Living // I´m Ready For Spring

Jedes Jahr nach Weihnachten und Silvester leide ich unter einer Art Feierlichkeits-Kater. Nach etlichen Tagen mit zu viel Essen, zu viel Familienfeiern, zu viel Weihnachtsmusik und zu viel Weihnachtsdeko fühle ich mich einfach nur noch schlapp und eingezwängt. Versteht mich nicht falsch, ich liebe das gute Essen, Familienfeiern und Weihnachtsdeko, nur ist es nach den zwei Hardcore-Feierlichkeits-Wochen einfach genug. Daher genieße ich es jedes Jahr, spätestens nach dem Feiertag Heilige Drei Könige, die Wohnung auf Vordermann zu bringen und den ganzen Weihnachtskram wegzupacken. Es gibt nichts Befreienderes als die Wohnung von goldenen Sternen und roten Weihnachstkugeln zu befreien und mit frischen Farben und einer frischen, zurückhaltenden Dekoration zu verschönern. Jetzt würde ich noch gerne den restlichen Winter auslassen und direkt mit dem Frühling starten *träum*! Wie lange bleiben bei euch Weihnachtsbaum & Co. stehen?
Every year after Christmas and NYE I have a kind of festivities-hangover. After several days with too much food, too much family celebrations, too much Christmas music and decoration I´m just feeling overwhelmed and worn-out. Don´t get me wrong, I really love the Christmas season with all its good food and all the family celebrations but after two weeks full of it it´s just enough. So after Epiphany, a public holiday in Bavaria, I always start to clean up the apartment and to remove all the Christmas decoration. And you know what? It feels so good and is so liberating to replace Christmas ornaments against fresh flowers and colors. And if I could just skip winter now and begin with spring my happiness would be perfect but that is another issue! So, what about you? When do you start to remove all the Christmas stuff?
Follow Pieces of Mariposa with:

12 Kommentare

  1. morganleflay   •  

    Ohh, diese Kristallgläser auf deiner Kommode sind ja wunderhübsch, wo sind die denn her? Bestimmt Trödel/Vintage oder? :(

  2. Pieces of Mariposa   •  

    Nein, die hab ich mal in einem kleinen Laden hier in Nürnberg gekauft,
    die sind von der Marke SIA Homefashion!:)

  3. Anonym   •  

    Everything is looking so beautiful.

  4. Carmen   •  

    Total schön und stilvoll! Würde ich ebenso übernehmen :)

  5. Irina Gäns   •  

    Ja hier, ich auch! Weg mit dem blöden Halbwinter und her mit dem Frühling. Ich warte schon sehnsüchtig!
    Liebst Irina

  6. jenni   •  

    also ich bin ja der totale weihnachtsjunkie, habe meinen kleinen weihnachtsbaum in der wohnung die ganze adventzeit über stehen. aber es stimmt schon was du sagst, man hat halt irgendwann genug vom kitsch und glitter und kehrt gerne in die normalität des neues jahrs zurück. deine deko ist wundervoll. woher ist denn die erste kerze wenn ich fragen darf? die schwarze :)

Kommentar verfassen