Eine Ode an den Kaffee | „Sound of Coffee“-Event in Köln

Ohne Kaffee, ohne mich, Sound of Coffee Pop-Up Lounge

Bis vor etwa fünf Jahren war ich überhaupt kein Fan von dir. Irgendwie hast du mir nicht geschmeckt und ich habe mich mit dir intus immer gefühlt, wie ein durchgedrehter Flummi. Irgendwann habe ich dann angefangen mich an deinen italienischen Bruder, den Espresso ranzuwagen, den fand ich einfach cooler, als deine schnöde Filterkaffeeoma. Fünf Jahre später stehe ich nun hier und könnte mir ein Leben ohne dich gar nicht mehr vorstellen! Es gibt sogar Leute, die jetzt behaupten würden, dass ich in der Früh ohne dich eine kleine Grumpy Cat bin. Was natürlich absolut nicht stimmt! ;) Aber dennoch, lieber Kaffee, ein Tag ohne dich wäre ein verlorener Tag. Schließlich bist du nicht nur ein treuer Wachmacher, sondern ein lieb gewonnenes Genussmittel. Nur deinen Bruder den Filterkaffee, den mag ich nach wie vor nicht!

Ja, wenn man ein Kaffeeliebhaber ist, darf man ihm ruhig mal eine Ode schreiben! Und meine Liebe zu Kaffee ist sogar so groß, dass ich ihm zu Ehren zusammen mit NESCAFÉ® Dolce Gusto® eine Party gefeiert habe. Denn am Wochenende wurde ich zum „Sound of Coffee“-Event nach Köln eingeladen, um hautnah zu erleben, wie der Klassiker Kaffee von Dolce Gusto neu interpretiert wird. Vor ein paar Wochen habe ich euch ja bereits von der neuen Kampagne mit will.i.am erzählt, die unter dem Motto „Nichts geht über Kreativität, um Klassiker neu zu erfinden“ steht. Der Kaffee wird von NESCAFÉ® Dolce Gusto® ebenso neu interpretiert, wie will.i.am den Musikklassiker „The Dock Of The Bay“ neu interpretiert hat.  Und das musste natürlich noch mal ausgiebig mit vielen verschiedenen Kaffeesorten und Kaffeecocktails gefeiert werden!

 

Ohne Kaffee, ohne mich, Sound of Coffee Pop-Up Lounge

Stattgefunden hat das Ganze in der neu eröffneten Sound of Coffee Pop-Up Lounge, die noch bis Mitte Januar in der Kölner Einkaufsstraße Schildergasse geöffnet sein wird. Besonders gefallen hat mir in der Lounge die Installation mit den Kapseln, die von einem Spiegelhimmel hängen. Zusammen mit unterschiedlichen Lichtinstallationen hat das Ganze eine richtig schöne visuelle Stimmung verbreitet! Solltet ihr in der nächsten Zeit mal in der Nähe sein, schaut unbedingt rein und probiert euch durch das umfangreiche Sortiment.

In der Lounge sind auch die zwei neuen Automatik-Modelle von Dolce Gusto, die ECLIPSE und MOVENZA ausgestellt, die zum einen an das chinesische „Ying und Yang“ und zum anderen an eine Kaffebohne erinnern sollen. Das Design ist wirklich total außergewöhnlich und modern gehalten und die Maschinen könnten sogar eher als Designobjekt, denn als Kaffeemaschine durchgehen!

Mehr Eindrücke von dem „Sound of Coffee“-Event aber nun in Bildform.

Ohne Kaffee, ohne mich, Sound of Coffee Pop-Up Lounge

Ohne Kaffee, ohne mich, Sound of Coffee Pop-Up Lounge

Ohne Kaffee, ohne mich, Sound of Coffee Pop-Up Lounge

Storm hat meinen Sound of Coffee Genussmoment perfekt eingefangen, merci! <3

Ohne Kaffee, ohne mich, Sound of Coffee Pop-Up Lounge

Ohne Kaffee, ohne mich, Sound of Coffee Pop-Up Lounge

Ohne Kaffee, ohne mich, Sound of Coffee Pop-Up Lounge

Ohne Kaffee, ohne mich, Sound of Coffee Pop-Up Lounge

Ohne Kaffee, ohne mich, Nescafé Dolce Gusto Sound of Coffee Pop-Up Lounge

*In liebevoller Zusammenarbeit mit NESCAFÉ® Dolce Gusto®

10 Kommentare

  1. Liz Sto   •  

    Hallo,
    wunderschöne Fotos und dein Outfit sieht wirklich sehr chic aus.
    Ich bin auch total begeistert von der Nescafe Dolce Gusto, wir haben so viele Maschinen ausprobiert und waren nie richtig zufrieden, sind jetzt aber bei der von Nescafe hängen geblieben und würden sie jedem empfehlen.
    Liebe Grüße
    Liz

  2. NINE   •  

    EIN SEHR SCHÖNER BEITRAG UND TOLLE BILDER. DEIN OUTFIT SIEHT ÜBRIGENS SUPER
    AUS! UND DIE KAFFEEMASCHINE MUSS ICH MIR UNBEDINGT MAL NÄHER ANSCHAUEN.

    LIEBSTE GRÜßE

  3. EV.st   •  

    Du siehst wirklich klasse aus! Woher sind den deine tollen Overknees?

  4. Kathi   •  

    Ich stimme dir absolut zu! Filterkaffee mag ich bis heute nicht, aber ein toller Cappu oder ein feiner Espresso sind doch einfach nicht zu toppen! Schaut nach einem klasse Event hier aus. Ich hoffe dir hat die Zeit in Köln gefallen? Dein Outfit ist einfach wunderschön! Toll kombiniert.
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  5. Ein schöner Post und ein richtig schönes Outfit. Nescafé habe ich schon lange nicht mehr getrunken. Früher hatten wir mal im Büro einen Kapselautomat. Den fand ich sehr gut.

  6. Pingback: 4. Advent | Gewinnspiel mit Nescafé Dolce Gusto - Pieces of Mariposa

Kommentar verfassen