Meine Summer Bucket List 2017

Meine Summer Bucket List 2017

Wenn man sich nach dem Sale richtet, ist der Sommer im Prinzip schon gelaufen und es wird Zeit, die Winterschuhe auszupacken. Aber nicht mit mir, denn ich habe noch meine Summer Bucket List, die abgearbeitet werden möchte! Ich wollte diese Liste schon seit Wochen mit euch teilen und habe es dann immer wieder verschoben. Shame on me! Da wir aber jetzt schon stramm auf den August zugehen, wird es höchste Zeit, all die spaßigen Sommerfreuden aufzulisten, die ich in den nächsten paar Wochen noch erleben möchte! Bei all den Verpflichtungen, die jeder von uns hat, ist es schließlich wichtig, sich zwischendrin ein wenig Spaßzeit einzuräumen und Dinge zu tun, für die man angeblich nie Zeit hat.

 

SHOP MY LOOK

Bluse: Realisation | Rock: H&M | Tasche: Cult Gaia | Kette: Anna IJ

 

Meine Summer Bucket List 2017

Meine Summer Bucket List 2017

Meine Summer Bucket List 2017

 

1. Ein Picknick im Park.

Meine Summer Bucket List wäre keine richtige Sommer-To-Do-Liste ohne ein Picknick im Freien! Und zwar nicht nur mit Handtuch, Radler und Pommes vom Kiosk nebenan, nein, ich spreche von einem richtigen Picknick. Mit Picknickdecke, Picknickkorb, lauter selbst mitgebrachten leckeren Köstlichkeiten und anschließendem Sterne gucken. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich meinen Freund dazu bringe, da mitzumachen. Der findet ein Picknick nämlich alles andere als romantisch, sondern hinterfragt das am Boden sitzen und die damit für ihn verbundene Unbequemlichkeit, haha!

 

2. Die eigene Komfortzone verlassen und etwas Aufregendes erleben.

In meinem Fall spreche ich hier ganz konkret von einem Helikopterflug. Seit ich im Skilager in der 8. Klasse nach einem kleinen Unfall mit einem Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden musste, steht für mich fest, dass ich das unter anderen Umständen nochmal machen muss. Denn damals konnte ich logischerweise die Aussicht nicht ganz so genießen und habe auch ziemlich Respekt davor. Dennoch reizt mich das Thema Helikopterflug schon lange und stand seit Ewigkeiten auf meiner Bucket List. Da trifft es sich doch super, dass ich vor Kurzem bei einem Gewinnspiel von LUMAS einen Helikopterflug mit dem Fotografen Tommy Clarke gewonnen habe. Ende August geht es also für mich nach London, wo ich bei seinem nächsten Strandlandschaftsshooting dabei sein darf. Ich bin schon so aufgeregt und kann es immer noch nicht glauben, dass ich mitfliegen darf!

 

3. Ein Shooting in einem Kornfeld

Gut, diesen Punkt habe ich mit meinen Bildern heute ja eigentlich bereits abgehakt. Und so ein Mohnblumenshooting wollte ich schließlich auch schon ewig machen. Aber wisst ihr, wie schwierig es ist, DAS perfekte Mohnblumenfeld zu finden? Wochenlang haben meine liebe Carolina von Foxografie und ich nach geeigneten Feldern gesucht, Bilder vom Vorjahr im Netz durchforstet und mussten dann feststellen, dass die Blumenpracht nicht immer konstant Jahr für Jahr an denselben Stellen in gleicher Intensität blüht. Letztendlich aber haben wir dann doch noch ein Feld gefunden, dass unseren Anforderungen ganz gut entsprochen hat. Nach meinem Outfitshooting im Kamillenblumenfeld und eben diesem Mohnblumenfeld fehlt jetzt nur noch eines in einem reinen Kornfeld und mein Pensum an Bildern inmitten von Äckern ist für dieses Jahr gedeckt! :)

 

Meine Summer Bucket List 2017

Meine Summer Bucket List 2017

Meine Summer Bucket List 2017

 

4. Popsicles Deluxe herstellen

In Berlin auf der Premium gibt es im Sommer immer einen Eisstand, an dem Wassereis mit Schokoladenumhüllung verkauft wird. Jedes Jahr läuft mir auf´s Neue das Wasser im Mund zusammen und dieses Mal habe ich mir fest vorgenommen: das kann ich auch! Nach meinem Brombeer-Joghurt-Eis am Stiel wollte ich mich dieses Mal an der extended version versuchen und so habe ich letztes Wochenende durch puren Zufall das wohl leckerste Erdbeereis mit Deluxe Schokoumhüllung gezaubert. Mittlerweile sind alle schon verspeist, aber natürlich habe ich davor noch ein paar Bilder für euch gemacht und verrate euch das Rezept schon ganz bald hier auf dem Blog!

 

5. Einen Tag frei machen und Dinge tun, für die sonst keine Zeit bleibt

Oh ja, sobald die Messesaison rum ist, werde ich einen Tag unter der Woche blau machen (ok, mit Überstunden ;)) und lauter Dinge tun, für die ich sonst nie Zeit habe. Mit dem Fahrrad an den See oder ins Schwimmbad fahren, Beeren auf einem Feld sammeln gehen, sich für ein paar Stunden ins Café setzen und Leute beobachten, Tretboot fahren, in den Zoo gehen, mit einer Freundin zum Shoppen gehen, ihr seht, mir fallen auf Anhieb schon eine Menge Dinge für meine Summer Bucket List ein, die ich gerne machen würde, für die mir aber meist die Zeit fehlen!

 

Meine Summer Bucket List 2017

Meine Summer Bucket List 2017

Wie schaut es bei euch aus, habt ihr euch diesen Sommer auch noch ein paar Dinge vorgenommen, die ihr unbedingt noch machen wollt? Ich freue mich über eure Ideen, vielleicht ist ja etwas dabei, das unbedingt noch auf meine Summer Bucket List muss! :)

 

Bilder: Foxografie <3

Merken

Merken

10 Kommentare

  1. Sonja   •  

    Wunderschöne Bilder liebe Vanessa <3 Äcker als Kulissen stehen dir echt gut ;)
    Ich habe mir auch eine kleine Summerbucket-List zusammengestellt, unter anderem steht darauf eine Wanderung durch die schönen Schweizer Berge (obwohl Wandern überhaupt nicht mein Ding ist…)

    Liebe Grüsse und happy Summer,
    Sonja <3
    http://littlewhitepages.ch/

  2. Vicky   •  

    Oh mein Gott, Vanessa!! Mit diesen Bildern hast du dich selbst übertroffen – du siehst umwerfend aus und sooo glücklich!!

  3. thekontemporarygmailcom   •  

    Die Bilder sind wirklich wunderschön, wo du immer die ganzen Felder findest! Miit den Kornfeldern musst du dich aber beeilen, die werden bei uns zumindest schon gemäht. Auf meiner Bucket-List steht außerdem noch neue Badeseen in der Umgebung entdecken :)
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

  4. Carolina   •  

    Hach mein kleines Strahlemädchen. ♥
    Und für Punkt 5 plädiere ich auch stark, du Fleißige. Und vielleicht ist auch ein Glas Wein drin (inklusive mir :-D)

  5. Stef   •  

    WOW! Die Fotos sind Hammer!

  6. Nine   •  

    WUNDERSCHÖNER POST, DIE FOTOS SIND EINFACH KLASSE.
    LIEBSTE GRÜßE

  7. Ingma   •  

    Glück macht schön (noch schöner… 🙈😳)! 💕👼

  8. Manu   •  

    Wenn Du herausgefunden hast, wie man seinen Freund zum Picknick überzeugen kann, verrätst Du es mir dann? =D Ich habe nämlich ein ähnliches Problem =D

    Die Mohnblumen-Fotos sind wunderschön… *_*

    Grüsse aus Zürich,
    Manu

  9. Pingback: Meine Sommerfavoriten — Satin-Sandalen und Cult Gaia Tasche - Pieces of Mariposa

  10. Pingback: Erdbeer-Kokos-Popsicles Mit Schokoladenglasur - Pieces of Mariposa

Kommentar verfassen