Dunkelblauer Wollmantel und Kaschmirschal von Lala Berlin

Dunkelblauer Wollmantel von Maje und Kaschmirschal von Lala Berlin

Während es sich für mich vor zwei Wochen noch total eigenartig angefühlt hat, in einen Wollmantel zu schlüpfen, ist es mittlerweile einfach ein Muss! Das habe ich spätestens Anfang der Woche gemerkt, als sich doch noch meine jährliche Herbsterkältung gemeldet hat. Und bei Temperaturen um die 3 Grad, die einen in der Früh begrüßen, wenn man die Haustür verlässt, kuschelt man sich dann doch ganz gerne in seinen Mantel und zieht den Schal etwas enger um den Hals. In meinem Fall handelt es sich dabei um einen neuen dunkelblauen Wolle-/Kaschmirmantel, von dem ich euch bei Instagram schon mal kurz erzählt habe und meinen Kaschmirschal von Lala Berlin. Dieser hat mich ja schon im letzten Jahr treu durch die kalte Jahreszeit begleitet und auch jetzt trage ich ihn wieder total gerne. Die Investition hat sich also definitiv gelohnt!

SHOP THE LOOK

 

Mein größtes Problem mit der Umstellung von Sommer- auf Wintergarderobe ist momentan vor allem, dass ich nach wie vor eine kleine Aversion gegen dunkle Kleidungsstücke hege. Die muss ich allerdings schleunigst in den Griff bekommen, denn ein Blick in meinen Kleiderschrank zeigt mir, dass ich da wohl schlechte Karten habe, denn hier tümmeln sich etliche schwarze Hosen, dunkle Pullis. Um dem etwas entgegenzuwirken schaue ich mich momentan aber zumindest mal nach ein paar dunkelblauen und hellgrauen Jeans um. Die würden schließlich auch super zu meinem dunkelblauen Wollmantel passen!

Bei meinem heutigen Look habe ich allerdings noch zu meinen abgeschnittenen Skinnies von Mango gegriffen, die seit Monaten zu meinen liebsten Jeanshosen gehören. Und da der Wollmantel zusammen mit dem Kaschmirschal von Lala Berlin ja dann doch etwas wärmer ist, hat meine weiße Bluse mit gerüschtem Stehkragen darunter vollkommen ausgereicht! Die Bluse hat übrigens auch total süße Ärmel, die man auf den Fotos leider gar nicht sieht. Ich muss sie euch definitiv nochmal in einem anderen Look etwas näher zeigen!

 

Dunkelblauer Wollmantel von Maje und Kaschmirschal von Lala Berlin

Dunkelblauer Wollmantel von Maje und Kaschmirschal von Lala Berlin

Dunkelblauer Wollmantel von Maje und Kaschmirschal von Lala Berlin

Dunkelblauer Wollmantel von Maje und Kaschmirschal von Lala Berlin

Dunkelblauer Wollmantel von Maje und Kaschmirschal von Lala Berlin

Dunkelblauer Wollmantel von Maje und Kaschmirschal von Lala Berlin

Dunkelblauer Wollmantel von Maje und Kaschmirschal von Lala Berlin

Dunkelblauer Wollmantel von Maje und Kaschmirschal von Lala Berlin

MAJE | Wollmantel

EDITED | Bluse

MANGO | Skinny Jeans (oder in Grau)

LALA BERLIN | Kaschmirschal

RIVER ISLAND | Cut Out Boots

MARCCAIN | Hut

VALENTINO | Glam Lock Bag

Merken

Merken

Comments (13):

  1. Kathi

    19. Oktober 2016 at 21:43

    Der Mantel ist wirklich super schön Liebes! Auch ich habe noch mit der Umstellung zu kämpfen und bin an einigen Tagen morgens fast erfroren weil ich zu leicht angezogen war… Wir müssen uns wohl oder übel nun mit den dicken Sachen anfreunden ;)
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    Antworten
  2. NINE

    20. Oktober 2016 at 8:46

    SEHR SCHÖNES OUTFIT, DIE BOOTS UND DEN SCHAL FINDE ICH KLASSE.
    LIEBE GRÜßE

    Antworten
  3. Fiona

    20. Oktober 2016 at 9:26

    Der Schal ist ja echt super schön! Ich mag die Sachen von Lala Berlin auch so gerne, liegt wahrscheinlich daran, dass die so viel in s/w machen ;) Ein hübscher Look!
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    Antworten
  4. whatiwearinlondon

    20. Oktober 2016 at 12:11

    Ein wundervoller Look für den Herbst ! Der Mantel ist echt schön und steht dir super.
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag.
    Allerliebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

    Antworten
  5. Ricarda

    22. Oktober 2016 at 20:34

    Ich kann das mit dem Schwarz voll nachvollziehen, das geht mir genau so! Aber dein Outfit hier ist klasse kombiniert und da wird der Mantel auch schon gar nicht mehr so düster!

    Ganz liebe Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    Antworten
  6. herzmelodie

    24. Oktober 2016 at 15:27

    Ein wirklich wunderschönes Outfit! Ich bin begeistert und verliebt in deine Kombination! :)

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.