Es Wird Ernst – Unser Umzug Steht An + Giveaway

ASUS ZenPad, ASUS ZenPad 8.0 Z380C
Diesen Samstag ist es soweit: Wir ziehen um! Ich habe es hier am Blog ja bereits das ein oder andere Mal kurz erwähnt, heute möchte ich euch ein wenig mehr davon erzählen. Zu allererst muss ich sagen, dass der Umzug für mich eine kleine emotionale Achterbahn ist. Geht es nämlich um Veränderungen in meinem direkten Umfeld, so muss man mich meist zu meinem Glück zwingen. Ich bin ein extremes Gewohnheitstier und wenn ich mich erstmal an etwas gewöhnt habe, möchte ich es meistens gar nicht mehr hergeben. Alleine der Gedanke daran, das Gewohnte zu verlassen, treibt mir Tränen in die Augen! Das muss aber nicht bedeuten, dass ich mich auf das, was vor mir liegt, nicht unheimlich freue! Klingt das verrückt? Vielleicht ein wenig.. :)
Als ich mit 20 Jahren zusammen mit meinem Freund in unsere erste eigene Wohnung gezogen bin hatte ich auch dieses freudig/traurige Gefühl. Zum einen war der neue Lebensabschnitt unheimlich aufregend, aber auf der anderen Seite habe ich mein Elternhaus verlassen und mich ein wenig gefühlt wie ein Vogeljunges, das aus dem Nest gestoßen wurde. Seitdem sind ganze sieben Jahre vergangen, denn unseren letzten Umzug vor zwei Jahren kann ich eigentlich nicht mitzählen. Da sind wir schließlich nur ein Stockwerk weiter nach oben gezogen und die „neue Wohnung“ hatte im Prinzip extakt den gleichen Grundriss. Ganz anders sieht das mit dem jetzigen Umzug aus und genau deshalb bin ich gerade todunglücklich und total aufgeregt zugleich.
ASUS ZenPad, ASUS ZenPad 8.0 Z380C
ASUS ZenPad, ASUS ZenPad 8.0 Z380C
Unsere jetzige Wohnung misst gerade einmal 50 qm, die neue dagegen 150 qm. Momentan haben wir eine klassische Aufteilung mit Flur, großer Küche mit kleinem Balkon, Badezimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Abstellkammer. Bei der neuen Wohnung dagegen handelt es sich um ein Loft. Neben einem Schlafzimmer und einem Badezimmer gibt es also nur noch einen anderen riesengroßen Raum, der Küche, Wohn- und Esszimmer gleichzeitig ist. Außerdem haben wir in der neuen Wohnung einen Balkon, der fast so groß ist, wie unsere komplette Wohnung im Moment. Klingt doch eigentlich nach einem ziemlich guten Tausch, oder? :) Dennoch werde ich am Umzugstag sicherlich heulen wie ein Schlosshund, schließlich habe ich unsere kleine, schnuckelige Wohnung total ins Herz geschlossen! 

Damit aber die Aufgeregtheit und Freude die Vorderhand gewinnt, habe ich in den letzten Wochen fleißig nach Inspiration für die neue Wohnung gesucht und mich in den Tiefen von Pinterst und diverser Onlineshops verloren.Dabei begleitet hat mich das ASUS ZenPad. ASUS hat nämlich eine wirklich schöne Kampagne ins Leben gerufen. Unter dem Hashtag #asusmoment und #zenpadmoment kann man einen besonderen und emotionalen Moment teilen. Dabei geht es auch darum, zu erkennen, dass Zeit in der heutigen Zeit ein großes Luxusgut ist.

Tja, und genau diesen Luxus habe ich mir in den letzten Wochen immer wieder gegönnt, habe meine riesige To-Do-List einfach mal ruhen lassen und mir Zeit für mich eingeräumt, meine Gedanken sortiert und mich gedanklich auf den Umzug und damit auf einen neuen Abschnitt in meinem Leben vorbereitet. Und bei all dieser wunderbaren Inspiration, die ich bei Pinterest entdeckt habe, ist dann die Vorfreude auf die neuen vier Wände auch immer mehr gestiegen! Und wer noch ein bisschen neugierig ist und gerne wissen möchte, wie ich mir meine neue Wohnung gerne einrichten würde, der findet hier meine Wohninspirations-Pinnwände.
ASUS ZenPad, ASUS ZenPad 8.0 Z380C
ASUS ZenPad, ASUS ZenPad 8.0 Z380C
ASUS ZenPad, ASUS ZenPad 8.0 Z380C
Und jetzt seid ihr an der Reihe, denn zusammen mit ASUS verlose ich ein ZenPad an euch. Teilt euren ganz persönlichen, schönsten Moment mit uns und schon seid ihr dabei!

Und damit ihr auch wisst, das genau ihr gewinnen könnt, habe ich das ASUS ZenPad 8.0 Z380C für euch etwas genauer unter die Lupe genommen. Gerade das Scrollen durch Pinterest hat mir unheimlich viel Spaß damit bereitet, da die Bilder Dank dem 8″ HD-Display gestochen scharf sind. Das Tablet liegt mit seinen abgerundeten Ecken am Metallrahmen sehr gut in der Hand und was gerade für uns Fashionistas interessant ist: Das Tablet erinnert durch die elegante Lederoptik auf der Rückseite eher an eine Clutch, als an ein elektronisches Gerät und kann durch austauschbare Rückschalen bei Bedarf sogar an das eigenen Outfit angepasst werden. Perfekt, oder? :) Außerdem ist im Paket noch ein Power Case enthalten, dass die Akkulaufzeit um bis zu sechs Stunden erweitert.
  

Und so nimmst du an der Verlosung teil:

Teile mit uns einen ganz besonderen Moment und lade ihn mit den Hashtags #asusmoment und #zenpadmoment bei Instagram, Twitter oder Facebook hoch und markiere mich auf dem Bild.

Das Gewinnspiel gilt für Leser mit Wohnsitz in Deutschland, Mindestalter für die Teilnahme ist 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Den Gewinner werde ich im Zufallsprinzip auslosen und hier am Blog verkünden. Bitte beachtet, dass der Gewinner sich bei mir melden muss, sollte er das innerhalb von einer Woche nicht tun, verlose ich den Gewinn noch einmal.


Das Gewinnspiel beginnt heute und endet am 06.11.2015 um 23:59 Uhr. 
                                                                                                                                       *powered by Asus

9 Kommentare

  1. Juliane Ivory W.   •  

    Ich bin ja schon ein bisschen neidisch, was deine neue Loft Wohnung betrifft ;). Ich stelle mir das ganz zauberhaft vor und bin schon total gespannt, auf deine ersten Eindrücke. Habt ihr denn genug Helferlinge, die mit euch den Umzug über die Bühne bringen?
    Wir wären 2012 auch um ein Jahr nach Nürnberg gezogen, zu schade, dass es dann doch Hannover geworden ist.
    Sonst hätte ich dir helfen können, haha.
    Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Umzug <3.

  2. Theresa   •  

    Ohh ich bin gespannt auf deine neue Wohnung :)
    So ein Umzug ist schon immer etwas aufregendes und ich kann verstehen, dass du richtig traurig bist, aber dich auch auf das Neue freust :) Ich freue mich auf jeden Fall, Fotos von deiner neuen Wohnung zu sehen und zu hören, wie es dir in deinen neuen vier Wänden so gefällt :)

    xoxo
    Theresa

    http://www.stylemocca.com

  3. Melli   •  

    Jetzt muß ich aber doch mal etwas fragen: ich habe mit den hashtags schon vor geraumer Zeit teilgenommen über Twitter. Die Aktion ist ja nicht nur bei Dir, sondern auch über Brash, Glam und einige andere Blogs. Woher weißt Du also, daß ein Foto mit den Hashtags genau zu Deiner Aktion hochgeladen wurde? Und woher weiß der Teilnehmer, wo er überall gewonnen haben könnte? Ich habe Deine Seite z.B. nur gerade durch Zufall gesehen. Das heißt, ein Großteil der Teilnehmer weiß vermutlich gar nichts davon, daß er bei Dir vielleicht in ein paar Tagen als Gewinner stehen könnte. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Ich bin auch bisher davon ausgegangen, daß Asus genau ein Gerät verlost und halt nur überall Werbung dafür geschaltet wurde. Sehr seltsame Aktion, wenn es wirklich mehrere Geräte sind und der Teilnehmer wahllos ohne Kenntnis der Gewinnchancen teilnimmt…. Es wäre total lieb, wenn Du dazu kurz was sagen könntest…

  4. Pieces of Mariposa   •  

    Hallo liebe Melli,

    na klar, kein Problem!:) Ich habe, als ich bei Instagram, Twitter und Facebook nochmal dazu aufgerufen habe teilzunehmen, geschrieben, dass man mich auf dem Foto markieren sollte, damit ich die Bilder sehe (hier der Link dazu: https://instagram.com/p/9iUw31qpg0/?taken-by=pieces_of_mariposa). Die Bilder habe ich mir alle angesehen und für meine Gewinnauslosung notiert. Wer mich nicht markiert, kommt auch nicht in den Topf. Jeder Blogger verlost so unter seinen Lesern ein Gerät. Dass ich den Gewinner nur auf dem Blog verkünde hat den einfachen Grund, dass ich dann davon ausgehen kann, dass das Gerät an einen Leser verlost wird. Leute, die nur so teilnehmen, mir aber nicht folgen, werden kaum meine Beiträge hier lesen und sich daraufhin melden! Ich hoffe, ich konnte jetzt etwas Licht ins Dunkel bringen! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Vanessa

  5. Melli   •  

    Alles klar, danke Dir für Dein Feedback :)

  6. Katharina   •  

    Liebe Vanessa,

    ich kann ganz gut verstehen, wie du dich gefühlt hast, wenn du deine Wohnung verlassen solltest. Auch wenn du innerlich weißt, dass etwas Gutes annähert, gibt es immer dieses Gefühl der Nostalgie, als ob man die Vergangenheit da lässt. Für mich war das auch so, als ich zum ersten Mal allein in eine neue Stadt umziehen sollte. Ich hatte Bange aber ich war gleichzeitig sehr aufgeregt, dass ich einen neuen Lebensabschnitt beginnen darf. Ich muss dir auch sagen, dieses Gefühl bleibt da, auch wenn man fünfmal umgezogen ist. Vor kurzem bin ich nach Wien umgezogen, weil mein Ehemann hier einen Job bekommen hat und ich hatte nie in meinem Leben so viel Angst. Der Umzug war problemlos und an dieser Stelle muss ich mich herzlich bei Ants Trans für die tolle Unterstützung bedanken. Was mich ängstlich macht, ist aber unsere Zukunft hier… andererseits ist unsere Zukunft hier in Wien der Grund, warum ich jeden Tag voller Energie aufstehe. Es ist ein gemischtes Gefühl und ich versuche, es zu genießen.

    Liebe Grüße
    Katharina

    • vanessa   •     Author

      Hallo liebe Katharina,

      danke dir für deinen ehrlichen und langen Kommentar! Ja, mittlerweile habe ich mich so in unserem Loft eingelebt und bin mir jetzt schon sicher, dass der nächste Umzug wieder genauso hart werden würde! Wien ist meine absolute Lieblingsstadt, aber der Umzug dorthin ist bestimmt eine große Sache! Ich denke aber, dass uns ein bisschen Angst vor der Zukunft nur immer vorantreiben kann und wünsche dir nur das Beste dort!

      Ganz liebe Grüße,
      Vanessa

Kommentar verfassen