Travel // Wohin Zum Frühstück In Amsterdam

Leckeres und gesundes Frühstück in Amsterdam, Chiapudding Amsterdam

 

Mein Amsterdam-Städtetrip liegt zwar schon wieder knapp drei Wochen zurück, dennoch möchte ich gerne noch ein paar Eindrücke davon mit euch teilen! Nachdem ich euch gestern bereits einen Look aus der Grachtenstadt gezeigt habe, gibt es heute einen Frühstückstipp von mir, den ich euch für euren nächsten Amsterdamurlaub guten Gewissens weiterempfehlen kann!

Ihr wisst ja mittlerweile zu Genüge, dass ich ein absoluter Frühstücksfan bin und wenn es dann noch in einem hübschen Gewand daherkommt, umso besser! Vor Reiseantritt hatte ich mir diverse Frühstückcafés rausgesucht und auf die Bar Spek war ich ganz besonders gespannt. Die Bewertungen und Bilder im Internet sahen sehr vielversprechend aus und auch die Preise waren absolut in Ordnung! Wer jetzt aber glaubt, in der Bar Spek gäbe es nur Eier und ganz viel Speck, der hat weit gefehlt, denn die Auswahl an leckeren Smoothies und sehr gesundem Frühstück ist wirklich zum Niederknien! Die Bar ist sehr modern eingerichtet und die Marmortische, die Wasserspender und industriell anmutenden Barhocker haben mir, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, direkt ein freudiges Jauchzen entlockt!!:) Man kann dort übrigens nicht nur frühstücken, auch die Mittags- und Abendgerichte klangen wahnsinnig gut!! Um möglichst viel von der Frühstückskarte zu probieren, hat jeder von uns etwas anderes bestellt. Für meine Mutter gab es also ein herzhaftes Frühstück mit Spiegelei, Speck, Bohnen und Tomaten. Meine Schwester hatte sich für eine Kombi aus grünem Smoothie, Quinoasalat und Chiapudding entschieden und jaaa, den Chiapudding musste ich natürlich auch haben, allerdings als große Portion. Weil ich am Anfang befüchtet hatte, dass mir das nicht reicht, habe ich mir zusätzlich noch ein Croissant mit Marmelade bestellt. Mal ganz davon abgesehen, dass es mein ach so gesundes Frühstück etwas aus dem Gleichgewicht gebracht hat, ich hätte es wirklich nicht mehr gebraucht, so satt war ich alleine schon nach dem Pudding!:) Insgesamt war alles unheimlich lecker und solltet ihr bei einem zukünftigen Städtetrip nach Amsterdam nicht wissen, wohin ihr zum Frühstücken gehen sollt, probiert die Bar Spek, ihr werdet es nicht bereuen!!

 

Leckeres und gesundes Frühstück in Amsterdam

 

Leckeres und gesundes Frühstück in Amsterdam

 

Leckeres und gesundes Frühstück in Amsterdam

 

Leckeres und gesundes Frühstück in Amsterdam, Chiapudding in Amsterdam

 

Leckeres Frühstück in Amsterdam, Speck Spiegelei Tomaten Bohnen

 

Leckeres und gesundes Frühstück in Amsterdam

 

Leckeres und gesundes Frühstück in Amsterdam

 

Leckeres und gesundes Frühstück in Amsterdam

 

Bar Spek
Admiraal de Ruijterweg 1
1057 De Baarsjes
Amsterdam
Follow Pieces of Mariposa with:

 

10 Kommentare

  1. Anonym   •  

    Awesome pictures.

  2. Jule von Feuer Fangen   •  

    Ich liebe Frühstücken ja total! Vor allem in so süßen Cafes wie diesen! Da muss bei mir immer grundlegende Stimmung herraschen damit einem ein bezaubernder Start in den Tag nichts mehr im Wege steht! Ich glaube in diesen Cafes wäre mir das problelos gelungen:) wirklich tolle Inspirationen !

    liebe Grüße,
    Jule von http://feuer-fangen.com

  3. Pinki Wink   •  

    Ich muss auch mal wieder nach Amsterdam. Ich war jetzt schon länger nicht mehr dort und dabei sind wir früher ganz regelmäßig hingefahren. Wo ich dann frühstücken würde, weiß ich dann auch schon ;)
    Liebste Grüße und Küsschen für dich

Kommentar verfassen