204957725.8dd5717.47c9646bdf804954978a1004abab71c4
Baskenmütze stylen

Blog Your Style: Die Baskenmütze

Ein neuer Monat – hallo Februar. Kaum zu glauben, kam mir der Januar doch unendlich lang vor! Der erste Monat des Jahres hat arbeitsreich begonnen, ich musste viel vorarbeiten, um während unseres Urlaubs auch wirklich Urlaub machen zu können. Hier am Blog habe ich es daher bewusst ruhig angehen lassen, aber ab jetzt geht es mit neuer Energie weiter. Es sind einige Travel Diaries geplant, doch heute gibt es erstmal noch einen winterlichen Look für euch. Wobei dieser bei 15 Grad gar nicht so extrem winterlich ausgefallen ist. Es war sogar das erste Mal seit Wochen, dass ich die Jacke beim Shooten weglassen konnte. Ohne zu frieren wohlgemerkt – ein kleiner Glücksmoment!

Outfit mit Baskenmütze - www.piecesofmariposa // Fashion & Lifestyle Blog Nürnberg
Outfit mit Beret - www.piecesofmariposa // Fashion & Lifestyle Blog Nürnberg
Beret stylen - www.piecesofmariposa // Fashion & Lifestyle Blog Nürnberg

Baskenmütze und Tweed – Meine Interpretation des French Chic

Ein neuer Monat bedeutet auch immer eine neue Runde Blog Your Style und in diesem Monat stylen wir unterschiedliche Looks mit unseren liebsten Mützen. Bei den anderen Mädels – allesamt aus Österreich – aber unter dem Titel Hauben. Da allerdings die Mehrheit meiner Leser aus Deutschland kommt und mit dem Begriff wohl auch etwas weniger anfangen können, habe ich den Beitrag einfach mit meiner Mützenwahl getauscht – der Baskenmütze. Dass es keine klassische Strickmütze wird, stand schnell fest. Denn irgendwie finde ich, dass ich damit wie ein kleiner Verbrecher aussehe. Fragt mich bitte nicht warum, aber ich mag sie an mir einfach nicht. Dafür trage ich Baker Boy Mützen oder, wie in diesem Fall Baskenmützen, umso lieber. Und habe für meinen Look mal so richtig in der Klischeekiste gekramt und die einen French Chic Look gestylt.

Blog Your Style: Mütze - www.piecesofmariposa // Fashion & Lifestyle Blog Nürnberg
Outfit mit Baskenmütze - www.piecesofmariposa // Fashion & Lifestyle Blog Nürnberg
Outfit mit Baskenmütze - www.piecesofmariposa // Fashion & Lifestyle Blog Nürnberg

Die Tweedweste habe ich mir in Singapur gekauft und bin seitdem absolut verliebt. In Singapur habe ich übrigens so viele Frauen wie selten mit der Gabrielle Bag von Chanel gesehen. Da diese jetzt nicht unbedingt in mein momentanes Shoppingbudget passt, habe ich, inspiriert davon, zumindest den Riemen meiner Boy Bag im Gabrielle Stil getragen. Und finde, dass sie so gleich interessanter aussieht!

Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf die Mützen/Hauben Looks der anderen Mädels, ich habe euch ihre Beiträge unten verlinkt.

Outfit mit Beret - www.piecesofmariposa // Fashion & Lifestyle Blog Nürnberg
Outfit mit Beret - www.piecesofmariposa // Fashion & Lifestyle Blog Nürnberg

SHOP MY LOOK

Weste: Urban Revivo (ähnliche hier) | Rollkragenpullover: Free People | Samt Shorts: Mango | Boots: Zara (ähnliche hier) | Baskenmütze: & other stories | Tasche: Chanel


Die Looks der anderen Mädels findet ihr hier:

Bits And Bobs By Eva + Leo and other stories

Saansh + Pieces of Mariposa

Sunglasses And Peonies + Give Her Glitter

Fashionnes  + 23 Timezones

Oliviasly

Blog Your Style Collage

Comments (3):

  1. Eva

    3. Februar 2020 at 14:01

    Sehr schöner Look!! Touch of French mit deiner schönen Mütze! :)

    Antworten
  2. Ursula

    4. Februar 2020 at 11:36

    Oh Bonjour Mademoiselle Chanel! :) Mega schönes Outfit – der Stil steht dir super.

    Bussis Ursi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.