Der Lederminirock // Ein Teil Zwei Looks

Wildlederrock mit Knopfleiste, silberne Schnürschuhe, blauer Trenchcoat, Chloe Faye Lookalike, Outfit mit Overknees, Wie Overknees tragen, Herbstlook mit Rock, Herbstlook mit Overknees, Moderner Look mit Blazer
Im heutigen Outfitpost gibt es einen ganz speziellen Protagonisten, nämlich diesen schönen Lederminirock! Ich habe ihn euch vor einer Weile bereits in meiner letzten Shoppingcollage „Rollkragen und Schluppenkragen“ gezeigt und musste ihn im Anschluss einfach kaufen! Seitdem habe ich ihn zu den verschiedensten Outfits kombiniert und wollte euch daher direkt zwei Kombinationsmöglichkeiten mit ihm zeigen. Der erste Look eignet sich hervorragend für den Alltag, der andere ist etwas chicer und daher eher für abends gedacht.

Wildlederrock mit Knopfleiste, silberne Schnürschuhe, blauer Trenchcoat, Herbstlook mit Rock, Fashionblog Nürnberg
Wildlederrock mit Knopfleiste, silberne Schnürschuhe, blauer Trenchcoat, Herbstlook mit Rock, Fashionblog Nürnberg
Wildlederrock mit Knopfleiste, silberne Schnürschuhe, blauer Trenchcoat, Herbstlook mit Rock, Fashionblog Nürnberg
Wildlederrock mit Knopfleiste, silberne Schnürschuhe, blauer Trenchcoat, Herbstlook mit Rock, Fashionblog Nürnberg
Wildlederrock mit Knopfleiste, silberne Schnürschuhe, blauer Trenchcoat, Herbstlook mit Rock, Fashionblog Nürnberg
Das erste Outfit hatte ich so tagsüber in der Arbeit an. Ich habe das Glück, dass ich mich in meinem Job an keine spezielle Kleiderordnung halten muss. Klar, kurze Shorts und extrem kurze Sommerkleidchen würde ich eher nicht tragen, aber ein kurzer Rock ist in der richtigen Kombination durchaus möglich. Da mir das Outfit durch die weiße Bluse schon chic genug war, habe ich dem Ganzen mit meinen silbernen Schnürschuhen ein wenig mehr Sportlichkeit verliehen. Ihr wisst ja, dass ich eine kleine Phobie gegen Looks habe, die zuuuu classy aussehen. Dazu habe ich endlich mal wieder meinen blauen Trenchcoat getragen und auch meine Handtasche im Schultaschen-Look ist, nach langer Abstinenz, mal wieder zum Einsatz gekommen. Rausgekommen ist so ein Look, der chic und sportlich zugleich ist und ich dem ich mich wirklich sehr wohl gefühlt habe.

Trenchcoat: Forever 21 (hier als Winterversion) | Bluse: Equipment | Rock: Mango | Tasche: SU-SHI (eine ähnliche gibt es hier) | Ohrringe: The Peachbox (sehr ähnlich hier oder vergoldet hier)


Wildlederrock mit Knopfleiste, silberne Schnürschuhe, blauer Trenchcoat, Chloe Faye Lookalike, Outfit mit Overknees, Wie Overknees tragen, Herbstlook mit Rock, Herbstlook mit Overknees, Moderner Look mit Blazer, Fashionblog Nürnberg
Wildlederrock mit Knopfleiste, silberne Schnürschuhe, blauer Trenchcoat, Chloe Faye Lookalike, Outfit mit Overknees, Wie Overknees tragen, Herbstlook mit Rock, Herbstlook mit Overknees, Moderner Look mit Blazer, Fashionblog Nürnberg
Wildlederrock mit Knopfleiste, silberne Schnürschuhe, blauer Trenchcoat, Chloe Faye Lookalike, Outfit mit Overknees, Wie Overknees tragen, Herbstlook mit Rock, Herbstlook mit Overknees, Moderner Look mit Blazer, Fashionblog Nürnberg
Wildlederrock mit Knopfleiste, silberne Schnürschuhe, blauer Trenchcoat, Chloe Faye Lookalike, Outfit mit Overknees, Wie Overknees tragen, Herbstlook mit Rock, Herbstlook mit Overknees, Moderner Look mit Blazer, Fashionblog Nürnberg
Wildlederrock mit Knopfleiste, silberne Schnürschuhe, blauer Trenchcoat, Chloe Faye Lookalike, Outfit mit Overknees, Wie Overknees tragen, Herbstlook mit Rock, Herbstlook mit Overknees, Moderner Look mit Blazer, Fashionblog Nürnberg
Wildlederrock mit Knopfleiste, silberne Schnürschuhe, blauer Trenchcoat, Chloe Faye Lookalike, Outfit mit Overknees, Wie Overknees tragen, Herbstlook mit Rock, Herbstlook mit Overknees, Moderner Look mit Blazer, Fashionblog Nürnberg
Abends war ich dann auf einem Event eingeladen, das bei einem Italiener stattgefunden hat. Zu diesem Anlass durfte man sich also ruhig etwas in Schale werfen, was wir Mädels ja ganz gerne mal nutzen! :) Den Trenchcoat habe ich daher gegen einen schwarzen Blazer und die Schnürschuhe gegen meine liebsten Overknees ausgetauscht. Anders als auf den Bildern habe allerdings statt der weißen Bluse dieses weiße Leinenshirt getragen. Nach einem ganzen Tag in der Bluse wollte ich obenrum einfach etwas anderes tragen. Zu dem Blazer sah das sogar ziemlich cool aus und der Ausschnitt hat mir dazu auch super gefallen! Zu meiner großen Freude hat außerdem meine kleine Chloé Faye Lookalike Tasche perfekt mit dem Rock harmoniert und kam so auch wieder mal zum Einsatz. Irgendwie vergesse ich meine ganzen Taschen immer und trage meistens nur die gleichen Modelle. Und auch bei den Haaren wollte ich etwas Abwechslung und habe sie in einem seitlichen Zopf getragen. Als Abschluss noch Rebel von MAC auf die Lippen und fertig war meine Umwandlung vom Tages- zum Nachtlook!

Wie gefallen euch die zwei Looks und welches ist euer Favorit? Außerdem würde mich interessieren, ob ihr in Zukunft öfter mal solche „Ein Teil Zwei Looks“ Posts sehen möchtet?

Blazer: Zara (sehr ähnlich hier) | Bluse: Equipment | Rock: Mango | Overknees: Anna Field | Tasche: FTW The Shop (gibt es auch hier) | Ohrringe: The Peachbox (sehr ähnlich hier oder vergoldet hier)

 

18 Kommentare

  1. Ich habe ja bereits bei Instagram von deinem Abend Look geschwärmt und auch die Version für den Alltag finde ich sehr toll! Hast du mal wieder klasse kombiniert!

    Liebe Grüße, Lisa

  2. Laura Kmsk   •  

    das sind zwei wirklich tolle looks! ich hab mich bis jetzt noch wirklich auseinandergesetzt mit den vorne geknöpften röcken, aber deiner sieht echt hübsch aus :) mir gefällt er in beiden kombis gut, aber ich glaube look 1 trifft meinen geschmack ein bisschen besser. mit den overknees in 2 sieht es zwar echt super aus, aber ich glaube ich selbst würde das nicht so tragen… lieber mit sneakers :)

    liebst, laura
    diamondsandcandyfloss

  3. Anonym   •  

    Both looks are very nice but I prefer the second one!

  4. Svetlana   •  

    Beide Looks finde ich sehr tool, wobei mir der sportliche einen Tick besser gefällt <3

    Liebst
    Svetlana

  5. Anonym   •  

    Die Tasche ist der HAMMER!!!

    LG

    Sharine

  6. Angi.   •  

    Oh, der zweite Look mit den Overknees ist ja unglaublich schön! Toll ausgewählt und zusammengestellt meine Liebe!

    XOXO
    Angi ♥

  7. FairFashionTalk   •  

    Beide Outfits sind sehr schön und man sieht, wie unterschiedlich man den Rock kombinieren kann. Das erste Outfit gefällt mir ein bisschen besser aber eher, weil ich diesen Stil persönlich lieber mag :D

    Liebe Grüße von
    FairFashionTalk
    http://www.wirsindgold.blogspot.de

  8. Bratwurstmadl   •  

    Hallo Liebes, heut muss ich mich ausnahmsweise mal kritisch äußern. Wollte eben deinen Post lesen – vorallem deine Looks begutachten aber die blöde Esprit Werbung ploppt mir so scheiße aus dass ich keine Fotos seh :(
    Habs auch mit nem anderen Browser probiert, aber selbes Problem …. doof!
    Viele Küsse aber in die Heimat und Grüße aus FFM

  9. Jasi   •  

    Ich finde beide Kombinationen unglaublich gelungen. Der Rock sieht aber auch echt schön aus :)

  10. Manuela   •  

    Tolle Looks – mir persönlich gefällt der Alltagslook noch einen Tick besser.
    Woher sind diesen hammer silbernen Schuhe – ich suche schon lange solche…wäre lieb wenn du mir helfen könntest.

    Mach weiter so :))

    Lg Manu

    • vanessa   •     Author

      Hallo liebe Manuela,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Die Schuhe sind von Zara und es gibt in dieser Art gerade total viele. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Vanessa

Kommentar verfassen