Entspannter Festtagslook mit Samtblazer und Alix Glitzer Pumps

Entspannter Festtagslook mit Samtblazer

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links und PR-Samples

 

Die Weihnachtstage sind Tage der Ausgelassenheit, der Schlemmerei und Geselligkeit. Und was wäre Weihnachten ohne ein bisschen mehr Glamour und Glitzer? Trotzdem bleibe ich auch zu diesen Anlässen meiner Linie treu, denn verkleiden muss ja auch nicht sein, oder? :) Und so ist ein ganz entspannter Festtagslook entstanden, der durch schöne Details und edle Materialen doch etwas glamouröser ist. Perfekt geeignet für die Feierlichkeiten ist natürlich Samt und auch ein bisschen Glitzer darf nicht fehlen! Ursprünglich hatte ich ja vor, diesen Look an Weihnachten zu tragen. Doch ganz spontan habe ich mir gestern ein Kleid in aufregendem Rot gekauft und bin schon gespannt, ob ich es am Sonntag tatsächlich anziehe. Wir werden sehen, aber an einem der Weihnachtstage wird auf jeden Fall dieser entspannte Festtagslook ausgeführt.

SHOP MY LOOK

Blazer: Mango | Jeans: Closed | Bluse: Zara (mein Traum-Modell gibt es hier) | Pumps: Aquazzura (*PR-Sample)

 

Um den Samtblazer bin ich seit Wochen herumgeschlichten und das, obwohl ich sonst absolut kein Fan von Blazern bin. Doch irgendwie hatte ich mir eingebildet, diesen Winter unbedingt ein Modell aus Samt zu brauchen. Dummerweise waren alle Modelle, die ich anprobiert hatte, immer oversized geschnitten und das steht mir leider überhaupt nicht. Als ich dann endlich auf dieses hübsche Modell von Mango gestoßen bin, war er in meiner Größe andauernd ausverkauft. Doch das hartnäckige Warten hat sich gelohnt, denn jetzt ist er mein und ich bin total glücklich mit dem Schnitt und der Farbe.

Für mich geht es heute zu meinen Eltern, denn meine Mama und ich kochen schon mal den Hauptgang für Sonntag vor. Dieses Jahr machen wir Ossobuco und das darf ruhig schön durchziehen. Am Weihnachtstag selber starten mein Mann und ich mit einem “Heiligen Mittag” bei uns im Loft zu dem wir immer die Familie einladen. Im Anschluss geht es dann zu meinen Eltern, wo wir zusammen mit meiner Schwester und den beiden Kids feiern. Ich kann euch sagen, mit Kindern ist Weihnachten gleich wieder viel aufregender. Es ist so süß die leuchtenden Kinderaugen zu sehen, wenn sie zur Bescherung ins Wohnzimmer kommen dürfen und dort den erleuchteten Weihnachtsbaum und die Geschenke sehen.

Wie feiert ihr Weihnachten und wisst ihr schon, was ihr an den Weihnachtstagen tragen werdet? Team chic, oder eher Team schlicht?

 

Entspannter Festtagslook mit Samtblazer

Entspannter Festtagslook mit Samtblazer

Entspannter Festtagslook mit Samtblazer

Entspannter Festtagslook mit Samtblazer

Entspannter Festtagslook mit Samtblazer

Entspannter Festtagslook mit Samtblazer

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

3 Kommentare

  1. Susanne Scharl   •  

    Liebe Vanessa, dein Outfit ist traumhaft und beweist großes Stilgefühl :-) Mir gefällt einfach alles: der Samtblazer, die Tasche, die Sternchenbluse sowie die glitzernden Schuhe! Ich wünsche dir bereits jetzt erholsame Feiertage!
    Viele Grüße, Susanne

  2. Nine   •  

    EIN WUNDERSCHÖNES OUTFIT, DIE SCHUHE SIND EIN TRAUM. ICH WÜNSCHE DIR EIN SCHÖNES WEINACHT FEST UND ERHOLSAME TAGE.

    LIEBSTE GRÜßE

Kommentar verfassen