noch meine rosefarbene Valentino Lock Bag und einen dezenten pinken Lippenstift dazu. Exakt diesen Look werde ich dann am Samstag auf das Hochzeitsfest/Sommerfest von meiner Schwester und meinem Schwager tragen, wollte es aber vorher natürlich noch für euch festhalten! Wie gefällt es euch? Unter Shop The Look habe ich euch noch ein paar weitere Outfits für den perfekten Auftritt als Hochzeitsgast rausgesucht.

 

SHOP THE LOOK

Die Links zu den anderen Mädels unserer “The Blogger’s Choice”-Runde findet ihr wie immer unten. Ich bin schon total gespannt auf ihre Looks!

Das richtige Outfit für Hochzeiten

Das richtige Outfit für Hochzeiten

Das richtige Outfit für Hochzeiten

Das richtige Outfit für Hochzeiten

Das richtige Outfit für Hochzeiten

Das richtige Outfit für Hochzeiten

Das richtige Outfit für Hochzeiten

Das richtige Outfit für Hochzeiten

Kleid | Sandro (tolle Alternativen hier,  hier oder hier)

Sandalen | Zara (ähnliche hier oder in Nude hier)

Tasche | Valentino (ich bin auch total verliebt in diese oder diese)

 

Und hier gehts zu den Looks der anderen Mädels:

Montag // Chamy

Dienstag // Fashion Kitchen

Mittwoch // Pieces of Mariposa

Donnerstag // Stories & Smiles

Freitag // Paris And The World

Samstag // Shades of Ivory

Sonntag // KD Secret

Comments (10):

  1. Nina

    22. Juni 2016 at 15:17

    Das Kleid und dein gesamtes Outfit finde ich mega schön. Ich würde zwar persönlich nichts Schwarzes wählen aber durch die Spitzeneinsätze und deine tolle Tasche gibst du dem ganzen wieder Leichtigkeit zurück.
    Ich habe das große Glück bei meiner nächsten Hochzeit weiß tragen zu dürfen und lasse mich da grad auch fleißig inspirieren :-)

    Alles Liebe,

    Nina von http://www.letssweat.de

    Antworten
  2. Valerie

    22. Juni 2016 at 17:07

    hey meine liebe, du siehst einfach nur fabelhaft aus. die spitze macht den look total romantisch und die Tasche lockert den Look schön auf. Wunderbares Outfit <3

    Antworten
  3. Sonja

    23. Juni 2016 at 9:42

    Liebe Vanessa, ein wirklich schöner Look :) Betreffend der Farbwahl bei Hochzeiten finde ich es schwierig “generelle” Regeln aufzustellen was man tragen darf und was nicht. Ich glaube es kommt immer auch auf die Person an die Heiratet und um welche Art von Fest es sich handelt.. Ich bin aber ebenfalls der Meinung das Schwarz mit hübschen Farbakzenten absolut in Ordnung ist :)

    Ganz liebe Grüsse, Sonja
    http://www.littlewhitepages.wordpress.com

    Antworten
  4. Fiona

    23. Juni 2016 at 16:07

    Vanessaaaa, du siehst einfach zauberhaft aus! Das Kleid ist einfach der Knaller, was soll ich da noch sagen? <3 <3 <3
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    Antworten
  5. Shades of Ivory

    23. Juni 2016 at 17:32

    Schönes verspieltes Outfit, Vanessa. Gefällt mir gut und die Tasche passt einfach super dazu.

    Antworten
  6. Sandra

    24. Juni 2016 at 7:39

    Das Kleid ist wunderschön! Nur die BH Wahl wird damit wahrscheinlich etwas kompliziert.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    Antworten
  7. Kristina

    26. Juni 2016 at 0:36

    Ein sehr schickes Kleid. Du siehst wirklich hübsch aus, auch wenn ich zu den Menschen zähle, die nicht auf schwarz bei Hochzeiten stehen ;-)

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    Antworten

Kommentar verfassen