Graue Wollweste Und Schwarzes Lace Up Kleid

Herbstoutfit mit Wollweste, Schwarzes Lace Up Kleid, Edited Wollweste, Herbstoutfit mit Hut, Acne Jensen Boots, Balenciaga Classic Day Tasche, Steson Hut, Lange Wollweste kombinieren, Fashionblog Nürnberg, Fashionblog Schwabach, Fashionblogger Schwabach, Pieces of Mariposa

Der große Vorteil an der kalten Jahreszeit? Dass man sich wieder in die ganzen gemütlichen Strickpullover und Wollwesten kuscheln kann! Damit die Weiblichkeit dann nicht komplett unter Strick verschwindet gerne in Kombination mit einem Kleid, in diesem Fall, meinem schwarzen Lace Up Kleid. Und auch meine geliebten Hüte kommen endlich mal wieder zum Einsatz. Klar, im Sommer gibt es die Variante aus Stroh, aber irgendwie gefallen mir Filzhüte deutlich besser, die lösen bei mir auch keinerlei Ballermann-Alarm aus!
 

Auf ein Thema muss ich heute übrigens ganz besonders eingehen, nämlich ein Problem, das wir kleine Frauen uns meist selber schaffen. Ganz lange bin ich nämlich davor zurückgeschreckt, zu langen Mänteln, Westen etc. zu greifen. Ich fand irgendwie immer, dass ich dafür schlichtweg zu winzig geraten bin und sie nur an extrem großen Frauen wirklich gut ausschauen würden. In diesem Sommer bin ich dann das erste Mal über meinen Schatten gesprungen und habe mich an einem schwarzen, ärmellosen Trenchcoat versucht. Diesmal wurde es mit der grauen Wollweste die Winterversion meines Sommerlooks und ich muss sagen, trotz erster Zweifel gefällt mir die lange Weste mittlerweile total gut. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere von euch noch, dass ich bereits seit September mit der Weste geliebäugelt habe und sie sich sogar in meine Pastel-Shoppingcollage geschlichten hatte?! Ich finde auf jeden Fall, dass das ganze Outfit durch die Wollweste so richtig schön lässig ausschaut und dem schwarzen Lace Up Kleid auch ein bisschen das Verruchte nimmt. Das mit dem Schnürkleid war ja auch so eine Sache… Ich wollte schon die ganze Zeit so eines haben, aber entweder hat mir die Schnürung nicht gefallen, oder der Schnitt war suboptimal. Und auch bei diesem Modell war ich zunächst ein wenig skeptisch, aber die Trompetenärmel und der lockere Schnitt haben mich dann überzeugt und ich habe es nicht bereut! Dazu trage ich mal wieder meine allerliebsten Jensen Boots (ich hoffe, ihr habt euch nocht nicht an ihnen satt gesehen) und meine Balenciaga Tasche.

Wie gefällt euch die Kombination aus der grauen Wollweste und dem Lace Up Kleid? Und findet ihr, dass sehr lange Mäntel und Strickjacken nur was für größere Frauen sind?

 
Herbstoutfit mit Wollweste, Schwarzes Lace Up Kleid, Edited Wollweste, Herbstoutfit mit Hut, Acne Jensen Boots, Balenciaga Classic Day Tasche, Steson Hut, Lange Wollweste kombinieren, Fashionblog Nürnberg, Fashionblog Schwabach, Fashionblogger Schwabach, Pieces of Mariposa

Herbstoutfit mit Wollweste, Schwarzes Lace Up Kleid, Edited Wollweste, Herbstoutfit mit Hut, Acne Jensen Boots, Balenciaga Classic Day Tasche, Steson Hut, Lange Wollweste kombinieren, Fashionblog Nürnberg, Fashionblog Schwabach, Fashionblogger Schwabach, Pieces of Mariposa

Herbstoutfit mit Wollweste, Schwarzes Lace Up Kleid, Edited Wollweste, Herbstoutfit mit Hut, Balenciaga Classic Day Tasche, Steson Hut, Lange Wollweste kombinieren, Fashionblog Nürnberg, Fashionblog Schwabach, Fashionblogger Schwabach, Pieces of Mariposa

Herbstoutfit mit Wollweste, Schwarzes Lace Up Kleid, Edited Wollweste, Herbstoutfit mit Hut, Acne Jensen Boots, Balenciaga Classic Day Tasche, Steson Hut, Lange Wollweste kombinieren, Fashionblog Nürnberg, Fashionblog Schwabach, Fashionblogger Schwabach, Pieces of Mariposa

Bronzallure Armreif, Knotenarmreif, Armreif mit Knoten, Streetstyle Nürnberg, Herbstoutfit mit Wollweste, Schwarzes Lace Up Kleid, Edited Wollweste, Herbstoutfit mit Hut, Acne Jensen Boots, Balenciaga Classic Day Tasche, Steson Hut, Lange Wollweste kombinieren, Fashionblog Nürnberg, Fashionblog Schwabach, Fashionblogger Schwabach, Pieces of Mariposa

Herbstoutfit mit Wollweste, Schwarzes Lace Up Kleid, Edited Wollweste, Herbstoutfit mit Hut, Acne Jensen Boots, Balenciaga Classic Day Tasche, Steson Hut, Lange Wollweste kombinieren, Fashionblog Nürnberg, Fashionblog Schwabach, Fashionblogger Schwabach, Pieces of Mariposa, Outfit mit Chanel Brosche

Herbstoutfit mit Wollweste, Schwarzes Lace Up Kleid, Edited Wollweste, Herbstoutfit mit Hut, Balenciaga Classic Day Tasche, Steson Hut, Lange Wollweste kombinieren, Fashionblog Nürnberg, Fashionblog Schwabach, Fashionblogger Schwabach, Pieces of Mariposa, Outfit mit Chanel Brosche

Herbstoutfit mit Wollweste, Schwarzes Lace Up Kleid, Edited Wollweste, Herbstoutfit mit Hut, Acne Jensen Boots, Balenciaga Classic Day Tasche, Steson Hut, Lange Wollweste kombinieren, Fashionblog Nürnberg, Fashionblog Schwabach, Fashionblogger Schwabach, Pieces of Mariposa, Streetstyle Nürnberg

Herbstoutfit mit Wollweste, Schwarzes Lace Up Kleid, Edited Wollweste, Herbstoutfit mit Hut, Acne Jensen Boots, Balenciaga Classic Day Tasche, Steson Hut, Lange Wollweste kombinieren, Fashionblog Nürnberg, Fashionblog Schwabach, Fashionblogger Schwabach, Pieces of Mariposa

Wollweste: Edited | Kleid*: She Inside | Boots: Acne (oder hier die Jensen Lookalikes) | Hut: Stetson (in Grau hier) | Tasche: Balenciaga (ich liebäugel mit dieser hier) | Knotenarmreif: Bronzallure (in Roségold hier) | Brosche: Chanel

Comments (11):

  1. Amely Rose

    2. November 2015 at 20:40

    der look ist mal wieder on point,
    top und so inspirierend
    ich mag vor allem die boots

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    Antworten
  2. Foxi

    3. November 2015 at 5:52

    Hallo liebe Vanessa!

    Meine Kommilitonin hat mich auf deinen Blog aufmerksam gemacht. Schön, dass in Nürnberg auch Modeblogger vertreten sind, oftmals hinkt die Stadt ja ein bisschen hinterher, aber liebenswert ist sie ja dennoch :)

    Was deine Größe betrifft, hätte ich dich jetzt gar nicht auf so klein geschätzt. Der Wollmantel steht dir jedenfalls sehr gut. Die Einstellung zu Stücken, die 'einem nicht stehen' kenne ich allerdings nur zu gut. :( Oftmals fühle ich mich in Dingen zu dick, aber man selbst hat auch eine andere Sicht auf sich selbst, als die Menschen um einen herum und bewertet sich strenger.

    Liebe Grüße
    Foxi
    http://www.foxitastic.de

    Antworten
  3. Anonym

    3. November 2015 at 7:54

    Beautiful pictures, in love with your cardigan and boots!

    Antworten
  4. Lilly Raspberry

    3. November 2015 at 16:48

    I love it :) das komplette Outfit! Es steht dir ausgezeichnet.

    Liebste Grüße

    Lilly ♥

    Antworten
  5. Ella Loves

    3. November 2015 at 19:42

    Der Look sieht super aus. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Hach und ich bin so neidisch auf deine Balenciaga!!!! Ich kanns dir garnicht sagen ;)

    Liebe Grüße, Ella
    http://www.ellaloves.de

    Antworten
  6. xLangstrumpf

    4. November 2015 at 14:12

    sehr schönes Outfit, genau die Mischung die du beschrieben hast!
    das Kleid gefällt mir, kann man sehr vielfältig kombinieren und es ist auch ansich ein tolles Teil.
    und die Weste find ich ganz großartig – steht auf meiner eigenen Wunschliste – vielleicht find ich ja noch einen Rabattcode für Edited ;-)
    und von so wunderschönen Schuhen kann man nie zu viel kriegen.

    LG Katrin

    Antworten

Kommentar verfassen