Gift Guide // Schönes Für Zuhause

Vor etwas zwei Wochen habe ich erst meine Wunschliste für den Herbst hier am Blog hochgeladen und jetzt ist diesen Sonntag schon der erste Advent! Und da ich im Dezember ziemlich viel zu tun haben werde, muss ich jetzt schon einmal beginnen, mir Gedanken über Weihnachtsgeschenke zu machen! Und nachdem es immer einfacher ist, sich seine Gedanken irgendwo festzuhalten, gibt es auch in diesem Jahr hier am Blog meine kleine Gift-Guide-Serie. Thematisch passend zu meiner Gedankenwelt rund um das neue Loft (oh, wir brauchen noch ein paar Möbelstücke, ach ja und einen Standspiegel, und nicht zu vergessen eine Garderobe, und die Lampen hängen auch noch nicht, oh je und nicht die Weihnachtsdeko vergessen) dachte ich mir, ich starte dieses Jahr mit ein paar Geschenkideen für ein schönes Zuhause! Mit ein paar kleinen Accessoires, wie einer kupferfarbenen Pendelleuchte, Bildern mit netten Sprüchen, oder einer hübschen Karaffe aus Glas kann man nämlich ganz leicht ein wenig frischen Wind in die eigenen vier Wände bringen.

 Was für mich zum Winter genauso dazu gehört, wie Lebkuchen, sind Kerzen. Letztens bin ich dann auf eine neue Marke gestoßen, die mich sowohl von den Duftrichtungen, also auch vom Design her total anspricht. Die Rede ist von den Kerzen von Neom und der Duft Kiefer, Myrrhe und Limonschale klingt doch wirklich sehr verlockend! Und was gibt es Schöneres, als es sich an einem kalten Wintertag mit einer kuscheligen Decke und einem Tee (vorzugsweise aus dieser Teekanne aus Glas) auf dem Sofa gemütlich zu machen? Ich lese dabei immer total gerne Kochbücher und die Rezepte von Katie in ihrem Buch What Katie Ate, klingen nicht nur super lecker, sondern sind auch ganz toll angerichtet fotografiert. Und wenn wir schon bei Fotografien sind, ist dieser Fotografiedruck von Marilyn Monroe nicht toll? Ich jedenfalls bin total verliebt!! 

Passend zu der Pendelleuchte habe ich für euch auch noch eine kupferfarbene Dose mit Marmordeckel rausgesucht, in der man alles mögliche Kleinzeug aufbewahren kann, das sonst nur in der Wohnung rumfliegt. Mir würde diese Dose super gefallen, um Streichholzschachteln darin aufzubewahren. Bei mir liegen die nämlich immer in der Nähe meiner Kerzen rum und schauen alles andere als schön aus! Die letzte Geschenkidee, die ich rausgesucht habe, mag zwar auf den ersten Blick nicht sondelich sexy klingen, ist aber, wie ich finde, ein super Geschenk. Die Rede ist von einer Salatschüssel. Allerdings nicht irgendeine langweilige Salatschüssel, sondern eine mit marokkanischem Design, die sich ganz toll auf dem Tisch macht und die ich mir auch super vorstellen kann, um Pasta zu servieren!

Wie schaut´s bei euch aus? Habt ihr schon begonnen, euch Gedanken über Weihnachtsgeschenke zu machen, oder habt ihr sogar schon welche gekauft?

5 Kommentare

  1. Bell   •  

    Das ist ein sehr schöner Gift-Guide. Ich nehm 1x alles bitte. :D
    Awwww, diese Lampe. Irgendwann gehört sie mir. :)

    Liebst,
    Bell

  2. Patricia Sophie Petit   •  

    Zuallererst, mir gefallen nummer 2, 6 und 9 am allerbesten. Ich liebe die klaaischen Bilder und Barocken Charm :) Und essen liebt doch sowiso jeder, oder nicht? Ich finde die Ideen wirklich toll, schöne Kunst kann man immer gebrauchen um die Wohnung zu einem Zuhause zu machen, und Tee liebe ich sowieso, was bedeutet ich bin ständig auf der suche nach neuen hübschen Teekannen. Ich habe da nämlich so ein Talent Deckelfallen zu lassen oder gleich die ganze Kanne und muss ich momentan mit einer einzigen Retrokanne vom Flohmarkt begnügen. Aber, Glaskannen sind irgendwie nicht so meins. Das Buch werde ich mir mal genauer ansehen, denn ich liebe es zu kochen – also vielen vielen Dank für die schönen Inspirationen.

    Bisous aus Berlin, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE

  3. Foxi   •  

    Ich habe bisher nur eins gekauft und das ist das gemeinsame Geschenk für meine Eltern, die bekommen nämlich immer eins zusammen, meistens irgendwelche Bilder oder so. Dieses Jahr ist es eine Zeichnung von mir mit Rahmen. Also ich gezeichnet, nicht ich habs gemalt, sonst würde ich es nicht verschenken wollen :D

    Liebe Grüße
    Foxi
    http://www.foxitastic.de

Kommentar verfassen