The Blogger´s Choice // Summer Stripes oder auch Oh Culottes

Als wir uns auf das Thema für diesen Monat geeinigt haben, dachte ich mir: „Ein Kinderspiel, ich LIEBE Streifen!“. Und ja, man sieht wirklich ziemlich oft gestreifte Oberteile an mir (z.B. hier, hier oder hier). Als kleine Herausforderung habe ich aber statt zum Ringelshirt zu diesen gestreiften Culottes gegriffen, die ich mir selber garantiert nie gekauft hätte. Wenn ich bisher ein Outfit damit gesehen habe, dann hat es mir eigentlich nie gefallen und wenn doch, dann nur an sehr großen Frauen und auch nur in Ausnahmefällen. Und so war ich erstmal platt, als meine Mama mir letztens ihre Neuerungenschaft, nämlich eben diese Culottes, präsentiert hat. Es ist schon hart, wenn man zugeben muss, dass die eigene Mama cooler ist, als man selbst!!:)
Das wollte ich mir allerdings nicht nachsagen lassen und so war ein lautes „Challenge accepted“ die logische Konsequenz daraus! Also habe ich mich wirklich ganz weit aus meiner Komfortzone begeben und versucht, ein Outfit zu kreiren, das mir dieses Beinkleid wenigstens einigermaßen schmackhaft gemacht hat. Immerhin ist es eine gestreifte Culotte, das hat das Ganze schon mal wesentlich einfacher für mich gemacht!:) Nach gefühlten 1000 Kombinationen, die in der Ecke gelandet sind, hatte ich dann mit Croptop und Blazer eine Kombi gefunden, die mir sogar ziemlich gut gefallen hat. Und wer hätte gedacht, dass ich schon wieder zu einem Blazer greife? Also ich defintiv nicht! Ich hatte ganz vergessen, dass ich ein weißes Exemplar besitze, der Blazer ist mir beim Aussortieren meiner Sommersachen quasi zufällig in die Hände gefallen. Das Spitzentop ist auch schon etwas älter und eigentlich viel länger, aber ich habe es einfach etwas gekürzt, da es mir so viel besser gefallen hat. Meine Kreation ging dann übrigens direkt per Whats App zu einer Freundin, die wusste, wie sehr ich Culottes hasse und nachdem sie das Ganze sogar ziemlich cool fand, stand mein Summer Stripes Outfit fest. 
Und jetzt bin ich wirklich mehr als neugierig: Wie gefällt euch der Look mit den gestreiften Cullotes? Ihr dürft gerne gnadenlos ehrlich sein!!!:) Die Links zu den anderen Mädels findet ihr, wie immer ganz am Ende vom Post.
Culotte: Zara (ähnliche hier und hier) | Blazer: Zara. | Croptop: H&M Conscious (ähnliches hier und hier) | Tasche: Michael Kors (ähnliche Modelle hier oder hier) | Schuhe: Miu Miu (hier)
Und hier geht es zu den Looks der anderen Mädels:
Montag // Chamy
Dienstag // Simple et Chic
Mittwoch //  Pieces of Mariposa & Fashion Kitchen
Donnerstag // Stories & Smiles
Freitag // GetCarriedAway
Sonntag // KDSecret 
Follow Pieces of Mariposa with:

24 Kommentare

  1. BEAUTYFOODY -EIN BLOG   •  

    Also mir gefällt dein Outfit sehr :)! Ich selbst würde niemals Culottes tragen, weil ich der überzeugung bin, dass mir diese Hosenform nicht steht. Ich finde, dass du in den Hosen überhaupt nicht klein aussiehst und die Streifen sehen wirklich ziemlich cool aus!

    Liebst,
    BEAUTYFOODY

  2. Just Myself   •  

    Ich bin eigentlich auch nicht so ein großer Fan von Culottes, aber dieses Modell mit Streifen sieht toll aus an dir. Es kommt halt wirklich auf die Kombination an.

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  3. Annalena   •  

    Endlich einmal weg von Stripe-Shirts und hin zu Stripe-Shorts!
    Mir gefällt dein Look super! :) Auch wenn ich mich mit den Culottes noch nicht so ganz angefreundet habe, da sie das weibliche nehmen.

    xxx Annalena
    http://www.a-ddicted.com

  4. he-bloggs-her   •  

    hi, also du kannst culottes definitiv tragen – liegt vermutlich aber auch an deiner grösse und figur :-) aber sie rauben gleichzeitig auch dieselbige, weil deine kurven/taille nicht mehr zu erkennen sind. tragbar ist es aber auf jeden fall. was mich noch ein bissl zweifeln lässt: die schuhe – während ich sonst zu 90% sage, dass hohe schuhe/pumps jedes outfit feiner/besser aussehen lassen, glaube ich in diesem fall, dass da flache schuhe und ggf. mit schnürchen/bändchen besser passen würden – das kann man aber vermutlich erst bewerten, wenn man es angezogen sieht :-) ansonsten gilt: trauen sollte man sich alles :-)

  5. Fee   •  

    Super schönes Outfit, Culottes sind leider auch wieder ein Trend den ich auslasse :D

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

  6. ekule le   •  

    Ich finde den Look richtig toll und die Culotte steht dir ausgezeichnet! Ich bin ehrlich, bei mir könnte ich mir solch eine Hose (vielleicht noch) nicht vorstellen, aber immer, wenn ich sie auf Blogs oder in Magazinen sehe bin ich begeistert…. Vielleicht brauche ich nur noch ein bisschen Mut ;)

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

  7. Lady-Pa   •  

    wow ein toller gelungener look und so garnicht langweilig! bist wirklich die erste von euch, die mich jetzt umgehauen hat, die andern looks der mädels waren doch sehr einfallslos irgendwie neben deinem look :D

    so eine höse kannst du definitv tragen, ich wäre zu kurz dafür

    Lady-Pa

  8. Kristina D   •  

    Eigentlich hasse ich diese Art von Hosen und finde auch, dass sie nur relativ großen Frauen stehen. An dir sieht sie aber einfach klasse aus. Du hat so ein tolles Händchen für ausgewöhnliche Kombinationen. Gefällt mir wirklich gut.

    Liebe Grüße Kristina

  9. Oh du siehst sooo toll aus!!
    Die Hose steht dir ausgezeichnet!! Vielleicht traue ich mich jetzt auch mal an die Culottes :)
    Liebe Grüße, Vicky

  10. Anonym   •  

    You look beautiful in those culotte and I love your top

  11. Svetlana   •  

    Ein super coole rlook!
    Die Culotte und das Top sind klasse!!!

    Liebst
    Svetlana

  12. LAVIE DEBOITE   •  

    Das sieht soooo super aus! Ich find du hast diese Hose grandios kombiniert!!! Und ich finds soooo cool wenn einen Mutti immer noch überrascht was Klamotten angeht. Meine ist da auch echt so. Leider ist sie ein ganzes Stück kleiner, weshalb ich nur selten was von ihr auftragen kann. Echt zu schade :-D Also Motto super umgesetzt meine Liebe!!! Wusste übrigens so gar nicht, dass das so einen komischen Namen hat … also diese Hose :-D

  13. Juliane Ivory W.   •  

    Super cooler Look, Vanessa. Ich finde Culottes persönlich schwierig, da sie für meinen Geschmack ein bissl sehr weit geschnitten sind, aber die steht die Hose wirklich super.
    Toll kombiniert!

  14. Bina Nöhr   •  

    Das ist mal eine tolle Hose und die Kombi gefällt mir auch – obwohl ich sonst nicht unbedingt Fan von bauchfrei bin. Sehr schön. Wünsch dir ein tolles Wochenende.

    Liebst, Bina von stryleTZ

  15. simple et chic   •  

    wow wow wow. was für ein hammer look!! die culottes stehn dir echt super <3

Kommentar verfassen