The Blogger´s Choice // Mein Kuscheliger Herbstlook Mit Cape

Diesen Monat beschäftigen wir uns bei „The Blogger´s Choice“ mit einem absoluten Trendteil in diesem Herbst, nämlich dem Cape! Ich liebe ja die Übergangszeit, in der man statt zu einer dicken Jacke einfach zu einem kuscheligen Cape greifen kann. Das sieht nicht nur viel raffinierter aus, sondern erzeugt bei mir auch so ein abenteuerliches Gefühl. Denn in Capes fühle ich mich fast ein bisschen wie Ronja Räubertocher, die Heldin meiner Kindheit! Ein weiterer netter Nebeneffekt:  Man verlängert sein gemütliches Sofa quasi bis auf die Straße, denn durch den Kuschelfaktor erinnert so ein Cape ein bisschen  an die gemütlichste Sofadecke von zu Hause. Allerdings in stylisch und ohne, dass man von den Leuten schräg von der Seite anschaut wird! Ihr seht, Capes sind einfach unschlagbar! :)

Was die Kombinationen angeht, so trage ich sie am liebsten mit Blusen, in diesem Herbst dann natürlich bevorzugt mit Schluppenblusen. Aber auch Rollkragenpullover, oder schmal geschnittene Strickpullover schauen super dazu aus. Wer kein Cape hat, kann übrigens auch einfach zu einem großen Schal greifen und diesen mit Hilfe von einem Gürtel zu einem Cape umfunktionieren. Das habe ich euch im letzten Jahr zum Beispiel in diesem Outfit gezeigt. Sollte es dann doch etwas kälter sein, könnt ihr einfach eine Lederjacke dazu kombinieren. Das Cape in meinem heutigen Look ist von Manila Grace und an Weichheit und Kuscheligkeit wirklich nicht zu übertreffen! Ich mag die Farbkombination total gerne und das Gelb passt einfach so schön in der Herbst. Dazu habe ich meine Lieblingsbluse von Equipment, schwarze Skinny-Jeans von Levi´s und meine momentanen Lieblingsboots von Acne getragen. Insgesamt eigentlich ein schlichter Look, der aber durch das geografische Muster des Capes und die Schluppenbluse das gewisse Etwas hat. Also genau so, wie ich es liebe!

Wie kombiniert ihr Capes am liebsten? Erzählt es mir gerne in den Kommentaren, ich freue mich über jede neue Idee!

Cape*: Manila Grace (ähnliche hier oder hier) | Bluse: Equipment (oder ähnlich hier) | Schwarzer Schal: Zara (auch hier) | Jeans: Levi´s | Boots: Acne via Stylelounge | Tasche: Chanel (ähnlich hier

                                                                                                                                                  *sponsored

Und hier geht es zu den Looks der anderen Mädels:
Montag // Chamy
Dienstag // Simple et Chic
Mittwoch //  Pieces of Mariposa & Fashion Kitchen
Donnerstag // Stories & Smiles
Freitag // GetCarriedAway
Samstag // Shades of Ivory
Sonntag // KDSecret

11 Kommentare

  1. LAVIE DEBOITE   •  

    Diese Schluppenbluse steht dir soooo verdammt gut! Find die allgemein super schön, aber irgendwie hab ich noch keine gefunden die auch an mir gut aussieht :-D Das Cape find ich auch total passend. Schöne Farben, toller Schnitt und es sieht einfach super kuschelig und warm aus. Ein richtig schöner Look meine Liebe!

  2. Anonym   •  

    Beautiful pictures, I like the cape color`s and I`m in love whit your bag!

  3. get carried away   •  

    super schön liebe Vanessa! Ich finde die Farben so toll, und die Kombination mit der Bluse passt perfekt! Würde ich genau so tragen! :) Hab einen schönen Abend!

  4. Kristina Dinges   •  

    Dein Cape sieht einfach so toll aus. Die Farben stehen dir so gut.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Momentan gibt es auf meinem Blog ein Case zu gewinnen.

Kommentar verfassen