Herbstshooting, Outdoor Shooting mit Foto-Hintergrund, Selbstreflexion Corona, Positive Affirmation Corona

Momente wie diese – Dinge die uns den Herbst versüssen

Dieses Jahr ist eine Achterbahnfahrt. Während der uns bewusst geworden ist, dass Zeit ein Geschenk ist. Zeit sich frei zu entfalten, Zeit mit den Liebsten, Zeit an geliebten Orten. Wir schränken uns ein, jeder hat seinen struggle. Auch bei mir ist es ein Auf und Ab, ich musste den Verlust eines lieben Menschen verarbeiten, ganz oft hatte ich von allem einfach nur die Nase voll. Die Aufbruchstimmung, die mich jeden Herbst packt fühlt sich daher fremd und vertraut zugleich an. Eine Art Neuanfang, ein kribbelndes Gefühl der Vorfreude gepaart mit Melancholie. Vorfreude auf die gemütliche Zeit vor uns, Melancholie aufgrund des Sommerendes. Doch die neue Jahreszeit, die die Natur wie ein weiches Federbett auffängt, schenkt mir immer unglaublich viel Energie. Es ist Licht & Schatten, Freude & Melancholie und dieses Gefühl wollte ich unbedingt festhalten. Und auch gleichzeitig aufschreiben, was wir uns jetzt im Herbst 2020 Gutes tun können.

Was wir uns im Herbst 2020 Gutes tun können  | Pieces of Mariposa - Lifestyle Blog aus Nürnberg
Was wir uns im Herbst 2020 Gutes tun können  | Pieces of Mariposa - Lifestyle Blog aus Nürnberg
Herbstshooting, Outdoor Shooting mit Foto-Hintergrund, Selbstreflexion Corona, Positive Affirmation Corona

Ein Herbstshooting inmitten von Heidekraut

Schon vor ein paar Wochen hatte ich die Idee eines Herbstshootings in der Natur. Es sollte aber eben diesen Kontrast wiederspiegeln, der momentan in der Luft liegt. Die Natur, das verspielte lila Heidekraut, der Sand, das Kleid mit den Puffärmeln, die groben Boots – die Bilder zeigen zu 100%, wie ich den Moment gerade wahrnehme. Ich habe dann relativ früh meine liebe Freundin und Fotografin Carolina von Foxografie in meine Pläne eingeweiht, die auch unsere Hochzeit fotografiert hat. Und das Ergebnis könnte gar nicht schöner sein, ich bin wirklich total verliebt in die Bilder! Etwas anders als sonst, andere Posen, eine nicht so typische Location, einfach zwei Seiten: Licht und Schatten.

Herbstshooting, Outdoor Shooting mit Foto-Hintergrund, Selbstreflexion Corona, Positive Affirmation Corona
Herbstshooting, Outdoor Shooting mit Foto-Hintergrund, Selbstreflexion Corona, Positive Affirmation Corona
Was wir uns im Herbst 2020 Gutes tun können  | Pieces of Mariposa - Lifestyle Blog aus Nürnberg
Was wir uns im Herbst 2020 Gutes tun können  | Pieces of Mariposa - Lifestyle Blog aus Nürnberg

Was wir uns im Herbst 2020 Gutes tun können:

  • Warm eingekuschelt Musik hören:
    Na, wie klingt das? Eine Es Kanne Tee, eine kuschelige Decke und ab auf den Balkon. Dann noch eine Playlist mit Lieblingsmusik hören und der Moment ist perfekt.
  • Sport am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen:
    Den Tag mit einem Workout starten – das Gefühl danach ist einfach das Beste! Empfehlen kann ich euch z.B. dieses und dieses Workout.
  • Lange Spaziergänge durch raschelndes Herbstlaub:
    Die frische und würzige Herbstluft, raschelndes Laub unter den Füßen, die ganzen bunten Farben – genau das ist es, was den Herbst zu so einer besonderen Jahreszeit macht!
  • Herbstliche Rezepte kochen:
    Geht es euch auch so, dass ihr im Sommer immer viel kochfauler seid, als in der kalten Jahreszeit? Jetzt freue ich ich schon wieder auf jede Menge Rezepte mit Kürbis, herzhafte Pasta und Flammkuchen. Hier habe ich euch mal meine Lieblingsrezepte zusammengestellt.
  • Ciao Bikinifigur, hallo Kuchenzeit:
    Oh ja und zwar am liebsten Zwetschgenkuchen. Und zwar bitte viel zu viel, weil einfach viel zu lecker!
  • Eine riesengroße Portion Hygge:
    Einen verregneten Samstag mit einem Buch auf der Couch verbringen. Wem es noch an Inspiration fehlt, hier habe ich meine Lieblingsbücher geteilt.
Herbstshooting, Outdoor Shooting mit Foto-Hintergrund, Selbstreflexion Corona, Positive Affirmation Corona
Was wir uns im Herbst 2020 Gutes tun können  | Pieces of Mariposa - Lifestyle Blog aus Nürnberg
Was wir uns im Herbst 2020 Gutes tun können  | Pieces of Mariposa - Lifestyle Blog aus Nürnberg
Was wir uns im Herbst 2020 Gutes tun können  | Pieces of Mariposa - Lifestyle Blog aus Nürnberg
Herbstshooting, Outdoor Shooting mit Foto-Hintergrund, Selbstreflexion Corona, Positive Affirmation Corona

Fallen euch noch Dinge ein, die ihr diesen Herbst unbedingt machen wollt? Schreibt sie mir gerne in die Kommentare, dann ergänze ich sie noch auf der Liste!

Shop my look

Comments (3):

  1. Leoni

    22. September 2020 at 20:02

    Oh, ich liebe die Fotos 😍 ich freue mich auch so sehr auf den Herbst, du es hast es schön beschriebeny, man ist irgendwie “müde” von allem und fiebert irgendwie darauf hin wieder zu sich zu kommen und etwas zu entspannen.

    Antworten
  2. Ingma

    23. September 2020 at 14:56

    Wuuunderschöne Fotos, die ich leider nicht zoomen kann! Ich hoffe, du zeigst noch ganz viel davon in Instagram! Du bist aber auch ein perfektes Model. 🧡
    Diese Aufbruchstimmung beschreibst du ganz genauso, wie ich sie auch fühle.
    Liebste Grüße 👼🏻

    Antworten
  3. Ev.st

    25. September 2020 at 18:14

    Wow wow wow die Bilder sind der absolute Wahnsinn!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.