Mein Shoppingtag mit Nescafé Dolce Gusto

 

Nescafé Dolce Gusto Drop und Stelia

Erinnert ihr euch noch an das Gewinnspiel von Nescafé, den Nescafé® Dolce Gusto® Style Star, zu dem ich vor ein paar Wochen bei Instagram und Facebook aufgerufen habe und bei dem man einen Shoppingtag mit mir gewinnen konnte? Tja, letzte Woche war es endlich soweit und zusammen mit meiner Gewinnerin Steffi durfte ich einen wunderschönen Tag in Frankfurt mit ausgiebigem Shopping, vielen netten Gesprächen und ganz viel gutem Kaffee verbringen!

Am ersten Abend konnten wir drei Blogger, es waren noch die liebe Eileen von Stylejunction und Lena von Leonie Löwenherz dabei, unsere drei Gewinner und das Team von Nescafé bei einem entspannten Abendessen kennen lernen. Schon nach ein paar Minuten war klar, das wir eine sehr harmonische Truppe waren und so ging der Abend mit viel leckerem Essen, guten Gesprächen und ganz viel Lachen schnell zu Ende.

Was aber war denn nun genau unsere Aufgabe bei dem Nescafé® Dolce Gusto® Style Star Event? Im Prinzip ging es um die neuen Kaffeemaschinen Stelia® und Drop® und das perfekte Outfit für ein Coffeedate. Jedem Team wurde eine andere Maschine zugeteilt und passend zu dieser musste dann innerhalb von vier Stunden der perfekte Look zusammengestellt werden. Nichts leichter als das und so sind wir dann mit ganz vielen Ideen bewaffnet auf große Shoppingtour durch Frankfurt gezogen.

Nescafé Dolce Gusto Drop und Stelia

Nescafé Dolce Gusto Drop und Stelia

Mit meiner Gewinnerin hätte ich es nicht besser treffen können, denn Steffi und ich waren von Anfang an auf einer Wellenlänge!. Auch die Farbgebung unserer Drop®-Maschine war wie für uns gemacht: Silber und Schwarz. Es dürfte ja kein Geheimnis sein, dass ich momentan eine kleine Sucht nach silbernen Schuhen habe (siehe hier oder hier) und schon im ersten Laden hatten wir das perfekte Schuhwerk für Steffi gefunden: Silberne Superga. Unserer Idee war dann, ein Oberteil zu finden, dass die nach unten auslaufende Form der Maschine unterstreicht. Das schwarze Spitzenoberteil mit den Glockenärmeln war also wie für uns gemacht und vor lauter Freude hätten wir im Laden fast ein kleines Tänzchen aufgeführt! :) Zusammen mit einer schwarzen Palazzohose und ein paar silbernen Accessoires hatten wir dann schnell einen Look zusammen, der super zu Steffis roten Haaren gepasst und in dem sie sich pudelwohl gefühlt hat! Schließlich sollte sie nicht nur einen Look finden, der sie zum Sieg führt, sondern den sie optimalerweise in zwei Wochen in ihren Flitterwochen nochmal tragen kann!

Nescafé Dolce Gusto Drop und Stelia

Nescafé Dolce Gusto Drop und Stelia

Nescafé Dolce Gusto Drop und Stelia

Nescafé Dolce Gusto Drop und Stelia

Nescafé Dolce Gusto Drop und Stelia

Nescafé Dolce Gusto Drop und Stelia

Nachmittags ging es dann ab ins Studio, wo wir die neuen Maschinen erstmal ausgiebig testen durften und glaubt mir, wir haben den Barista wirklich schuften lassen, denn bei einer so großen Auswahl an verschiedenen Sorten musste natürlich möglichst viel probiert werden! J Mein Favorit war neben dem einfachen Espresso vor allem der Vanilla Latte. Der war nicht zu süß, was ja leider ganz oft der Fall ist, sobald ein bisschen Flavour dabei ist und hat richtig gut, aber trotzdem dezent, nach Vanille geschmeckt! Auch das Design der Maschinen hat mir sehr gefallen, denn die Form ist mal was ganz anderes und wirkt schon eher wie ein außergewöhnliches Dekorationsobjekt, statt nur wie eine normale Kaffemaschine. Das Modell Stelia® soll durch den durchsichtigen Mittelteil, durch den man die Kabel sehen kann, ein wenig Industrialfeeling verströmen, die Drop® hingegen erinnert durch ihre rund und nach unten auslaufende Form eher an einen Tropfen.

Danach ging es für die drei Mädels auch schon in die Maske und im Anschluss durfte jede sich zusammen mit ihrer Maschinen in Pose werfen und wurde von einem professionellen Fotografen gekonnt in Szene gesetzt. Steffi war so süß und hat das ganze Team verzaubert. Man dachte wirklich, sie hätte noch nie etwas anderes gemacht und die Bilder von ihr sind wirklich unheimlich schön geworden. Aber auch Irina und Viki haben sich ganz toll gemacht und ihre Outfits haben mir auch sehr gut gefallen. Besonders Vikis Jeans und Irinas Schuhe haben es mir total angetan und ich habe sie schon zu meiner Wishlist hinzugefügt und ich fürchte, dass ich sie in dieser Woche noch bestellen muss, haha! Nach dem anschließenden Voting sind wir dann auch schon zum letzten gemeinsamen Abendessen gefahren, wo dann die Siegerin des Nescafé Dolce Gusto Style Star gekürt wurde und wisst ihr was? Steffi hat mit unserem gemeinsam geshoppten Outfit gewonnen und darf sich jetzt über eine Nescafé Maschine und einen Jahresvorrat an Kapseln freuen! Wir waren total aus dem Häuschen, denn so wussten wir, dass unsere sorgfältig auf die Maschine angepasste Idee auch Früchte getragen hat!

Nescafé Dolce Gusto Drop und Stelia

Nescafé Dolce Gusto Drop und Stelia

Nescafé Dolce Gusto Drop und Stelia

Nescafé Dolce Gusto Drop und Stelia

Die Tage gingen so schnell vorbei und ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich bei dem ganzen Team von Nescafé® Dolce Gusto®, dem Barista, der lieben Stylistin und dem Foto-Team für diese schöne Zeit bedanken! Und ein Dank geht natürlich auch an meine Blogger-Mädels und die Gewinnerinnen, es war so schön mit euch!

*In liebevoller Zusammenarbeit mit Nescafé® Dolce Gusto®

7 Kommentare

  1. Stefanie   •  

    DANKE für diesen absolut gelungen Beitrag! Wie bereits gesagt, ich bin echt zu Tränen gerührt…

    Die Zeit mit euch allen war echt super. Danke an alle für diese Erfahrung!

    Küsschen
    Steffi

  2. Jane   •  

    Klinkt nach einem coolen Event. Und ich muss ja mal sagen, dass die Drop Maschine super aussieht. Total futuristisch, ich musste direkt an Ausserirdische und Ufos denken :-D.

  3. Pingback: Wochenendmomente mit Acai Berry Bowl und Nescafé - Pieces of Mariposa

  4. Pingback: Love at first step - LEO ...and other stories

  5. Pingback: Goodbye, 2016! - LEO ...and other stories

Kommentar verfassen