Food Tipp: Das Kaulbach

 

Food Tipp: Das Kaulbach in Nürnberg

In der letzten Zeit habe ich von euch vermehrt Nachrichten bekommen, in denen ich nach Restaurant-/Frühstückstipps in Nürnberg gefragt wurde. Schon lange wollte ich daher meine alte „Places“ Kategorie wieder aufleben lassen und heute ist es endlich soweit, mein erster Food Tipp geht online. Ab jetzt werde ich euch regelmäßig mit kulinarischen Tipps versorgen, falls ihr mal in Nürnberg seid und nicht wisst, wohin ihr gehen sollte. Den Anfang macht – natürlich – ein Frühstücksspot, schließlich ist das Frühstück meine liebste Mahlzeit des Tages! Dieses Mal war ich im Das Kaulbach, einer Café-Weinbar, die morgens super leckeres Frühsstück anbietet, mittags mit tollen Quiches und weiteren Snacks aufwartet und sich abends in eine Weinbar verwandelt.

Das Kaulbach liegt mitten in einem Wohngebiet in Johannis, ist aber mit der U-Bahn ganz leicht zu erreichen und so in nur wenigen Minuten vom Hauptbahnhof zu erreichen. Die Auswahl ist groß und ich kann mich immer kaum entscheiden, was ich nehmen soll. Meine Favoriten sind aber der Chia Pudding, French Toast oder das Granola mit Früchten. Aber natürlich gibt es auch ein klassisches Frühstück mit Wurst, Käse und Marmelade. Das Brot ist selbstgemacht, es gibt eine tolle Auswahl an Tee und Smoothies und auch sonst bleiben im Das Kaulbach keine Wünsche offen. Wer ganz aufmerksam ist, der wird gemerkt haben, dass ich für das Frühstück dort sogar mal über meine Zuckerfrei-Phase hinweggesehen habe, aber wer kann bei diesen Frenchtoasts schon wiederstehen? :) Und auch abends ist ein Besuch sehr empfehlenswert, denn es gibt viele regionale Weine, darunter auch mal weniger bekannte Weine von noch nicht so bekannten, aber richtig guten Winzern und dazu noch richtig leckeren Käse. Eine Reservierung ist empfohlen, da es immer recht voll ist, aber wer unter der Woche vorbeischaut, bekommt auch ohne Reservierung bestimmt noch ein schönes Plätzchen.

Solltet ihr also mal in der Nähe ist, schaut unbedingt rein, es lohnt sich!

Food Tipp: Das Kaulbach in Nürnberg

Food Tipp: Das Kaulbach in Nürnberg

Food Tipp: Das Kaulbach in Nürnberg

 

 

Food Tipp: Das Kaulbach in Nürnberg

Food Tipp: Das Kaulbach in Nürnberg

Food Tipp: Das Kaulbach in Nürnberg

Merken

Merken

5 Kommentare

  1. Nine   •  

    SOLCHE KULINARISCHEN TIPPS FINDE ICH SEHR GUT, DAS CAFE KAULBACH SIEHT
    SO KLASSE AUS, TOLLE BILDER.

    LIEBSTE GRÜßE

  2. sharine   •  

    Wow, der French Toast sieht phantastisch aus! Den habe ich dort noch nicht probiert, werde es aber definitiv tun! Das Essen dort ist wirklich sehr zu empfehlen, es gibt dort bei jedem Gericht immer das gewisse Etwas, das gefällt mir sehr am Kaulbach!

  3. Pingback: Pieces Of The Week 238 - Pieces of Mariposa

  4. Pingback: Food Tipp: The Green in Nürnberg - Pieces of Mariposa

Kommentar verfassen