Hotel Review | Das Grand Hotel Wien

Hotel Review Das Grand Hotel Wien, Hotelbewertung Grand Hotel Wien, Review Grand Hotel Wien

Oh Wien, mein Herz gehört dir. Ich habe euch ja erzählt, dass diese Stadt meine absolute Lieblingsstadt ist. In den letzten Jahren war ich immer mindestens einmal im Jahr dort und nachdem unser letzter Besuch schon wieder über ein halbes Jahr her ist, wurde es diesen Monat endlich wieder Zeit. Wir waren mittlerweile schon in diversen Hotels dort und dieses Mal habe ich mich ganz besonders gefreut, denn wir durften im Grand Hotel Vienna übernachten. Das imposante Hotel ist mir aufgrund seiner Lage direkt am Kärntner Ring und nur ein paar Schritte von der Wiener Staatsoper (eines meiner 5 Highlights in Wien), schon oft aufgefallen und endlich konnte ich mir auch von innen ein Bild davon machen.

 

Hotel Review Das Grand Hotel Wien, Hotelbewertung Grand Hotel Wien, Review Grand Hotel Wien

Hotel Review Das Grand Hotel Wien, Hotelbewertung Grand Hotel Wien, Review Grand Hotel Wien

Hotel Review Das Grand Hotel Wien, Hotelbewertung Grand Hotel Wien, Review Grand Hotel Wien

Wohnen und Wohnfühlen im typischen Wiener Stil

Eigentlich bin ich ja ein Freund von modernen Hotels. Sobald ich aber zum Beispiel in den Alpen bin, liebe ich alpenländische Hotels und in Wien finde ich eben gerade Hotels toll, die im typischen Wiener Stil eingerichtet sind. Genau das erfüllt auch das Grand Hotel Wien und inmitten der repräsentativen, eleganten Einrichtung mit den vielen Antiquitäten, edlen Stoffen, Kronleuchtern und opulente Kofferwägen habe ich mich wie eine Prinzessin gefühlt! Das Hotel wurde bereits 1870 eröffnet und ich liebe es, mir auszumalen, wie es hier damals zugegangen ist. Johann Strauß hat hier zum Beispiel 1894 sein 50jähriges Bühnenjubiläum gefeiert und auch sonst hat das Hotel schon das ein oder andere bekannte Gesicht beherbergt. Ach, wenn die Wände einem doch nur ein paar Geschichten erzählen könnten!

Hotel Review Das Grand Hotel Wien, Hotelbewertung Grand Hotel Wien, Review Grand Hotel Wien

Hotel Review Das Grand Hotel Wien, Hotelbewertung Grand Hotel Wien, Review Grand Hotel Wien

Hotel Review Das Grand Hotel Wien, Hotelbewertung Grand Hotel Wien, Review Grand Hotel Wien

 

Im Grand Hotel Wien gibt es insgesamt 205 Zimmer und Suiten in acht verschiedenen Kategorien, darunter zum Beispiel normale Superior Zimmer, Junior Suiten, Deluxe Suiten und eine Präsidenten Suite. Wir haben in einer Deluxe Suite gewohnt, die man jetzt zwar nicht als extrem groß bezeichnen kann, die aber vor allem für einen kurzen Wochenendtrip absolut ausreichend ist! Das große und wirklich gemütliche Bett, das wunderschön elegante Badezimmer (diese Armaturen!), der antike Schreibtisch und der schöne Sessel haben meiner Vorstellung für ein Hotel in Wien auf jeden Fall total getroffen!

 

Hotel Review Das Grand Hotel Wien, Hotelbewertung Grand Hotel Wien, Review Grand Hotel Wien

Hotel Review Das Grand Hotel Wien, Hotelbewertung Grand Hotel Wien, Review Grand Hotel Wien

Hotel Review Das Grand Hotel Wien, Hotelbewertung Grand Hotel Wien, Review Grand Hotel Wien

Hotel Review Das Grand Hotel Wien, Hotelbewertung Grand Hotel Wien, Review Grand Hotel Wien

Hotel Review Das Grand Hotel Wien, Hotelbewertung Grand Hotel Wien, Review Grand Hotel Wien

Das Frühstück im Grand Hotel Wien

Ihr wisst, ich bin ein großer Frühstücksfreund und liebe es, mir hierbei ewig Zeit zu lassen und die erste Mahlzeit des Tages richtiggehend zu zelebrieren. Im Grand Hotel Wien konnte ich das definitiv zu Genüge auskosten, denn das Angebot ist wirklich sehr groß! Neben dem klassischen Frühstück mit Wurst, Käse, Marmelade etc. gibt es aber auch für die vielen internationalen Gäste eine große Auswahl und so konnte man sich in der Früh bereits mit Hummus, Baba Ganoush oder sogar Miso Suppe verköstigen lassen. Für mich war das etwas ganz Neues und ich habe mich kulinarisch durch die verschiedensten Länder verköstigt!

 

Hotel Review Das Grand Hotel Wien, Hotelbewertung Grand Hotel Wien, Review Grand Hotel Wien

Restaurants und Bars

Auch abseits vom Frühstück kann man es sich in Sachen Essen im Hotel gut gehen lassen, denn insgesamt gibt es fünf Restaurants und zwei Bars. Das „Le Ciel by Toni Mörwald“ ist sogar mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, es gibt aber auch noch ein Sushirestaurant inklusive einer wunderbaren Dachterrasse mit traumhaften Blick über die Dächer Wiens.

 

Hotel Review Das Grand Hotel Wien, Hotelbewertung Grand Hotel Wien, Review Grand Hotel Wien

Hotel Review Das Grand Hotel Wien, Hotelbewertung Grand Hotel Wien, Review Grand Hotel Wien

 

Mein Fazit

Das verlängerte Wochenende in Wien war mal wieder ein unvergessliches Erlebnis und das Grand Hotel hat dazu einen großen Beitrag geleistet. Die Lage ist einfach perfekt, um die Stadt zu Fuß zu erkunden, der Service absolut auf Zack und dank dem himmlisch leckeren Gugelhupf, der als liebe Überraschung im Hotelzimmer auf uns gewartet hat, konnten wir das Erlebnis sogar noch zuhause ein wenig verlängern. Ich würde auf jeden Fall jederzeit wiederkommen und kann euch das Hotel guten Gewissens empfehlen!

 

* Vielen lieben Dank an das Grand Hotel Wien für den tollen Aufenthalt!

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Kommentare

  1. Nine   •  

    SUPER SCHÖNES HOTEL, SEHR SCHÖNER BEITRAG UND WIEN IST JEDESMAL EINE REISE WERT.

    LG

Kommentar verfassen