Herbstlicht und Sommersprossen

Herbstlicht und Sommersprossen

Noch vor ein paar Jahren wollte ich bei meinen Bildern hauptsächlich Helligkeit, so wenig Sandstein und so viel Weiß wie möglich. Wer Nürnberg kennt, der weiß, dass das nicht unbedingt einfach ist. Sandstein gibt es hier in rauen Mengen, helle Jugendstilbauten dagegen eher nicht. Mittlerweile habe ich aber Gefallen an diesen Gegebenheiten gefunden und mache meine Bilder für den Blog am liebsten in der Altstadt. Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit mit dem wunderbar goldenen Herbstlicht gefällt mir diese leicht melancholische, warme Lichtstimmung unheimlich gut! Und noch etwas gibt es, das ich vor etlichen Jahren nicht mochte und das ich mittlerweile absolut liebe – meine Sommersprossen. Es gibt viel zu viele Dinge, die man an sich selbst nicht mag, da ist es doch mal zur Abwechslung schön, sich auf das zu besinnen, das man liebt!

SHOP THE LOOK

 

Auf den Bildern trage ich nochmal meine rosa Culotte, die im Sommer definitiv zu meinen liebsten Kleidungsstücken gehört hat. Ich finde allerdings, dass sie sich auch im Herbst ganz gut macht. Statt zu sommerlichem Weiß, habe ich dieses Mal einfach zu einem satten Khaki gegriffen und meine Bluse mit Schnürdetails dazu kombiniert. Die Farbzusammenstellung gefällt mir richtig gut und ich wurde auf dieses Outfit an dem Tag total oft angesprochen. Und solange es noch warm genug für offene Schuhe ist, werde ich das definitiv ausnutzen. In den nächten Monaten müssen wir schließlich noch oft genug zu Stiefeln und Co. greifen, da dürfen die Füße jetzt also ruhig noch ein wenig Freiheit genießen!

Insgesamt also ein Look, der die Liebe zu sommerlichen Überbleibseln, wie meinen Sommersprossen und Sandalen aufgreift und mit herbstlichen Elementen wie dem wunderbaren Herbstlicht und meiner grünen Bluse vereint. Wie gefallen euch die Bilder?

Herbstlicht und Sommersprossen

Herbstlicht und Sommersprossen

Herbstlicht und Sommersprossen

Herbstlicht und Sommersprossen

Herbstlicht und Sommersprossen

Herbstlicht und Sommersprossen

Herbstlicht und Sommersprossen

Bluse: Zara (ähnliche hier) | Culotte: River Island (schöne Alternative hier) | Sandalen: Mango | Tasche: Gucci | Ringe: Anna IJ

8 Kommentare

  1. Kathi   •  

    Eine super schöne Kombination. Khaki und Rosa passen eh wunderbar zusammen!!! Und Sommersprossen sind was ganz wunderbares :) Aber das muss man auch erst lernen ;)
    Hab einen schönen Feiertag!
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  2. whatiwearinlondon   •  

    Wundervoller look ! Vor allem deine Khaki Bluse finde ich mega schön.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

  3. Sharine   •  

    Wunderschön, Vanessa, das Outfit steht dir phantastisch. Ich mag meine Sommersprossen übrigens auch. ☺️

  4. NINE   •  

    SUPER SCHÖNE LOOK, DIE FARBE STEHT DIR SEHR GUT UND SOMMERSPROSSEN
    MAG ICH AUCH.

  5. Sarah   •  

    Wow! Was für schöne Bilder :) Das Outfit ist auch wunderschön, besonders gefallen mir die schönen Ringe. Ich suche nämlich auch schon seit langem wieder welche für mich.
    Liebe Grüße
    Sarah

  6. Pingback: Khaki Trenchcoat, Mom-Jeans und Streifenshirt von Etre Cecile - Pieces of Mariposa

Kommentar verfassen