Isabel Marant Pullover, Blusenkleid und schwarze Overknees

Schwarze Overknees, Isabel Marant Pullover und Blusenkleid

Puh, in den letzten Tagen ist es ganz schön kalt geworden, oder? Da gilt es mal wieder, das Prinzip Zwiebellook anzuwenden. Und genau das habe ich im heutigen Look mit meinem blauen Isabel Marant Pullover, einem Blusenkleid und meinen liebsten schwarzen Overknees getan! Dazu habe ich auch endlich mal wieder meinen alten Wollmantel von Drykorn getragen. Das Gute an diesem Mantel ist vor allem, dass er, obwohl er gar nicht so dick aussieht, total warm hält. Ist quasi die Mary Poppins Tasche unter den Wintermänteln, wenn ihr versteht, was ich (zugegebermaßen sehr verquer) damit meine! :)

Schwarze Overknees, Isabel Marant Pullover und Blusenkleid Schwarze Overknees, Isabel Marant Pullover und Blusenkleid

Ich bin ja schon lange ein Fan von Layering und in diesem Winter können mir die Oberteile unter den Oberteilen gar nicht lang genug sein, wie ich euch in diesem Look mit Kuschelpulli schon unter Beweis gestellt habe. Dieses Mal durfte es sogar noch etwas länger sein. Um aber meiner Audrey Bluse, die wirklich das perfekte Kleidungsstück für Layering ist, mal eine kleine Pause zu gönnen, habe ich kurzerhand ein weißes Blusenkleid dazu kombiniert. Ja, und das sogar über einer Hose! Das ist ja schließlich seit diesem Jahr in der Modewelt wieder “erlaubt”. Ganz praktisch finde ich, denn so konnte ich mein eher frühlingshaftes Kleid tragen, ohne zu frieren.. :) Den Rest vom Look habe ich dann farbtechnisch eher schlicht gehalten und zu meinen Alltime-Favorites für den Winter gegriffen: Meiner schwarzen Skinny Jeans von Topshop und Overknee Boots. Für ein bisschen Glamour sorgt dann noch meine Chanel Boy Bag, an der ich mich immer noch kein bisschen satt gesehen habe. Ich hoffe, ihr auch noch nicht! :)

Dieses Outfit ist übrigens mein erster Look mit meiner neuen, kürzeren Frisur. Wie gefällt euch der neue Haarschnitt? Ich bin wirklich sehr zufrieden damit, denn meine lange Haarpracht ist mir irgendwie total auf die Nerven gegangen!

Schwarze Overknees, Isabel Marant Pullover und Blusenkleid Schwarze Overknees, Isabel Marant Pullover und Blusenkleid Schwarze Overknees, Isabel Marant Pullover und Blusenkleid Schwarze Overknees, Isabel Marant Pullover und Blusenkleid Schwarze Overknees, Isabel Marant Pullover und Blusenkleid

Mantel: Drykorn (ähnlich hier) | Pullover: Isabel Marant Etoile (ähnlich hier oder hier) | Kleid: Shein (oder ähnlich hier) | Jeans: Topshop | Overknees: Anna Field (ähnliche hier oder hier) | Tasche: Chanel (ähnliche hier) | Ohrringe: The Peachbox (ähnliche hier)

12 Kommentare

  1. Nasti   •  

    Sehr cooles Outfit, mit tollen Details! Die Overknees und die coolste Tasche der Welt ;-) machen das Ganze Outfit zum absoluten Hingucker! Die Uhr ist mir auch gleich ins Auge gestochen ;-)
    Liebe Grüße,
    Nasti von http://www.theclassydressy.com/

  2. Daniela   •  

    Sehr cooles Outfit, aber in den Schuhen hätte ich sicher nicht wirklich lange durchgehalten. Ich kann da irgendwie nicht lange drin laufen.
    Die Haare finde ich so ‘kurz’ viel besser. Solch eine Haarlänge hätte ich auch gerne.

    Liebe Grüße
    Daniela
    http://www.foxitastic.de

  3. Jela   •  

    Wow, dein Outfit ist echt total schön. Finde es steht dir echt total gut und die Schuhe gefallen mir definitiv am besten daran. :)

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

  4. Laura   •  

    ich habs schon auf facebook gesehen und war sofort verliebt in den look! die farben sehen soo wunderbar aus zusammen – ich liebe schwarzund dunkelblau zusammen! und der mantel ist ja auch richtig schön! schade, dass du unterm post nur “einen ähnlichen” verlinkt hast ;) wirklich richtig tolles outfit <3
    liebst, laura
    diamondsandcandyfloss

  5. Leni   •  

    Sehr schönes Outfit :) Ich trage momentan auch alles übereinander, bei diesem Wetter geht das ja auch irgendwie gar nicht anders, dann ist es kalt, wieder warm, wieder kalt :D
    Die Kombi mit dem Pulli und dem weißen Blusenkleid gefällt mir übrigens besonders gut, da kommt das blau des Pullis richtig gut zur Geltung :)
    Liebe Grüße :)

  6. missesviolet   •  

    Sehr schöne Kombi! Der Look gefällt mir richtig gut und insbesondere die Tasche ist natürlich ein Traum. <3

    Liebe Grüße,
    Sara von missesviolet

Kommentar verfassen