Meine 3 Tipps für einen perfekt gestylten Coffee Table

Meine 3 Tipps für einen perfekt gestylten Coffee Table

 

Heute möchte ich ein Thema näher beleuchten, mit dem sich sowohl die Instagrammer, als auch Dekofans und Kaffeeliebhaber unter euch garantiert schon auseinandergesetzt haben: Dem perfekt gestylten Coffee Table! Ich bin bei Dekoration extrem detailversessen und möchte, dass alles ein harmonisches Bild ergibt. Bei Familie und Freunden bin ich dafür schon bekannt und  werde oft nach Dekotipps gefragt. Und auch in meinen “Pieces Of The Week” finden sich häufig Bilder, die Stilleben zeigen und hinter denen jede Menge Herzblut steckt! Daher war ich auch sofort Feuer und Flamme, als ich von der Kampagne “Style deinen Coffee Table” von NESCAFÈ® Dolce Gusto®  erfahren habe. Denn neben leckerem Kaffee ist für einen perfekten Coffee Table natürlich auch das visuelle Erlebnis essentiell! Und um euch ein Gefühl dafür zu geben, wie ich das Thema Coffee Table Styling angehe, habe ich drei Settings umgesetzt, die zeigen, wie ich meine Stilleben bzw. Flatlays umsetze und worauf ich besonders achte.

 

MEINE 3 TIPPS FÜR EINEN PERFEKT GESTYLTEN COFFEE TABLE

 

Meine 3 Tipps für einen perfekt gestylten Coffee Table

Meine 3 Tipps für einen perfekt gestylten Coffee Table

 

  1. Wählt für euren Coffee Table Moment ein natürliches Setting

Für mich persönlich muss es sich bei dem perfekt gestylten Coffee Table nicht immer zwangsweise um einen klassischen Tisch handeln. Sonntag morgens beispielsweise lieben es mein Verlobter und ich, ewig im Bett liegen zu bleiben, Magazine zu lesen oder sich eine Folge nach der anderen bei Netflix reinzuziehen und dabei einen milden Café Lungo von NESCAFÈ® Dolce Gusto® zusammen mit einem Joghurt mit selbstgemachtem Granola und Obst zu genießen. In diesem Setting spielt sich alles auf dem Bett ab und das Tablett ist das nötige Stilelement um alles perfekt in Szene zu setzen. Durch verschiedene Decken bringt ihr zusätzlich etwas Lebendigkeit in das Bild. Ebenfalls gut für ein schönes und natürliches Stilleben ist es außerdem, wenn man euch oder auch nur eure Hände auf dem Bild sieht.


 

Meine 3 Tipps für einen perfekt gestylten Coffee Table

Meine 3 Tipps für einen perfekt gestylten Coffee Table

Meine 3 Tipps für einen perfekt gestylten Coffee Table

 

2. Weniger ist mehr –  Schattenspiele als Stilelement

Geschmäcker sind unterschiedlich und so sind Bilder mit vielen Elementen darauf für manche vielleicht genau richtig. Ich selber aber liebe es, meine Bilder auf das Wesentliche zu reduzieren. So reicht häufig ein einfaches Spiel mit Licht und Schatten, um eurem Bild das gewisse Etwas zu verleihen. Meinen Espresso und die Macarons habe ich beispielsweise in einer kurzen Kaffeepause am Freitag Vormittag genossen, als die Sonne durch die Jalousien gefallen ist und dieses schöne Schattenspiel gezaubert hat. Alleine durch das Spiel aus Licht und Schatten konnte ich dieses schöne Coffee Table Setting kreiren. Wechselt dabei ruhig auch mal die Perspektive oder zeigt Unerwartetes, wie ein bereits angebissenes Gebäckstück.


 

Meine 3 Tipps für einen perfekt gestylten Coffee Table

Meine 3 Tipps für einen perfekt gestylten Coffee Table

 

3. Blumen als natürliche Dekoration und das Spiel mit Schärfe und Unschärfe

Ich liebe es, bei meinen Coffee Table Settings durch Blumen ein bisschen Frische und Farbe in das Bild zu bringen. Dabei spiele ich auch liebend gerne mit Schärfe und Unschärfe. Gerade dadurch, dass die Blumen nur unscharf am Rand zu sehen sind, geben sie dem Bild die richtige Tiefe und machen es interessanter. Wenn man auch noch selber auf dem Bild zu sehen ist, ist es auch spannend, wenn der Fokus nicht immer auf der Person liegt. In meinem Fall wollte ich bewusst meinen Cappuccino Ice in Szene zu setzen, der an heißen Sommertagen übrigens die perfekte Erfrischung ist!

 

Sollte es euch jetzt also auch in den Fingern jucken, euren perfekten Coffee Table Moment zu kreiren, könnt ihr euch auf der Kampagnenwebsite von NESCAFÈ® Dolce Gusto® mit noch ein bisschen mehr Inspiration, Flatlay Tipps und Rezepten versorgen. Euer Ergebnis könnt ihr dann zusätzlich mit dem Hashtag #mycoffeestyle bei Instagram teilen. Ich bin schon gespannt auf eure Umsetzungen!

 

*in liebevoller Zusammenarbeit mit NESCAFÈ® Dolce Gusto®

Merken

Merken

7 Kommentare

  1. Ingma   •  

    So schöne Bilder, Vanessa!
    LG 💕👼

  2. eclectichamilton   •  

    Wunderschön und super gestylt!

    Liebste Grüße von Ines

  3. Nine   •  

    SEHR SCHÖN GESTYLTER COFFEE TABLE, TOLLE FOTOS UND EIN ECHT SCHÖNER BEITRAG.

    LG

Kommentar verfassen