Wohntrends im Herbst 2017

Wohntrends im Herbst 2017

Anzeige/Werbung: In liebevoller Kooperation mit BoConcept.

 

Normalerweise sagt man ja, dass einen das große Aufräumfieber im Frühjahr überkommt. Das ist bei mir zwar auch so, aber gerade im Herbst habe ich immer total Lust darauf, die Wohnung umzustellen, umzudekorieren und auszumisten. Vermutlich hängt das mit der nahenden kalten Jahreszeit zusammen und dass ich mir mein Heim gemütlich machen möchte. Doch was findet man jetzt in den Läden, was sind die neuen Wohntrends im Herbst 2017? Ich kann euch eines garantieren, sie bringen ganz viel Gemütlichkeit, schmeichelnde Farben und kuschelige Stoffe!

 

Wohntrends im Herbst 2017

 

  1. Samt-Sofa | 2. Vase | 3. Beistelltisch | 4. Stehlampe | 5. Kerzenständer | 6. Samtkissen | 7. Decke | 8. Tischlampe | 9. Dekoleiter

 

Im neuen Katalog von BoConcept wird genau diese Gemütlichkeit zelebriert. Schon beim Durchblättern bekomme ich total Lust darauf, das Loft mit warmen Braun- und Beerentönen oder dunklem Blau zu schmücken, auf gemütliche Nachmittage mit Tee und einem guten Buch. Meine Favoriten der Wohntrends im Herbst 2017 habe ich euch mal rausgesucht in vier Punkten zusammengefasst:

SAMT, SAMT, SAMT

Auch in diesem Herbst ist Samt wieder unser bester Freund. Und das nicht nur bei Handtaschen, Schuhen und Kleidung, nein auch unsere Sofas und Kissen dürfen gerne aus Samt sein. Im Interiorbereich war im Frühjahr und Sommer häufig rosa Samt zu sehen, besonders bei Stühlen und schmalen Sofas. Jetzt im Herbst darf es gerne dunkler werden, ganz besonders schön ist hier ein dunkles Blau oder Grün. Bei den Kissen würde ich dann dennoch einen Kontrast schaffen und ein zartes Altrosa wählen.

 

MARMOR WIRD JETZT GRÜN, ROT ODER SCHWARZ

Während man in den letzten Jahren Marmor überwiegend in weiß mit schwarzer Maserung gesehen hat, sieht man jetzt immer häufiger Farben wir grün, schwarz, oder sogar rot. Mir persönlich hat es grüner Marmor ganz besonders angetan. Egal ob als Kerzenständer, oder Beistelltisch, Marmor wird uns auch weiterhin begleiten.

 

DIE BEERENZEIT IST VORBEI? GANZ UND GAR NICHT!

Oh ja, auch wenn wir uns jetzt saisonbedingt nicht mehr die heimischen Beeren in unser Müsli mischen können, in unserer Wohnung bleiben die Beerentöne bestehen. Wer es ein bisschen zeitloser mag, der greift einfach zu Altrosa, aber auch dunklere Töne, von Brombeere bis Pflaume, hier ist alles erlaubt! Mir gefällt die Farbe vor allem bei Vasen, da kommen die Herbstblumen so richtig zur Geltung!

 

LANGE BEINE

Vor ein paar Monaten konnte man lesen, dass Tische mit Hairpin Legs groß im Kommen sind. Aber auch bei anderen Möbeln sieht man jetzt immer öfter „lange Beine“. So etwa bei Lampen und Beistelltischen, aber auch Garderobenständer dürfen wieder Bein zeigen.

 

Wohntrends im Herbst 2017

Wohntrends im Herbst 2017

Wohntrends im Herbst 2017

 

Wie ist es bei euch, überkommt euch im Herbst auch immer eine Art Nestbaufreude und was sagt ihr zu den neuen Wohntrends?

Merken

5 Kommentare

  1. Nine   •  

    SEHR SCHÖNE WOHNTRENDS HAST DU FÜR UNS AUSGESUCHT, NUMMER 3, 4 und 6
    GEFALLEN MIR SEHR GUT.

    LIEBSTE GRÜßE

  2. Sarah   •  

    Die Wohntrends gefallen mir alle echt gut. & mir geht es ähnlich mit dem Umstellen – ich habe gerade unser Ess- und Wohnzimmer umgestaltet.

    Liebe Grüße,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

  3. Sharine   •  

    Oooh, ich möchte diese Lampe fürs Wohnzimmer haben, wunderschön!

  4. Pingback: Karo Rock und Chloé Susanna Boots - Pieces of Mariposa

Kommentar verfassen