Der morgendliche Vitamin-Kick für die Haut

Der morgendliche Vitamin-Kick für die Haut

Ihr wisst, ich bin wenig experimentierfreudig und eher skeptisch, wenn es um neue Beautyprodukte geht. Es gibt aber ein paar wenige Beautymarken, denen ich seit Teenagerzeiten treu bin und eine davon ist Clinique. Ich kann mich noch genau erinnern, als meine Patentante mir den Klassiker, das 3-Phasen-Set, geschenkt hat. Das war der Grundstein meiner Begeisterung für die Marke und ab diesem Zeitpunkt hat jedes Geschenk von ihr mindestens ein Produkt der Marke beinhaltet. Man könnte also sagen, dass ich mich quasi durch das komplette Sortiment getestet habe, von Reinigung über Cremes bis hin zu Lidschatten, ich hatte sie alle und liebte sie alle! Keine Frage also, dass ich sofort Feuer und Flamme war, als ich gefragt wurde, ob ich die neue Fresh Pressed Serie von Clinique mit reinem Vitamin C testen wolle. Wie sich meine Haut innerhalb der letzten Wochen verändert hat, möchte ich euch heute erzählen.

 

Der morgendliche Vitamin-Kick für die Haut

 

#7DayChallenge mit der Fresh Pressed Serie von Clinique

Angefangen hat alles mit der #7DayChallenge, einer 7 Tage Kur mit dem Clinique Fresh Pressed Daily Booster und dem Fresh Pressed Renewing Powder Cleanser. Beide Produkte enthalten pures Vitamin C und sollen das Hautbild verfeinern und zu einem jüngeren Aussehen verhelfen. Im Anschluss daran durfte ich die Produkte jedoch noch weiterprobieren, um auch die Wirkung über einen etwas längeren Zeitpunkt testen zu können. Doch halten die Produkte der Fresh Pressed Serie von Clinique wirklich das, was sie versprechen?

 

Der morgendliche Vitamin-Kick für die Haut

Der morgendliche Vitamin-Kick für die Haut

1. Step: Gesichtsreinigung mit dem Fresh Pressed Renewing Powder Cleanser

Der erste Step der Fresh Pressed Serie ist der Powder Cleanser. Das Pulver ist, um das empfindliche Vitamin C länger zu erhalten, einzeln verpackt und daher auch perfekt auf Reisen! Gerade jetzt während unserer Mexikoreise sind diese Päckchen super praktisch! Die enthaltene Porzellanerde reinigt und klärt die Haut, während Salicylsäure gleichzeitig die Zellerneuerung anregen soll. Das Pulver verteilt man einfach auf der Handfläche und schäumt es mit etwas Wasser auf. Die weitere Anwendung ist dann wie bei jedem anderen Waschgel auch, im Gesicht verteilen und anschließend mit Wasser abwaschen. Ich habe das Pulver immer morgens angewendet, da ich mein Gesicht abends nur mit Abschminktüchern reinige. Meine Haut hat sich nach der Reinigung total erfrischt und schön sauber angefühlt, genau das, was mir bei Reinigungsprodukten wichtig ist!

 

Der morgendliche Vitamin-Kick für die Haut

Der morgendliche Vitamin-Kick für die Haut

2. Step: Tages- und Nachtpflege mit dem Fresh Pressed Daily Booster

Für die weitere Pflege gibt man im Anschluss zwei Tropfen von dem Daily Booster zu seiner normalen Hautpflege hinzu und cremt sich damit das Gesicht ein. Der Daily Booster muss vor der ersten Anwendung aktiviert werden, das heißt, man drückt hinten auf der Flasche auf den Pumpspender und vermischt so das Vitamin C Pulver mit der Emulsion. Da Vitamin C, sobald es in Kontakt mit Sauerstoff kommt, oxidiert, sprich an Wirkkraft verliert, soll so die optimale Wirksamkeit erhalten werden. Die Emulsion enthält zusätzlich u.a. De-Aging Wirkstoffe, Melasse, verschiedene Antioxidantien und Salicylsäure. Dadurch soll die Haut beruhigt und die Zellerneuerung angeregt werden, Pigmentflecken aufgehellt und neue Verfärbungen verhindert werden. Der Geruch beider Produkte erinnert mich ein wenig an Vitamin-C-Brausetabletten (die ich als Kind liebend gerne pur gelutscht habe, yummie!) und verspricht so auch olfaktorisch den puren Vitamin-Kick.

 

Nun habe ich die Produkte in den letzten Wochen jeden Tag verwendet und auch auf meine sonstigen Seren und Öle verzichtet, um ein ausschließliches Ergebnis zu bekommen. Und was soll ich sagen? Ich bin total begeistert! Ich hatte in den letzten Wochen unheimlich viel Stress, was man normalerweise meiner Haut auch ansieht. Grundsätzlich habe ich zum Glück sehr reine Haut, aber auch an mir geht Stress nicht spurlos vorbei. Das heißt im Klartext, dass meine Haut sich in solchen Zeiten schlaff anfühlt, ich Trockenheitsflecken bekomme und sich kleine Hautunreinheiten bilden, die ewig brauchen, bis sie abgeklungen sind. Seitdem ich aber die Fresh Pressed Reihe von Clinique verwende, fühlt sich meine Haut deutlich besser an und sieht auch so frisch und prall aus, wie lange nicht mehr. Die Hautunreinheiten sind seit der Anwendung alle zurückgegangen und waren innerhalb weniger Tage komplett verschwunden und das sogar ohne einen dunkleren Schatten zu hinterlassen, wie sonst immer!

 

Der morgendliche Vitamin-Kick für die Haut

Zusätzlich habe ich in meinem näheren Umfeld vermehrt und unabhängig voneinander Komplimente für meine gute Haut bekommen. Dass ich seitdem meine Pflegeroutine mit der Fresh Pressed Serie sogar noch mehr zelebriere, brauche ich vermutlich nicht zu erwähnen. ;) Mein Fazit fällt daher sehr positiv aus! Ich mag sowohl den Geruch, als auch das Packaging der Produkte und da meine Haut sich so positiv verändert hat und ich mich pudelwohl in meiner Haut fühle, werde ich die Produkte auf jeden Fall weiterverwenden. Der Preis ist, zugegebenermaßen, nicht ohne, aber das Ergebnis ist dafür auch wirklich sichtbar und äußerst zufriedenstellend.

Wer also auf der Suche nach einer Pflegeserie ist, die der Haut ein frisches Gefühl und pralles Aussehen verleihen soll, dem kann ich die neue Fresh Pressed Serie von Clinique wirklich wärmstens empfehlen!

 

Location: Sheraton Carlton Hotel Nürnberg – vielen Dank!

 

*In liebevoller und Vitamin C reicher Zusammenarbeit mit Clinique.  – Meine Meinung bleibt davon unberührt und spiegelt zu 100 % meine eigenen Erfahrungen wider.

Merken

Merken

4 Kommentare

  1. Die Produkte hören sich ziemlich gut an, wobei ich den Reiniger als Pulver wohl ziemlich gewöhnungsbedürftig finde. Ich hatte mal ein Peeling in Puderform und mochte die Art der Anwendung nicht so gerne.

  2. Nine   •  

    CLINIQUE PRODUKTE FINDE ICH GANZ TOLL UND WERDE DIESE AUF JEDENFALL PROBIEREN.

    LIEBSTE GRÜßE

  3. Sharine   •  

    Wow, klingt echt interessant, weißt du, ob es da Probiergrößen gibt? Ich muss immer erst testen, ob ich die Produkte vertrage, aber es hört sich sehr vielversprechend an.

  4. Leah   •  

    Oh, das klingt wirklich super! Nach diesem Winter braucht meine Haut ein paar Vitamine. Werde mir das mal näher anschauen. Danke für die Review! :-)

Kommentar verfassen