Boyfriend Blazer und schwarze Spitzenbluse

Boyfriend Blazer Schwarze Spitzenbluse Valentino Glam Lock Metallic

Heute beginnt hier auf Pieces Mariposa, nach zwei Wochen Ferienmodus, wieder der Alltag. Und das direkt mit einem neuen Oufit inklusive Boyfriend Blazer mit Fischgrätenmuster. Dass ich mir jemals einen Blazer mit Fischgrätenmuster kaufen würde, hätte ich bis vor Kurzem auch nicht geglaubt. Ich habe euch ja schon öfters von meiner Hass-Liebe zu Blazern erzählt und Outfits damit sind bei mir deshalb auch eine Seltenheit. Als ich dieses Oversized Modell entdeckt habe, war ich aber komischweise direkt verliebt und habe ohne lange zu überlegen zugeschlagen!

Fischgrätenmuster finde ich normalerweise total spießig und meine einzige Businesshose, die ich besitze, hat eben dieses Muster. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich sie total hasse und bisher nur zweimal auf einer Messe getragen habe, oder? :) Umso erstaunlicher ist es dann eigentlich, dass ich freiwillig Blazer + Fischgrätenmuster trage! Wobei ich ja finde, dass dem Blazer durch den Boyfriend Schnitt das spießige total genommen wird. Trotzdem galt es, ein Outfit damit zusammenzustellen, dass mich kein bisschen an einen Bürolook hat denken lassen. Und das tut es doch in der Kombination mit der schwarzen Spitzenbluse, meiner neuen Bikerhose in Velourleder-Optik und dem Hut kein bisschen, oder?

Die Bilder sind übrigens noch vor meinem Friseurbesuch entstanden. Und nachdem in meinem näheren Umfeld so gut wie keinem aufgefallen ist, dass ich fast 15 cm Haare gelassen habe, finde ich, dass man den Unterschied zwischen diesen Bildern heute und diesem Bild schon deutlich sieht. In meinem nächsten Outfit geht es dann aber mit den kürzeren Haaren weiter. Diese Bilder mit meiner Boyfriend Blazer im Fischgrätenmuster Premiere wollte ich euch aber einfach nicht vorenthalten!

Wie geht es euch denn mit Blazern, die von ihrem Muster her eher ein wenig an einen Businessblazer erinnern? Tragt ihr sie gerne im Alltag und wenn ja, wie kombiniert ihr diese? Schließlich brauche ich noch ein paar Inspirationen für weitere Kombinationen? :)

Boyfriend Blazer Schwarze Spitzenbluse Valentino Glam Lock Metallic Boyfriend Blazer Schwarze Spitzenbluse Valentino Glam Lock Metallic Boyfriend Blazer Schwarze Spitzenbluse Valentino Glam Lock Metallic Boyfriend Blazer Schwarze Spitzenbluse Valentino Glam Lock Metallic Boyfriend Blazer Schwarze Spitzenbluse Valentino Glam Lock Metallic Boyfriend Blazer Schwarze Spitzenbluse Valentino Glam Lock Metallic Boyfriend Blazer Schwarze Spitzenbluse Valentino Glam Lock Metallic Boyfriend Blazer Schwarze Spitzenbluse Valentino Glam Lock Metallic

Blazer: Zara (ähnlicher hier oder hier) | Spitzenbluse: Isabel Marant pour H&M (sehr schöne und ähnliche hier, hier oder hier) | Fake-Lederhose: Janice & Jo (oder ähnlich hier) | Hut: Loevenich (ähnlich hier) | Uhr: Marc Bale |Booties: Asos (ähnlich hier oder hier) | Tasche: Valentino  

15 Kommentare

  1. Lea   •  

    Du siehst wunderbar aus und Fischgräte kannst du ruhig öfter tragen;)
    Ich liebe es, wie du Tasche und Uhr farblich aufeinander abgestimmt hast – das sieht so schön aus :)
    Im Übrigen ist meinem Umfeld auch nie aufgefallen, dass ich meine Haare geschnitten habe, während für mich gefühlt die Hälfte meiner Haare verschwunden ist. Dir steht die Länge aber richtig gut!
    Viele Grüße
    Lea

  2. Annika   •  

    Wunderschönes Outfit! Der Hut steht dir richtig gut! :)

    Liebe Grüße,
    Annika von TheJournalite.blogspot.de

  3. Vicky   •  

    Cooler Look, Süße!!
    Oh Gott wie super lang deine Haare waren! Bin schon sehr auf Bilder mit kürzerer Mähne gespannt :)
    Bussi

  4. Jela   •  

    Wirklich ein sehr schönes Outfit. Für die frostigen Temperaturen gerade wäre es mir zu kalt aber für den bisherigen milden Winter total in Ordnung. :)

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

  5. Charlotte   •  

    Ich find die Fischgräte mittlerweile irgendwie auch toll und bin schon gespannt, wann es zum Revival von Nadelstreifen kommt :D Die konnte ich nämlich nicht mehr leiden… Dein Blazer steht dir super, vor allem die Kombi mit dem Hut gefällt mir richtig gut!

    PS: Happy New Year

    Liebst, Charlotte von Come as Carrot

  6. Daniela   •  

    Hey Vanessa,

    also ich finde du siehst mit dem Blazar alles andere als spießig aus :) Ich selbst trage sie meist total spießig zu Jeans, weil ich das typische Businessoutfit nämlich auch nicht mag, aber gut, irgendwie muss man sich ja anziehen und im Moment bin ich sehr unkreativ, was meine Garderobe angeht.

    Liebe Grüße
    Daniela
    http://www.foxitastic.de

  7. Julia   •  

    Sehr schönes Outfit ;)
    Liebst, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

  8. Kristina   •  

    Was für ein toller Look. Also du könntest ruhig öfter mal einen Balzer tragen, der hier steht dir wirklich gut. Das mit den Haaren kenne ich nur zu gut. Das letzte Mal hat wirklich keiner bemerkt das ich beim Friseur war…

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Momentan gibt es auf meinem Blog eine personalisierte Handyhülle zu gewinnen.

  9. Melli   •  

    Ein toller Look! Ich liebe deine Tasche <3

    Lg Melli
    fashionargument.blogspot.com

  10. Pingback: My January Recap - Pieces of Mariposa

Kommentar verfassen