Winter Bucket List: 15 Dinge die Lust auf Winter machen

Winter Bucket List: 15 Dinge, die Lust auf Winter machen

Hat der Winter euch in den letzten Tagen auch so überrascht, wie mich? Es ist ja wirklich von einem Tag auf den anderen bitter kalt geworden! Aber anstatt mich jetzt bis zum Frühling unter der Bettdecke zu verkriechen, habe ich den Kälteeinbruch zum Anlass genommen, mir die Dinge auf einer Winter Bucket List zu notieren, die Lust auf den Winter machen. Und nachdem so etwas gemeinsam noch viel mehr Spaß macht, teile ich heute meine persönliche Winter Bucket List mit euch. Sollten euch noch tolle Punkte einfallen, die ich vergessen habe, teilt sie sehr gerne in den Kommentaren. Ich freue mich auf einen tollen Winter mit euch!

 

Winter Bucket List: 15 Dinge, die Lust auf Winter machen

Winter Bucket List: 15 Dinge, die Lust auf Winter machen

Meine Winter Bucket List:

  1. Einen Kakao mit ganz vielen Marshmallows trinken, denn so schmeckt er gleich dreimal so gut
  2. Bratäpfel im Ofen backen und sich über den köstlichen Geruch in der ganzen Wohnung freuen.
  3. Ganz warm eingepackt einen Winterspaziergang machen
  4. Einmal am Weihnachtsmarkt wieder Kind sein und mit breitem Grinsen eine Runde Karussell fahren (zuletzt mit Sarah gemacht und wir hatten wirklich viel Spaß!)
  5. Selber Kerzen machen
  6. Wieder einmal Glühwein selber machen und eine Glühweinparty schmeißen
  7. Um einen Weihnachtsbaum tanzen, wie ich das bereits mit meinem liebsten Fuchsmädchen gemacht habe
  8. Weihnachtsdeko selber machen (z.B. Zimtstangen, Tannenzapfen und Sternanis mit Blattgold vergolden)
  9. Sobald der erste Schnee gefallen ist einen riesengroßen Schneemann bauen
  10. In der Nacht Schlitten fahren gehen ohne sich dabei die Arme oder Beine zu brechen
  11. Pfefferkuchen backen (was die Kinder von Bullerbü können, kann ich schließlich schon lange!)
  12. Ein neues Rezept mit ausschließlich saisonalen Produkten kochen
  13. Im Wohnzimmer eine große Kissen- und Deckenwiese bauen und einen Filmabend veranstalten
  14. Eine gute Tat vollbringen
  15. Schneeflocken mit der Zunge auffangen

Winter Bucket List: 15 Dinge, die Lust auf Winter machen

Winter Bucket List: 15 Dinge, die Lust auf Winter machen

Winter Bucket List: 15 Dinge, die Lust auf Winter machen

10 Kommentare

  1. EV.st   •  

    Wow das Bild auf dem Karussell und das vor Dem Weihnachtsbaum sind ja klasse 😍😍
    Nächster Punkt todo: Plätzchen mit oma backen!

  2. Rebecca   •  

    Dein Post macht wirklich Winterstimmung, obwohl ich der totale Sommermensch bin! Ich liebe auch Kakao und backen und die Wohnung dekorieren, das macht wirklich Spaß :)
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

  3. Luisa   •  

    Einfach so tolle Aufnahmen! Für mich gehören auf jeden Fall Besuche auf dem Weihnachtsmarkt, Plätzchen backen und das Christmas-Album von Michael Bublé dazu:)

    Liebe Grüße
    Luisa | http://sparklyinspiration.com

  4. Shades of Ivory   •  

    Sehr schöne Punkte, die machen wirklich Stimmung. Die meisten davon setze ich jetzt einfach auch mal auf meine Liste :).

    Liebste Grüße,
    Jane von Shades of Ivory

  5. NINE   •  

    OH WAS FÜR EINE SCHÖNE AUFLISTUNG, DAS MACHT WIRKLICH LUST AUF DEN WINTER! DIE WOHNUNG IST AUCH SCHÖN DEKORIERT, DER NÄCHSTE PUNKT AUF MEINER LISTE IST JETZT PLÄTZCHEN BACKEN.

    LIEBE GRÜßE

  6. Pingback: Indischer Chai Tee – Das perfekte Getränk an kalten Tagen - Pieces of Mariposa

  7. Ricarda   •  

    Ws für eine schöne Liste, ich bin bei allem dabei! Noch schön: an Adventssonntagen alte Märchenfilme schauen bei Tee, Kerzen und Gebäck!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

  8. Ines   •  

    Wenn es in Wien nur mal so richtig schön schneien würde ohne Gatsch und Verkehrsstau :)

  9. Pingback: Pieces Of The Week 208 - Pieces of Mariposa

Kommentar verfassen